ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Typ R vs.BMW 328 touring

Typ R vs.BMW 328 touring

Also,ich habe es ncht glauben wollen ich bin von ner Pämpersbombe verblasen worden!!!:-( :-).

Es war vergangenen Samstag,wo neben mir ein 328 touring (E36) an der Ampel hielt.Als es grün wurde kammen wir beide super vom Fleck ohne das ich groß Gummi auf der Straße gelassen habe,aber was war das der BMW zog mir im zweiten Gang eine gute Wagenlänge weg, die ich auch nicht mehr einholen konnte.Das gleiche haben wir an der nächsten Ampel wiederholt,weil ich es selbst kaum glauben konnte und trotz optimaler Drehzal und Schaltpunkt kam es leider wieder zum gleichen Ergebnis.Als ich dann an der übernächsten Ampel veruchen wollte meinen CTR auf Drezahl zu halten,wurde es einspuhrig und dann wäre wohl beim Start die Physik eines Frontrieblers am Ende gewesen und die Reifen hätten sich in Rauch aufgelöst.Also,was lernen wir daraus!?Honda muß nen Heckgetriebenen CTR bauen zumal das noch das Tüpfelchen auf dem i (R) wäre.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich geh mal schwer davon aus das der 3er nicht mehr ganz serie war!Alleine schon sein Leergewicht (weiß nicht wieviel es ist aber als Kombi muss er schon etwas mehr wiegen wie der CTR!!!).

don´t panic, ist doch nix dabei, oder ?

bei Ampelsprints hat gegen mich fast jeder eine Chance .. bis ich ausgeträumt habe sind die meisten schon lange an der nächsten Ampel ... :D

Die R´s sind eben keine Dragracer...

geh auffe Schleife mit dem und schau mal, wer dann die Nase vorne hat...

Alte Geschichte...

Kombis darf man grundsätzlich nie unterschätzen. So viel schwerer als die limo von der sie abstammen sind die meistens nicht. Und Achtung ! bei alten, unscheinbaren Subaru Kombis immer vorsichtig sein... vor allem wenn Turbo 4 WD hinten drauf steht !

NORMAL

 

Also das dich der 328er stehen lassen hat finde ich normal. N kumpel von mir hat nen neuen 325er. Von der Ampel weg sind wir gleich schnell (bitte jetzt keine irrwitzigen Daten Posten *es ist so !!*) Sein 325 is absolut Serie bis auf ein fahrwerk. 328er machen mich alle nass ! (KEINE DATEN POSTEN WEISS SELBST DAS ER*328er* LAUT ANGABEN 2-ZEHNTEL LANGSAMER EINGETRAGEN IST)

zunächst einmal ist zu sagen, dass angaben auf dem papier nicht immer der realität entsprechen. die m52 motoren streuten gern nach oben, was die leistung betrifft.

grundlegende tatsachen der physik, dass ein hecktriebler beim beschleunigen ab einer gewissen leistung mehr traktion aufbaut als ein fronttriebler hast du schon richtig erkannt.

beliebte tuning-maßnahmen, wie das austauschen der ansaugbrücke (325i oder schrick), sind auch nicht zu verachten.

nette grüße

tim

@Krauti

Schön hier endlich mal ein "TUT-" Schild im Forum zu sehen!

Dann noch dickes Lob für dein ehrliches post!

Schade dass ich nicht daran gedacht habe dich mal anzuschreiben sonst hätten wir diesen Herbst einen Vergleich "CTR vs. Kadett GSi 16V Serie" machen können;hätte mich interessiert wie's ausgeht.

Wenn ich das Auto im nächsten Frühjahr aber wieder anmelde wird schon wieder einiges gemacht sein,aber wenn du willst kann man dann trotzdem mal vergleichen

@Blancito:

wenns wieder wärmer wird biete ich meinen Umzugslaster auch gerne wieder für Vergleichsfahrten an.

ciao

Bin letztens auch mal gegen nen BMW an der Ampel gefahren. Das war dieser neue hässliche 3er Compact mit den ekelhaften Klarglasscheinwerfern. Hab auch die Drehzahl bei knapp über 2.000 U/min. gehalten...Großer Fehler. Als ich 50 km/h lt. Tacho drauf hatte, war der BMW schon 1,5 Wagenlängen voraus. Keine Ahnung was der für nen Motor drin hatte (2 Auspuffrohre falls das was aussagt). N Freund von mir, der neben mir saß, meinte es könnte die 150 PS-Version gewesen sein. Im 2 Gang hab ich dann wieder derbe aufgeholt und bin vorbei. Aber gegen Hecktriebler verliert man mit nem Frontkratzer die ersten Meter auf jeden Fall.

@Vspec:

Das war der 325ti mit 2,5-Liter R6 und 192PS. Der geht in der Tat wie Brot!

ciao

@ Caravan

Dann muss der aber reichlich schwer sein, denn der Abstand war schon respektabel, den er am Anfang hatte. Gibt´s nicht noch ne Motorisierung darunter mit doppelauspuff? Hast du die Zeit auf 100 von dem BMW?

War wahrscheinlich der 318ti mit 143PS(9,3 Sek) oder sogar der 316ti mit 115PS(10,9 Sek). Der 325ti ist mit 7,1 Sekunden angegeben.

Zitat:

Original geschrieben von baloo

War wahrscheinlich der 318ti mit 143PS(9,3 Sek) oder sogar der 316ti mit 115PS(10,9 Sek). Der 325ti ist mit 7,1 Sekunden angegeben.

Nu mach mich mal nicht schlechter als ich bin ;)

Der 316er hat auch keinen Doppelauspuff.

Was für einen Auspuff der hat, weiss ich nicht. Will dein Auto auch nicht langsam reden, aber im ersten Gang geht's praktisch nur darum, wer die Leistung besser auf die Strasse kriegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Typ R vs.BMW 328 touring