Type R Probefahrt in Österreich
Habe nun bei 4 verschiedenen Honda-Händlern im Osten Österreichs angerufen und gefragt, bis wann der Type R eintrifft bzw. ob er für Probefahrten angemeldet wird.
Ich bitte um Verständnis, daß ich die Namen der Autohäuser hier nicht nenne, bei Interesse genügt eine private Message an mich.
Also: Befragt wurden 4 Honda-Vertragshändler. Nur einer davon konnte mir eine Probefahrt garantieren, einer meinte, der Type R kommt gar nicht, sondern es kann nur auf Extrawunsch eine Probefahrt organisiert werden.
Im Detail:
- Honda-Händler I: Type R kommt um den 20. April herum, Anmeldung des Wagens für Probefahrten fraglich.
- Honda-Händler II: Type R soll Mitte bis Ende April kommen, Anmeldung des Wagens für Probefahrten fraglich.
- Honda-Händler III: Es kommt kein Type R, stattdessen werde ich auf den Type S (ab Juni) verwiesen. Falls Interesse am Type R besteht, kann ich mich jedoch im Mai melden und es könnte extra etwas organisiert werden.
- Honda-Händler IV: Type R ist vorbestellt und soll um den 26. März herum eintreffen, eventuell sogar eine Woche früher. Probefahrt möglich.
Fazit: Irgendwie sehr unterschiedliche Aussagen.
304 Antworten
Welche heißen Worte?
Ich habe nie definitiv gesagt, daß ich mir den Type R kaufe.
Wenn ich etwas wirklich will, dann ziehe ich das auch durch. Hab mir vor dem Kauf des FK3 innerhalb von 6 Monaten 11.000 Euro weggelegt, falls dir das etwas sagt. So eisern habe ich dafür gespart.
Wobei ich mir auch den Type R leisten hätte können, nur nachher ist man immer gescheiter. Wenn ich gewusst hätte, daß er in dieser Form rauskommt, dann hätte ich gewartet und weiter gespart und dann wäre die Preisdifferenz zum FK3 auch überhaupt kein Problem gewesen.
Probefahrt ist deshalb nicht möglich, weil mein Händler momentan keinen Vorführer hat. Und zu einem fremden Händler möchte ich nicht gehen. Also muss ich warten, was ich aber auch nicht weiter tragisch finde...
Ich hoffe, das ist für dich plausibel genug und ich muss mich da nicht rechtfertigen...
Ich habe absolut keine Ahnung, warum du dich angegriffen fühlst und schon wieder beginnst dich zu rechtfertigen.
Aber immerhin warst du derjenige, der laut über einen Umstieg (FK3 auf FN2) nachgedacht hat und das mehrere Posts lang. Klar, du hast niemals gesagt, das du es tun würdest. Aber du kannst nicht leugnen, das du ernsthaft darüber nachgedacht hast.
An sich nichts verwerfliches, aber verglichen zu deinem Freund hast du viel Wind um nichts gemacht. Das ist kein Angriff sondern Fakt.
Also nichts für ungut,
Zeph
Gut, dann denke ich in Zukunft still darüber nach.
Ebenfalls nichts für ungut, aber das ist lächerlich, abgesehen davon bin ich nicht der einzige hier im Forum, der laut darüber nachgedacht hat und letztlich bei seinem FK geblieben ist...
Mensch Leute dafür heißt es doch FORUM!!! Damit man hier in ruhe über alles reden/diskutieren kann. Macht bzw. versucht euch doch nicht immer gegenseitig "fertig" zu machen.... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Gut, dann denke ich in Zukunft still darüber nach.
Ebenfalls nichts für ungut, aber das ist lächerlich, abgesehen davon bin ich nicht der einzige hier im Forum, der laut darüber nachgedacht hat und letztlich bei seinem FK geblieben ist...
das ist doch nicht die einizge sache. klammer dich nicht dran fest. zephyroth hat schon recht, es ist eben so dass du oft schreibst ob du etwas machen willst oder nicht. seis tieferlegen oder sonst was. da drängt sich eben das gefühl auf dass du ein schwätzer bist. das ist auch kein angriff meinerseits, vielleicht sind manche sachen auch einfach nur unglücklich formuliert oder werden eben durchs internet verzerrt
Ich finde das Posting [...] Ich habe absolut keine Ahnung, warum du dich angegriffen [...] von Zephyroth, absolut sachlich.
Ich bin eher der Meinung das Du Mike_083 darüber angesickt bist das dich Dein "bester Kumpel" absichtlich nicht vorher informiert hat. Er hatte sicherlich Gründe dafür 😉
Zitat:
Mein bester Freund hat mich gerade angerufen, er war beim Honda-Händler und hat sich jetzt gerade den neuen Type R in Milano Red bestellt. Natürlich absichtlich heimlich und jetzt sagt er es mir.
...nein!!! Das ist nicht der mit dem renault 19 mit 100 und ein paar zerquetschte PS der sich aber nach mehr anfühlt weil der motor modifiziert ist??? Ich meine der der 3 mal die frontschürze abgerissen hat?? Der wo sein vater ein urquattro hat mit 256PS laut prüfstand und ihn dir aber nicht gibt obwohl du gerne damit gegen den einen oder anderen forumsteilnehmer antreten würdest?? Ist es der?? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Briseradius
...nein!!! Das ist nicht der mit dem renault 19 mit 100 und ein paar zerquetschte PS der sich aber nach mehr anfühlt weil der motor modifiziert ist??? Ich meine der der 3 mal die frontschürze abgerissen hat?? Der wo sein vater ein urquattro hat mit 256PS laut prüfstand und ihn dir aber nicht gibt obwohl du gerne damit gegen den einen oder anderen forumsteilnehmer antreten würdest?? Ist es der?? 😁
Ja, genau der ist es.
Zitat:
Original geschrieben von Briseradius
höhöhöhö
🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von foxm
++++
hast du den thread auch gelesen, wieso er mehr ps hat? bzw. die mods? 😰
so long
Nein, gibt es einen?
Ich fand die aussage gerade deshalb so bananenkultig!
Der motor ist modifiziert! Wie modifiziert?? NA MODIFIZIERT halt und deshalb fühlt er sich auch nach mehr an verstehste, und jetzt nerv mich nich und roll ab! Tschüss! 😁😁
@Briseradius: du wirst mich lieben! lies selbst 😁 😁
Zitat:
Abgesehen davon habe ich heute für eine halbe Stunde meinen besten Freund ans Steuer gelassen, der selbst einen modifizierten Renault 19, Baujahr 1996 mit 195.000 km, fährt. Hat ziemlich viel am Motor herumgewerkt, unter anderem Luftfilter zeitweise komplett draussen, Remus-Auspuff und was weiß ich alles. Der hat bei 4.000 Umdrehungen einen besseren Sound wie der FK2 bei 7.000 Umdrehungen 😉
Naja, jedenfalls war er von meinem FK3 einfach nur begeistert und es ist gut zu wissen, daß auch die Benziner-Fraktion Gefallen am FK3 finden kann. Wenn mein Freund das Geld hätte, dann würde er sich den FK3 in Milano Red kaufen, hat er schon gesagt.
jaja... und jetzt hat er doch einen FN2 statt FK3 gekauft 😁
*duck&schnellweg*
so long
grüße aus dem fegefeuer 😁
Da...wieder so ne kultige aussage!! Ziemlich viel am motor gemacht! Luftfilter (zeitweise--wie geht das'?) ausgebaut un ne remus-tüte!
Huiuiui! Der hat sich aber ein schwieriges projekt ausgesucht! 😁 Der ist mit dem FN2 gut bedient! 😁
aber morgen kommt sicher wieder so ein sräd wie:...der sohn vom vater meines besten freundes hat sich im letzten moment doch gegen den FN2 (in milano red) entschieden, da muss ich ehrlich sagen das ich solz darauf bin , blablabla....muss ich ehrlich sagen....blabla...swizöl....blablalaberrabarber....
Wie ich schon mal sagte, ein menschliches paradox!
Gschwätz! 3000 beiträge in einem jahr und nur gschwätz!
Aber solche clowns muss es eben auch geben!