ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R vs Diesel

Type R vs Diesel

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 14:42

Hi,

hab mal ne Frage, und zwar:

mein Kumpel behauptet er würde mit seinem BMW 320d ziemlich viele Autos stehen lassen, unter anderem auch den Accord Type R.

Jetzt wollt ich mir mal Eure fachliche Meinung darüber einholen.

geht der wirklich so viel besser der Diesel??

 

Gruß

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 16. Mai 2006 um 14:14

Honda mag ich persoehnlich nicht so. Bestes Beispiel. hondapower.de

diesel ist auch nicht das wahre:

1,35l und 476NM :D

Wankel Boxer haha

http://www.revetec.com/files/_images/DSC_0195.preview.jpg

http://www.revetec.com/files/_images/cce2004_05.preview.jpg

am 16. Mai 2006 um 15:41

Hi.

Fahr jetzt ein Golf IV TDI mit 150 PS. Denke er ist von den Fahrleistungen her dem 320d mindestens ebenbürtig. Wenn nicht sogar besser.

Hatte vorher nen CTR. Das sind Welten. Bis der Golf auf 160 ist, hatte ich mit dem CTR schon 180-190 drauf.

Hab zwar noch keinen ATR gefahren. Denk aber daß er nicht viel schlechter geht als der CTR.

Somit hat dein Kumpel mit seinem Ölbrenner nicht den Hauch einer Chance.

mfg

wieso hast den CTR abgegeben?

Tja, ich fahre den ATR und hatte vor einiger Zeit mit einem 330d ein Autobahnduell. Zu diesem Zeitpunkt war meiner noch 100% Stock.

Er lief auf mich auf und begann zu drängeln. Bei ca. 140 schaltete ich in den 4. zurück. Bei 170 klebte er immer noch dran un kam näher. 5. Gang. bei 230 war er schon fast neben mir...dann habe ich abgebrochen weil sich die Verkehrssitutaion geändert hat. Somit ließ ich ihn ziehen und konnte noch die 330d aufschift lesen.

Meiner Einschätzung nach war er gechipt und das nicht zu sparsam. Achja, und es ging etwas bergauf an dieser Stelle.

am 16. Mai 2006 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

wieso hast den CTR abgegeben?

Weil ich jeden Tag 100 km zur Arbeit fahren muß. Als ich den CTR gekauft habe, hatte ich Fahrgemeinschaft.

Jetzt leider andere Arbeitszeit.

Da musste was billigeres her.

am 16. Mai 2006 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

wieso hast den CTR abgegeben?

Na weil er nen Golf IV TDI mit 150 PS fährt, beide sind ihm warscheinlich zu teuer!!! :D

Ich tippe mal wegen die Vernunft des zukunftplanenden jungen mannes!! Stimmts??

am 16. Mai 2006 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Na weil er nen Golf IV TDI mit 150 PS fährt, beide sind ihm warscheinlich zu teuer!!! :D

Ich tippe mal wegen die Vernunft des zukunftplanenden jungen mannes!! Stimmts??

So in etwa. Nur nicht mehr ganz so jung ;-)

am 16. Mai 2006 um 16:18

.....naja, ich bin auch auf so ner schiene, die 0 auf 100 superschnellzeiten sind so langsam vorbei!!! Bei so ne schicken diesels die es heutzutage gibt, da spart man gern ein bissl mehr....

am 16. Mai 2006 um 18:44

Zitat:

nen Benziner braucht doppelt soviel PS um mit nem diesel mithalten zu können

sag deinem kumpel er kann ja froh sein, dass BMW so tolle Diesel macht, er sogar schneller ist als nen alter M3, nen 330i, grad so mit nem 640i mithalten kann und auch die ganzen Evos plättet ;)

Hey. Und wenn er sich eines Tages nen 535D kauft, gibts kaum noch Autos die an ihm vorbei gehen. Alles würde er platt machen, vom RS4-Audi über Ferrari F430 und neuem M5 bis zu Porsche 911 Turbo...

Kann ich ihn zum idiot des Monats kühren?

am 16. Mai 2006 um 18:46

Wenn interessiert der Benzinverbrauch? speziell wenn man rennen mal so faehrt. Da holt man sich halt 2 Autos.

Wenn man Gas gibt, verbraucht mal halt... Immer so en labbern wegen Benzin :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BLACKPLAGE

mit nem 320... ?? lächerlich.. vielleicht auf den ersten 10 metern, dann wars das für den Diesel

wenns ein 330 wäre, wirds ein Kopf an Kopf Rennen, wenn der 330 gechipt is.. könnt er knapp schneller sein.

AlexX!!

im 2. Beitrag dieses Threads wurde eigentlich schon alles notwendige gesagt. Dies deckt sich übrigens absolut mit meinen Erfahrungen.

am 17. Mai 2006 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von michel1234

 

So in etwa. Nur nicht mehr ganz so jung ;-)

Hatte mich die tage schon gewundert als du was im ivér board bei uns gepostet hast, dachte mir nur : nanu hat sich ein Type R fahrer verklickt ??? die sieht man sonst nie im Ivér Board :)

Dann hab ich erst deine Sig. gesehen :)

Willkommen bei uns ;)

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 12:48

Gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht wo die Fahrleistungen des ATR im Vergleich zum ITR gelistet sind?

Der ITs gefällt mir nämlich auch verdammt gut, und großartig Platz brauch ich eigentlich nicht.

am 18. Mai 2006 um 8:44

Ich bin der meinung das die diesel anhand ihres drehmoments überschätzt werden. Ursache ist das der Diesel schwerer ist aber man trotzdem durch das hohe drehmoment in den sitz gepresst wird. Der benziner ist meist leichter und hat nicht soviel drehmoment also wird man nicht so sehr in den sitz gepresst also denkt man klar: boah der der diesel ab.... wenn man aber die 0-100 werte vergleicht ist denke ich alles gesagt..

Habe auch einen kumpel der einen 150PS Diesel Laguna fährt und er denkt das ich nurnoch sein heck sehe wenn er draufdrückt.

 

Greetz schak.

Deine Antwort
Ähnliche Themen