Type R Probefahrt in Österreich
Habe nun bei 4 verschiedenen Honda-Händlern im Osten Österreichs angerufen und gefragt, bis wann der Type R eintrifft bzw. ob er für Probefahrten angemeldet wird.
Ich bitte um Verständnis, daß ich die Namen der Autohäuser hier nicht nenne, bei Interesse genügt eine private Message an mich.
Also: Befragt wurden 4 Honda-Vertragshändler. Nur einer davon konnte mir eine Probefahrt garantieren, einer meinte, der Type R kommt gar nicht, sondern es kann nur auf Extrawunsch eine Probefahrt organisiert werden.
Im Detail:
- Honda-Händler I: Type R kommt um den 20. April herum, Anmeldung des Wagens für Probefahrten fraglich.
- Honda-Händler II: Type R soll Mitte bis Ende April kommen, Anmeldung des Wagens für Probefahrten fraglich.
- Honda-Händler III: Es kommt kein Type R, stattdessen werde ich auf den Type S (ab Juni) verwiesen. Falls Interesse am Type R besteht, kann ich mich jedoch im Mai melden und es könnte extra etwas organisiert werden.
- Honda-Händler IV: Type R ist vorbestellt und soll um den 26. März herum eintreffen, eventuell sogar eine Woche früher. Probefahrt möglich.
Fazit: Irgendwie sehr unterschiedliche Aussagen.
304 Antworten
Kann mich dem Posting von Zephyroth nur vollinhaltlich anschließen.
Zu sagen, nur ein Honda mit VTEC ist ein Honda, ist Unsinn.
Es war ganz im Gegenteil höchste Zeit, daß Honda endlich einen eigenen Dieselmotor auf den Markt gebracht hat, denn sonst wären die Verkaufszahlen ordentlich in den Boden gesunken.
In Österreich gibt's kaum Leute, die sich einen Accord oder CR-V mit Benzinmotor kaufen - wenn ich einen neueren Honda auf der Strasse sehe, dann kann ich mir zu 80 % sicher sein, daß hinten i-CTDi oben steht. Ist eben bei uns in einem "Diesel-Land" so.
Honda musste dem Trend folgen und wird weiterhin phantastische Otto- und Dieselmotoren bauen und darauf sollten wir uns einfach nur freuen!
... ändert aber nichts an der Tatsache, dass Du zu dem eigentlichen Thema nichts beizutragen hast ... also - quatsch nicht nur und mach endlich ne Probefahrt, damit du uns hinterher vom FK3 die Ohren vollschwärmen kannst 😁.
Genau wie die Leute, die über den FK3 lästern und ihn noch nie gefahren sind...
Sei's drum, dass ich noch keine Probefahrt gemacht habe, dafür kann ich nix. Aber der Wille ist vorhanden, muss aber sagen, daß mein Interesse am Type R in den letzten Wochen doch abgesunken ist. Ist wohl auch der Reiz des Neuen.
@MadMax
Wie ist dein Verbrauch derzeit, da du den R ja recht ziviel fährst???
Ähnliche Themen
...ich liege momentan bei 11l - so ganz zivil wird er nicht mehr gefahren - er hat jetzt die magischen 1000km weg und damit gehts auch wieder in die gewohnten Drehzahlregionen 😁. Vollgas spar ich mir noch aber so bis 75% Last ist schon drin.
Autobahn nimmt er naturgemäß mehr - auf der Landstrasse liegt er so bei 8,5 l/100km.
Also - verbrauchstechnisch momentan etwas unter dem meines alten EP3 (der anfangs auch weniger verbraucht hat, was aber nicht am Wagen lag 😁 )
Bye bye Träumerei, da fuhr gerad mein R vorbei 🙁
Der eine Traum geht und der Andere kommt.
Hätte es nicht für möglich gehalten das ich jetzt Immobilienbesitzer bin und der R auf die lange Wartebank kommt.
Bye R, wir sehen uns irgendwann wenn ich wieder Geld zum Verplempern habe 🙄
Naja - Häuschen oder Wohnung ist ja auch nicht schlecht - kackt aber in der Beschleunigung und vmax deutlich ab! 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Naja - Häuschen oder Wohnung ist ja auch nicht schlecht - kackt aber in der Beschleunigung und vmax deutlich ab! 😁 😁 😁
Dafür hat die Immobilie mit Sicherheit einen besseren Werterhalt 😁
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Autobahn nimmt er naturgemäß mehr - auf der Landstrasse liegt er so bei 8,5 l/100km.
Also - verbrauchstechnisch momentan etwas unter dem meines alten EP3 (der anfangs auch weniger verbraucht hat, was aber nicht am Wagen lag 😁 )
Der Verbrauch sinkt garantiert noch etwas!
mfg Stephan
Zitat:
Original geschrieben von darkestmind
Der Verbrauch sinkt garantiert noch etwas!
mfg Stephan
...ich prognostiziere da mal einen anderen Trend 😁
Ich sch... mich an.
Mein bester Freund hat mich gerade angerufen, er war beim Honda-Händler und hat sich jetzt gerade den neuen Type R in Milano Red bestellt. Natürlich absichtlich heimlich und jetzt sagt er es mir.
1 Stunde hat er mit dem Verkäufer verhandelt und bekommt jetzt 11 % Rabatt auf den Listenpreis und das Zubehör um 10 % günstiger und kostenlose Montage des Zubehörs. Er hat sich die 19-Zöller aus dem Original-Zubehör dazubestellt und die Front- und Heckschürze auch gleich dazu, obwohl ich finde, daß die serienmäßige Front- und Heckschürze beim Type R schon recht gut aussieht.
Angeblich hat er ihn in 4 bis 6 Wochen.
Nun ja, manche lassen Taten sprechen, statt heißer Worte....
Aber vielleicht kommst du ja so zu deiner Probefahrt.
Grüße,
Zeph
Hi an alle! hab mir auch denn ctr bestellt vor genau 4 wochen musste aber sagen das ich deutlich weniger % bekommen hatte! aber der preis war mir damals nicht so wichtig da ich mich viel zu sehr über das auto freute! sollte im juni da sein und ich bin schon gespannt wie er läuft da ich bislang noch keine möglichkeit hatte ihn zu fahren!