ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R Probefahrt in Österreich

Type R Probefahrt in Österreich

Themenstarteram 15. März 2007 um 13:49

Habe nun bei 4 verschiedenen Honda-Händlern im Osten Österreichs angerufen und gefragt, bis wann der Type R eintrifft bzw. ob er für Probefahrten angemeldet wird.

Ich bitte um Verständnis, daß ich die Namen der Autohäuser hier nicht nenne, bei Interesse genügt eine private Message an mich.

Also: Befragt wurden 4 Honda-Vertragshändler. Nur einer davon konnte mir eine Probefahrt garantieren, einer meinte, der Type R kommt gar nicht, sondern es kann nur auf Extrawunsch eine Probefahrt organisiert werden.

Im Detail:

- Honda-Händler I: Type R kommt um den 20. April herum, Anmeldung des Wagens für Probefahrten fraglich.

- Honda-Händler II: Type R soll Mitte bis Ende April kommen, Anmeldung des Wagens für Probefahrten fraglich.

- Honda-Händler III: Es kommt kein Type R, stattdessen werde ich auf den Type S (ab Juni) verwiesen. Falls Interesse am Type R besteht, kann ich mich jedoch im Mai melden und es könnte extra etwas organisiert werden.

- Honda-Händler IV: Type R ist vorbestellt und soll um den 26. März herum eintreffen, eventuell sogar eine Woche früher. Probefahrt möglich.

Fazit: Irgendwie sehr unterschiedliche Aussagen.

Ähnliche Themen
304 Antworten
am 24. März 2007 um 11:11

Dann nimmst halt die Light Version vom TypeR.

Sowas bietet ja Honda aúch an. Somit ist für jeden was dabei.

am 24. März 2007 um 11:58

Es ist eben die Frage ob und wann die Light Version zu haben ist.

Jedenfalls hat der Verkäufer vom Integra Type R geschwärmt, ein echter Sportler, bretthart, kein Komfort und höllisch laut. Aber eben kompromißlos (190PS aus 1800ccm bei 1000kg). Der CTR (besonders der neue) ist eben nicht mehr ganz so kompromißlos und weichgespülter. Was ihn dennoch nach wie vor zu einem außergewöhnlichen Auto macht.

Grüße,

Zeph

Themenstarteram 24. März 2007 um 12:53

Light Version schön und gut, aber wenn ich mir ein Auto in dieser Preisklasse kaufe, dann möchte ich nicht auf Radio, Dämmungsmaterial, Klimaanlage etc. verzichten.

am 24. März 2007 um 18:53

em dann geh doch mal ein paar Preisklassen höcher.

Siehe Porsche GT3 -> GT3 RS

weniger ist manchmal MEHR... :)

Themenstarteram 29. März 2007 um 16:38

Jössas Maria - ich war gerade bei meinem Honda-Händler und als ich mich einparkte, sah ich schon durch die Glasscheibe einen neuen Type R in Milano Red.

Schild hinter der Frontscheibe "Ich bin schon verkauft".

Hab dann mit meinem Verkaufsberater 45 Minuten lang geplaudert.

Mein Händler hat schon 2 neue Type R verkauft, aber noch keinen ausgeliefert, weil sie noch Wagen für die Präsentation brauchen. Den Wagen gibt's bei uns in Österreich offiziell ja erst ab 14. April.

Auf jeden Fall, der eine, der sich den Type R gekauft hat, hat vorher den Civic FK1 gehabt - na viel Spaß! :)

Von FK1 auf Type R umsteigen ist sicher heftig.

Bin dann noch kurz drinnengesessen, hab auch Musik probegehört. Die Anlage ist schon besser als beim FK, auch sonst wirkt der Wagen wertiger. Die Sportsitze sind ein Traum und das Rot finde ich jetzt gar nicht mal mehr so schlecht...

Momentan haben sie keinen angemeldet für Probefahrten, aber sobald sie einen haben, ruft mich mein Händler an.

Die zwei, die sie bereits verkauft haben, können sie ja jetzt nicht mehr verwenden.

Achja, der Type R, in dem ich gesessen bin, hatte Seriennummer 1.500.

Naja, was soll ich sagen... Gott sei Dank hat mich mein Verkaufsberater davon abgehalten, meinen FK3 zurückzugeben :D

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Bin dann noch kurz drinnengesessen, hab auch Musik probegehört. Die Anlage ist schon besser als beim FK, auch sonst wirkt der Wagen wertiger. Die Sportsitze sind ein Traum und das Rot finde ich jetzt gar nicht mal mehr so schlecht...

Anlage besser, allgemein wertiger als der FK? Bist du dir sicher oder täuschte vielleicht der eindruck weil er so neu und halt ein type r ist? :D

Ich bin halt auch rallig auf den R und deswegen neugierig! aber mein Verstand sagt mir immer wieder das es das gleiche auto ist was ich schon habe nur mit 61ps mehr und dafür ein bißchen komfort weniger (sitzheizung, 4 türen, panoramadach...)

Themenstarteram 29. März 2007 um 20:22

Der Type R ist definitiv wertiger als der FK, soviel steht für mich fest. mir kommt er auch besser verarbeitet vor, da passt jeder noch so kleinste Spalt, perfekt verarbeitet, braucht absolut mehr keinen Vergleich mit den Deutschen zu scheuen. Alleine wenn ich mir die Sportsitze ansehe, 10 mal mehr Seitenhalt als im FK.

Klar bin ich auch ein bissl geblendet, aber es passt schon so, wie ich es geschrieben habe und ich stehe dazu.

Was die Anlage betrifft, naja, gegen meine nachträglich eingebaute Anlage kommt sie auch nicht an, aber sie ist besser als die serienmäßige vom FK. Der Verkäufer hat mir gesagt, daß beim Type R auch bessere Lautsprecher verbaut sind als beim FK.

Also beim Type R ist wohl alles eine Spur besser...

Übrigens sind die Teile vom Type R auch für den Civic FK bestellbar, auch das hintere Leuchtband, aber der Händler hat auch gemeint, wenn man sich die Teile vom Type R auf den FK montieren läßt, sieht das irgendwie nach "Ich will, aber ich kann nicht" aus, da hat er schon Recht und deshalb werde ich auch keine Type R-Teile an meinen FK3 lassen.

Wenn, dann kauf ich mir gleich den Type R, was aber momentan finanziell leider nicht möglich ist.

Rabatt gibt mein Händler 8 %.

hmm, die bessere verarbeitung wäre natürlich wirklich ein grund zu switchen, für mich jedenfalls. neben den anderen gründen die man haben kann, oder auch nicht. die 2007er FKs sind jedenfalls was die verarbeitung angeht, anders als ich angenommen hatte, NICHT besser geworden als die 2006er

Themenstarteram 29. März 2007 um 20:55

Beim Type R, den ich heute gesehen habe, alles einwandfrei.

Da kann man dem neuen Besitzer nur gratulieren.

Ich hätte mir nicht gedacht, daß der Unterschied zum FK so groß ist...

Ich kann den Type-R am Donnerstag probefahren, bin schon gespannt.

gruss

Themenstarteram 30. März 2007 um 10:42

Ich muss ehrlich sagen, wenn ich gewusst hätte, daß das Teil in dieser Form rauskommt, dann hätte ich noch gewartet und in dieser Zeit noch mehr gespart und mir gleich den Type R geholt.

Jetzt umsteigen, da würde mir auch das Herz bluten, weil ich ziemlich viel verliere und ich auch an meinem FK3 hänge. Sogar mein Verkäufer hat mir eher davon abgeraten.

Er hat gemeint, am wenigsten verliert man, wenn man ein Auto nach 5 bis 7 Jahren wechselt, also meistens genau dann, wann das nächste Modell rauskommt.

Allerdings glaubt mein Händler, daß es nun länger als geplant dauern wird, bis der nächste Civic rauskommt, weil sich der jetzige sehr gut verkauft. Mein Händler hat mir gestern wieder einen Papierstapel mit Bestellungen für den Civic FK gezeigt. Sie haben schon wieder alle verkauft, die sie auf Vorrat gehabt haben und Wartezeit auf einen neuen Civic FK ist jetzt wieder bis zu 4 Monate.

Beim neuen CR-V laut meinem Händler sogar 5 bis 6 Monate...

Naja, ich hab ihm schon gesagt, der Nachfolger vom jetzt erschienenen Type R gehört schon mir, ich spar schon drauf.

Themenstarteram 30. März 2007 um 12:19

Probefahrt mit dem neuen Type R wird gemeinsam mit meinem besten Freund gemacht, weil diese alte Nudel ernsthaft beabsichtigt, sich den neuen Type R zu kaufen.

Das werde ich ihm nie verzeihen !! ;)

Themenstarteram 30. März 2007 um 15:44

Bei uns eine Strasse weiter steht schon ein neuer Type R in Milano Red auf der Strasse, allerdings ein Vorführwagen von Honda Austria.

Der Mann, der dort wohnt, arbeitet nämlich bei Honda Austria und fährt immer die neuesten Modelle, hab ihn schon mit Civic FK, CR-V, Accord, Accord Tourer, Legend und Civic Hybrid fahren gesehen, aber jetzt mit dem neuen Type R in Milano Red.

Naja, was soll ich sagen... Wenn der Wagen so auf der Strasse steht, sieht er noch viel wuchtiger und geiler aus als im Schauraum beim Händler.

Werde mich noch heute oder morgen mit dem Mann in Verbindung setzen, vielleicht kann ich den Wagen für ein paar Tage leihen.

Mike,

ich denke du willst einbischen viel!!!

War da nicht gerade irgendwo eine Kaufabsicht für nen Prelude???

Und war da nicht irgendwo auch ein Spruch das du den FK behalten willst???

Deine Entscheidungsfreudigkeit beeindruckt mich stehts aufs Neue.

Kann jetzt nichts anderes sagen als:

"POSER"

Du wirst den Prelude und den "R" nicht haben in nächster Zukunft. Da biste einfach nicht standfest genug.

Nen schönen Abend noch.

Themenstarteram 30. März 2007 um 16:56

Den Prelude kauf ich mir im Sommer für 2.500 Euronen, allerdings ist das noch nicht 100%ig fix.

Klar behalte ich meinen FK3, aber was spricht dagegen, wenn ich die Möglichkeit habe, daß ich mir den neuen Type R natürlich gegen Entgelt für ein paar Tage ausleihe?

Wenn ich schon das Glück habe, daß eine Strasse weiter jemand wohnt, der dir diese Möglichkeit bieten kann, würdest du es nicht wollen? Oder würdest du "Nein" sagen, wenn dir jemand anbietet, daß du den neuen Type R für ein paar Tage fahren kannst? Dann kann ich nur sagen selbst schuld.

Hm, sorry, verstehe dein Posting nicht ganz bzw. worauf du hinaus willst. Bisher habe ich immer alles bekomme, was ich wollte, man muß nur hart daran arbeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R Probefahrt in Österreich