ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R FK8 Tuning

Type R FK8 Tuning

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 17. September 2017 um 15:25

Hi,

ist vielleicht noch etwas früh dafür, aber nachdem ich letzte Woche meinen Type R bestellt habe, wollte ich mal Fragen ob es schon Tuner gibt die am neuen Modell rumgeschraubt haben?

Das Internet schweigt sich noch ziemlich aus, interessant wäre ja vor allem kosten / nutzen!

Beim Vorgänger hat glaube ich allein der Ladenluftkühler, knapp 40 PS gebracht, wäre interessant ob das immer noch so ist (-;

Mein Händler bekommt in 2-3 Wochen einen mit Klappenauspuff, diese kommt aus Österreich.

Aber es müsste doch auch schon irgendwas aus Amerika rüber gekommen sein, dort gibt es den Wagen doch schon eine Weile, dachte immer Tuner sind da sehr fix!?

Habe leider keine Ahnung von tuning und bin daher auf Händler oder Tuner angewiesen...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Nix da mit Generator - ja das mittlere Rohr zieht noch bissl Dröhnen raus - aber alles in allem schön dumpf, wenn man drinnen sitzt. Standgas wenn man daneben steht aber eher Nähmaschinen-like...

657 weitere Antworten
Ähnliche Themen
657 Antworten

Mit dem hast du ein schlechteres Gefühl beim Schalten, eben weil er so rund ist. Kaum zu glauben, ist aber echt so. Sowas rundes kommt mir nicht mehr dran ;)

Ja gar nicht so schlecht diese getunten FK8 :-D

https://www.youtube.com/watch?v=iIF0JPD6OJ0

weiß von euch schon jemand was, wie es mit der ABE für die Remus beim OPF Modell aussieht?

Die soll seit Dezember 2020 kommen und liegt wohl beim KBA! Ich telefoniere seit Dezember im 3 Wochen rhythmus mit dem Deutschen Vertrieb. Ich bin es aber leid und wollte nicht mehr warten und habe mir jetzt die Bastuck gekauft die dann auch wenigstens mit Klappe zugelassen ist und nicht wie die Remus.

Die Bastuck muss nur noch montiert werden.... :)

An die ganzen Eventuri-Nutzer hier: hat hier jemand auch die Chargepipe im Einsatz? Merkt man da viel Unterschied? Lohnt sich der (für ein Carbonrohr ziemlich happige) Aufpreis?

TypeR Limited Edition und dann auch noch eskaliert:

https://www.youtube.com/watch?v=mXnzF844dBI

Hallo liebe FK8 und FK2R Fahrer von 7mod auf Facebook liest man nichts Gutes über den K20C1 - das mit der Kopfdichtung ist bekannt aber, dass die Zylinderlaufbahnen wohl reißen ist mir neu. Häufig bei etwas über 60.000 es kann auch Werksmotoren die ungetunt sind betreffen.

Ist bei dem ein oder anderen schon etwas dergleichn aufgetreten?

https://www.facebook.com/7mod.de

Bisher nicht

So, Type R weggebracht für Eventuri, Wagner LLK und 7Mod Stage 1.

Bin schon ganz gespannt...

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 30. November 2021 um 11:48:01 Uhr:

So, Type R weggebracht für Eventuri, Wagner LLK und 7Mod Stage 1.

Bin schon ganz gespannt...

sieht nach schönem weihnachtsgeschenk aus;-)

berichte mal, wo was und wie lange und wieviel .....

Habe den Wagen vorhin abgeholt und ca. 50km nach Hause gefahren.

Der Sound von der Eventuri ist heftig! Ich hatte mir vorher ein paar Videos angeschaut, aber auf keinem kommt rüber, wie hart das Teil faucht / zischt, wenn der Lader anfängt, Luft reinzuschaufeln.

Und was die Map angeht: leider gab's keine Prüfstandmessung, aber geschätzt dürften so 400PS / 550NM anliegen. Bei minimal feuchter Straße und 8° Außentemperatur bekommt man im dritten Gang bei 100km/h noch bequem die Reifen ans durchdrehen. Fahrbarkeit im Alltag ist etwas schlechter (eben weil man nicht mehr einfach drauflatschen kann), aber das Leistungsplus ist schon enorm. Bin nur ein mal kurz über 200km/h gefahren, aber jungejunge, da geht einiges mehr als vorher.

Aber jetzt halt auch: 102 Oktan tanken, um das Maximum rauszuholen.

Ich grüße euch, bin hier schon ein paar Monate angemeldet aber erst seit ein paar Tagen Besitzer eines Type R´s. Bin absolut in Love, auch wenn ich nur den Weg vom Autohaus bis in die Tiefgarage gefahren bin.

Etwas enttäuschend, wie auch schon oft erwähnt, ist die AGA. Habe hier schon diverses über die Remus und die Invidia gelesen aber weniger über die Anlagen von Bastuck. Hat die jemand drunter? Evtl. auch nur den ESD? Bin bis jetzt immer solche Knalltüten gefahren und irgendwie muss ich das nicht mehr haben. Liegt wahrscheinlich am Alter. Mir reicht schon ein etwas lauterer und satterer Klang, deswegen die Idee des ESD´s oder kann man es da gleich lassen

Ich Danke euch schonmal

Hi, ich fahre das FL mit OPF. War mir auch zu leise. Kam hinten nur heiße Luft raus. Deswegen habe ich mir die Bastuck komplett ab Kat, aber ohne Klappe drunter bauen lassen. Ich bin nicht für Klappenauspuff. Mit OPF kann ich nur die Komplettanlage empfehlen. Nur Endschalldämpfer wird immer noch zu leise sein. Außerdem hast du damit 5 bis 10 PS mehr. Trotzdem ist es definitiv nicht zu laut oder gar dröhnig. Wirklich nicht! Ein schöner kräftiger satter Sound, aber ohne dass es einen irgendwann auf den Sack geht. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Das kann ich von meiner Seite wärmstens empfehlen. Ich persönlich mag den Bastuck Sound, ist aber wie immer Geschmackssache.

@Pfundsknopp

Ich habe die Invidia Q300 drunter - und eine "lustige" Geschichte dazu (ist auch hier im Forum zu finden). Die Remus hatte seinerzeit keine ABE für das OPF Modell und ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr zu warten. Habe mich dann nach einigem hin und her für die Invidia entschieden.

 

Klanglich ist wohl alles besser als Serie - da es aber Geschmackssache ist, empfiehlt sich sofern möglich Probehören (live, keine Videos oder sowas).

 

Auch wenn es bei mir mit der Invidia nicht so rund lief, bin ich nicht unzufrieden damit.

 

Nachdem es aber inzwischen eine ABE für die Remus und das OPF Modell zu geben scheint, würde sie bei mir wohl wieder eher zur Wahl stehen.

 

Ein Grund für die Invidia war bei mir neben der ABE aber auch, dass die Invidia ab Kat/OPF ist und komplett in 3" ist - und die 3-Rohroptik erhalten bleibt (letzteres war kein Argument gegen die Remus).

Grüße,

ja, OPF ist bei mir auch am Start. Das klingt schon mal bestens und so ziemlich nach dem, was ich suche. Die Remus ist mir von dem, was ich bis jetzt gelesen hab, doch zu laut. Die Invidia Q300 gefällt mir mit dem stark sichtbaren Topf überhaupt nicht, auch soll wohl die Aufhängung nicht so pralle sein.

Tendenz geht ziemlich stark in Richtung Bastuck Komplett.

Besten Dank dir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen