Type R Probefahrt in Österreich

Honda

Habe nun bei 4 verschiedenen Honda-Händlern im Osten Österreichs angerufen und gefragt, bis wann der Type R eintrifft bzw. ob er für Probefahrten angemeldet wird.

Ich bitte um Verständnis, daß ich die Namen der Autohäuser hier nicht nenne, bei Interesse genügt eine private Message an mich.

Also: Befragt wurden 4 Honda-Vertragshändler. Nur einer davon konnte mir eine Probefahrt garantieren, einer meinte, der Type R kommt gar nicht, sondern es kann nur auf Extrawunsch eine Probefahrt organisiert werden.

Im Detail:

- Honda-Händler I: Type R kommt um den 20. April herum, Anmeldung des Wagens für Probefahrten fraglich.

- Honda-Händler II: Type R soll Mitte bis Ende April kommen, Anmeldung des Wagens für Probefahrten fraglich.

- Honda-Händler III: Es kommt kein Type R, stattdessen werde ich auf den Type S (ab Juni) verwiesen. Falls Interesse am Type R besteht, kann ich mich jedoch im Mai melden und es könnte extra etwas organisiert werden.

- Honda-Händler IV: Type R ist vorbestellt und soll um den 26. März herum eintreffen, eventuell sogar eine Woche früher. Probefahrt möglich.

Fazit: Irgendwie sehr unterschiedliche Aussagen.

304 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

....denn sonst könnte ich zum nächsten Treffen mit dem Audi Ur-Quattro des Vaters meines besten Freundes mit 245 PS laut Leistungsprüfstand kommen. Okay, den gibt er mir nicht .

Ja wie, was denn nu?? kommst du nun oder nicht??? Der typ is sooo geil!!! 😁 Ein menschliches Paradox!

Is aber schon lecker so'n urquattro! Besonders die wirklich unverkäuflichen kurzen S1!

Zitat:

Original geschrieben von Lip

@Mike

Fahr endlich mal den FN2 und hör auf den Diesel hochzuloben, ich glaube du bist der einziege in diesem Thread der ihn noch nicht gefahren hat.

er soll einen wildgemachten S3 fahren. DAS ist ein auto

...da würde er aufsetzen und sich das Bodenblech kaputt machen.

Zitat:

Original geschrieben von Honk_666

...da würde er aufsetzen und sich das Bodenblech kaputt machen.

Das war doch nicht er, das war der sohn vom vater seines besten freundes der 3mal die frontschürze über einer bodenwelle abgerissen hat von seinem renault 19 mit 100 PS der sich aber nach mehr anfühlt weil der motor modifiziert is!

Ähnliche Themen

😁 nein aber er hat wirklich (in einem anderen thread) geschrieben, dass er schon aufgesessen ist und die motorverkleidung (unten) dadurch ausgerissen ist.

so long

ps: ich schließ dich in mein nachtgebet ein Briseradius 😁

So, jetzt will ich auch mal von meinem Type R Erlebnis erzählen. Ich hatte das Vergnügen mit dem Type R gleich ein Fahrsicherheitstraining am Übungsplatz machen zu können (einen ganzen Tag). Sprich ihn gleich mal ordentlich treten und die Grenzen ausloten, das Heck ausbrechen lassen, in die Kurve driften usw. War echt eine ur genialer Tag!
Der Motor ist einfach eine Wucht, alleine der Sound ist schon zum Sabbern. *g* Über die Sitze kann man streiten, fürn Alltag sind sie wahrscheinlich nicht so ideal. Aber wen juckt das?! wenn man so ein Auto hat, gehören diese Sitze einfach dazu.
Die kurze Übersetzung des Type R finde ich auch wirklich fein. Wenn ich es mir leisten könnte, würd ich ihn sicher kaufen, aber es wird wohl eher bei dem Traum davon bleiben.

Noch eine Anmerkung zu der ewigen Diesel-VTEC-Diskussion: Honda = Benziner, Honda = VTEC und das mit großer Tradition. Der aktuelle Diesel ist sicher ein super Motor, aber als echter Honda-Fan ist einfach klar, dass man sich immer für den VTEC und gegen den Diesel entscheidet (von wirtschaftlichen Gesichtspunkten abgesehen). VTEC ist Kult und auch Nicht-Honda-Fahrern ein Begriff.

lg elm

Nun gottseidank ist Honda ein innovatives Unternehmen das sich nicht scheut, gegen den Geschmack seiner "Anhänger" mal etwas neues zu probieren. Und das hat sich nunmal im i-CTDi manifestiert.

Man darf nicht vergessen, das Honda so auch neue Kunden bekommen hat, die nun die ersten Honda-Erfahrungen mit dem i-CTDi machen. Für diese Kunden ist halt i-CTDi Kult, auch wenn er erst am Anfang steht. Ich bin mir sicher i-CTDi wird auch bekannt werden, wenn auch nicht so bekannt wie VTEC.

Das Zielpublikum von i-CTDi ist auch ein anderes, das sind hauptsächlich die Accord- und CRV-Fahrer. Die gehören nicht umbedingt zu einer "kultbildenden" Gruppe. Einzig die Civic-Fahrer wissen den Motor zu schätzen, da der Civic ein sportliches Flair mitbringt.

Und was die Tradition angeht, so führt der i-CTDi die Tradition von VTEC in gewisser Weise fort. Der Chefentwickler war Kenichi Nagahiro, der Entwickler des VTEC. Der Geist von VTEC (Power über ein breites Drehzahlband) lebt auch im i-CTDi. Auch wenn die VTEC-Gemeinde das bestreitet.

Übrigens ein Zitat von Kenichi Nagahiro auf die Frage, ob er jemals einen Diesel bauen würde: "If it's the best, yes."

Er wollte den besten Diesel seiner Klasse bauen. Ich glaube mit dem gleichen Gedanken hat er vor vielen Jahren VTEC entwickelt. Und wie VTEC schon mehrfach ausgezeichnet worden ist, hat dies auch der i-CTDi geschafft.

Grüße,
Zeph

ich finde dieses vtech gehuldige ziemlich peinlich. "echte hondafans", "honda = benziner" bla bla. was ein bullshit. bloß kein fortschritt. vtech ist weiss gott nicht der stein der weisen, und das sag ich nicht weil ich einen diesel fahr. es geht mir auch nicht darum welche karre schneller ist da honda eh keine schnellen autos im angebot hat

vtec es heißt vtec 🙂

Gruß

Ich habe nicht gesagt, dass die VTEC-Technologie "der Stein der Weisen" ist. Aber Honda hat bezüglich Benzinmotoren nun mal eine gewisse Tradition und es gibt halt viele Leute die damit zufrieden sind. Ich habe auch in keiner Weise den Diesel schlecht-geredet. Zweifellos ist das ein spitzen Motor, aber er folgt eben nicht der Benzinertradition von Honda, mehr wollte ich damit nicht sagen.
Außerdem hab ich nur meine Meinung, die der eine oder andere wahrscheinlich auch haben wird, wiedergegeben. Da brauchst du nicht gleich von "bullshit" sprechen.

lg elm

honk, schreibfluss 😉

an den über mir: das war nicht nur auf deinen post bezogen, um gottes willen. generell geht mir dieses gelaber auf die nerven, da viele offensichtlich einen die-hard-fan verkörpern wollen

leider muss ich zu geben, dass ich "die hard" nie gesehen hab. 😉

ein die hard fan hat nichts mit dem film zu tun. die hards sind leute die immer am ursprünglichen klammern und sich gegen innovation wehren, da das gute alte evtl verschwinden könnte durch den fortschritt

Na, so hab ich aus der Diskussion wenigstens was gelernt. Erinnert mich irgendwie an alte Leute: "früher hätts des ned gebn" oder "früher war alles besser".
Um wieder was zum eigentlichen Thema dieses Threads zu sagen: der Type R ist spitze! 😉

lg elm

PS: VTEC for President! *fg*

wem der type-r nicht langt:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Deine Antwort