ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R Probefahrt in Österreich

Type R Probefahrt in Österreich

Themenstarteram 15. März 2007 um 13:49

Habe nun bei 4 verschiedenen Honda-Händlern im Osten Österreichs angerufen und gefragt, bis wann der Type R eintrifft bzw. ob er für Probefahrten angemeldet wird.

Ich bitte um Verständnis, daß ich die Namen der Autohäuser hier nicht nenne, bei Interesse genügt eine private Message an mich.

Also: Befragt wurden 4 Honda-Vertragshändler. Nur einer davon konnte mir eine Probefahrt garantieren, einer meinte, der Type R kommt gar nicht, sondern es kann nur auf Extrawunsch eine Probefahrt organisiert werden.

Im Detail:

- Honda-Händler I: Type R kommt um den 20. April herum, Anmeldung des Wagens für Probefahrten fraglich.

- Honda-Händler II: Type R soll Mitte bis Ende April kommen, Anmeldung des Wagens für Probefahrten fraglich.

- Honda-Händler III: Es kommt kein Type R, stattdessen werde ich auf den Type S (ab Juni) verwiesen. Falls Interesse am Type R besteht, kann ich mich jedoch im Mai melden und es könnte extra etwas organisiert werden.

- Honda-Händler IV: Type R ist vorbestellt und soll um den 26. März herum eintreffen, eventuell sogar eine Woche früher. Probefahrt möglich.

Fazit: Irgendwie sehr unterschiedliche Aussagen.

Ähnliche Themen
304 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

mach dir mal keine sorgen, ich habe genug vergleichsmöglichkeiten.

auch nen CTR / ITR?

Zitat:

und 8 u/min sind bei meiner k6 nur gerade eben mittlerer drehzahlbereich :D

Die hat auch keine 2L, oder? ;)

Zitat:

bin trotzdem der meinung dass der, der sportlich unterwegs sein sein will, schon auf heckantrieb bestehen sollte. aber naja, muss jeder selber für sich klar machen, sonst täten wir alle alle das gleiche fahren ^^ wär ja auch doof iwie

Jau, wollte dir in nix reinreden ;)

Ich seh's halt anders - null Problemo.

 

Eine Probefahrt ist übrigens der beste Weg um Fragen wie Durchzug, Sportlichkeit etc. zu klären.

Gruß

Ralle

Gestern war ein roter Type-R unterwegs auf der A60 von Frankfurt Richtung Mainz. Kennzeichen war wohl von Honda Deutschland, OF-HO-xxxx

Sehr schick :D

Ich finde den Unterschied Diesel und Benzin für recht gewagt! 140PS sind sicher ausreichend, und machen zusammen mit dem außergewöhnlichen Fahrwerk genug Spaß. Gerade mit dem ganzen Co2 Zirkus, der gerade aufgeführt wird, ist man von Betriebskosten und Wertverlust mit dem Diesel sofern mit DFP, besser dran.

Aber der R-Type ist schon eine eigene Klasse.

wobei ich mir die Bemerkung nicht verkneifen kann, dass ich an einem R-Type nichts unmoralisches entdecken kann, da jeder CR-V 2.0i oder Accord 2,4i mindestens das gleiche braucht, ganz zu schweigen von so häßlichen Kisten wie dem Q7!

Themenstarteram 22. März 2007 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Ich finde den Unterschied Diesel und Benzin für recht gewagt!

Im Prinzip ist der Vergleich völliger Blödsinn, da es zwei völlig verschiedene Motorenkonzepte sind.

Man wird in dieser Sache daher nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Die Benziner-Fans lieben eben die Drehzahl, die Diesel-Fans schwärmen vom Drehmoment.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Im Prinzip ist der Vergleich völliger Blödsinn, da es zwei völlig verschiedene Motorenkonzepte sind.

Man wird in dieser Sache daher nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Die Benziner-Fans lieben eben die Drehzahl, die Diesel-Fans schwärmen vom Drehmoment.

Ich denke aber wir können uns einstimmig einigen, das der CTR07 den FK3 abzieht :D

gruss

Themenstarteram 22. März 2007 um 23:10

Der Type R zieht alle Civic's ab, sogar den FK1 ;)

am 23. März 2007 um 0:17

und es is immernoch kein richtiges renneisen

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

und es is immernoch kein richtiges renneisen

:D

Wenn es dir Spaß macht: Ja, ein CTR ist kein M3.

Und jetzt trag ma bitte wieder was konstruktives bei!

Gruß

Ralle

am 23. März 2007 um 12:24

^^ hab ich das jemals getan?

Übrigens ist der Type R in Ö nicht wirklich teurer als in D.

Vater Staat langt beim R mit 12% Nova(Luxussteuer-für unserer Dt. freunde;-) zu, zieht man diese ab kommt man genau auf den Preis in Deutschland.

Dafür kann ja Honda nix dafür, danke liebes Österreich.

btw, ab Juni werden in Ö. dir Preise für Benzin(3Cent) und Diesel(5cent) angehoben. ich wandere aus nach Dtl. kauf mir einen CTR07, und genieße damit die Autobahnen ohne tempolimits :D

gruss

am 23. März 2007 um 14:45

Um genau zu sagen um 3.6ct beim Benzin und 6ct beim Diesel, denn auf die 3ct und 5ct wird noch die MWSt von 20% draufgeschlagen. Das wird von der Regierung aber verschwiegen.

Aber natürlich alles im Namen des Klimaschutzes......

Grüße,

Zeph

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Um genau zu sagen um 3.6ct beim Benzin und 6ct beim Diesel, denn auf die 3ct und 5ct wird noch die MWSt von 20% draufgeschlagen. Das wird von der Regierung aber verschwiegen.

Aber natürlich alles im Namen des Klimaschutzes......

Grüße,

Zeph

Na Bravo, ja genau wegen des Klimaschutzes, deswegen läßt uns ja auch die regierung mit Licht am Tag rumfahren - der Umwelt zu Liebe...........

gruss

Themenstarteram 23. März 2007 um 16:42

Und genau deswegen nehme ich diese Heinzis schon längst nicht mehr ernst. Und ich fahre auch nicht 130 auf der Autobahn. Wär ja noch schöner... Meist liegt meine Reisegeschwindigkeit so um die 150, wenn ich es eilig habe, auch mal 170.

am 24. März 2007 um 10:11

Ok, ich habe gerade denn Type R begutachten können, auch bei meinem Händler steht ein roter.

Nun, ich habe ich von außen gesehen, habe mich hineingesetzt und befunden, das ich mit meinem FK3 zufrieden bin.

Innen sieht der Type R sehr gut aus, auch wenn mir der aggressiv rote Drehzahlmesser nicht recht gefallen will. Außen habe ich eher gemischte Gefühle, durch die lackierten Radeinfassungen und das tiefere Fahrwerk wirken die Räder irgendwie zu zierlich. Positiv ist, das er nicht so prollig wirkt, wie ich ihn mir vorgestellt habe....

Aber für mich ist er bis auf den Motor kein "Must have" mehr. Außerdem ist er mit 1338kg recht schwer, wenn man bedenkt das mein FK3 mit schwerem Dieselmotor 1365kg auf die Waage bringt und das als 5-Türer....

Ich berichte weiter, wenn ich die Probefahrt hinter mir habe....

Grüße,

Zeph

Themenstarteram 24. März 2007 um 11:04

Das soll was heißen, wenn Räder in der Dimension 225/40 R18 als zu zierlich empfunden werden, aber im Grunde muss ich Zepyhroth in diesem Punkt zustimmen.

Habe den neuen Type R bisher nur kurz in Wiener Neudorf betrachten können.

Der Innenraum macht auf den ersten Blick auch auf mich einen sehr guten, wertigen Eindruck, allerdings möchte ich die blaue Beleuchtung vom FK nicht gegen die rote tauschen.

Wie Zephyroth schon sagte, ein "Must Have" ist auch für mich einzig und allein der Motor.

Natürlich ist etwas Wehmut dabei, wenn man sich diesen Wagen nicht kaufen kann, aber vielleicht liegt es einfach nur am Mythos und der Exklusivität des Type R.

Ein Type R ist nunmal ein Type R und jeder Honda-Fan träumt mal davon einen zu besitzen.

Was das Gewicht betrifft, ebenfalls agree. Wenn man bedenkt, daß der Wagen keine Turboaufladung und auch nicht mehr als 4 Zylinder hat, ist er ganz schön schwer. Klar, bei 201 PS Leistung ist er auch mit 1,3 Tonnen noch in der Sport-Liga dabei, aber man sieht, daß der Trend zu immer schwereren Autos auch nicht vor dem Type R Halt macht, was ich wiederum sehr schade finde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R Probefahrt in Österreich