Type R ( EP3 ) 30 th. Anniversary wird verkauft - Herzschmerz -

Honda S 2000 AP1

Hallo Leute!

Mit grossem Schmerz in meiner Brust muss ich sagen: Ich verkaufe meinen schwarzen EP3. Ich hatte das Auto leider nur ein Jahr, es war ne geile Zeit. Scheisst mich schon an aber es muß sein.

Also falls jemand interesse hat. Das Auto ist in Österreich / Vorarlberg

*Baujahr 2003
*ca. 87000 km
*Absoluter Originalzustand ( ausser Front Bremsscheiben, Beläge und
Leitungen
*Frontscheibe wird wegen eines Steinschlages ersetzt.
* komplett neue Front und Heckstoßstange inkl. Spoiler

Wer was genaueres wissen will oder Fotos sehen will bitte PN.

Fragt mich jetzt nicht was es für ein Nachfolger gibt... Irgend ein 75-90 PS Geschwür das Sparsam ist....

mfg. Daniel

101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Klar lässt man es krachen aber auch dann in einem Bereich wo man die Kiste noch unter Kontrolle hat. 😁

Einfach unbelehrbar. Viel Glück in 2 Jahren mit deinem R.

Chris

Gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit stand ich 1,5 stunden im Stau es war sau glatt.
Fast bei jeder Anfahrt überdrehten sich die Räder manchmal zog es auch dabei nach rechts oder links. Da muss man schon sehr zärtlich mit dem Gaspedal umgehen. Später musste ich noch meine Freundin abholen da die Bahn nicht fuhr. Als ich an einer Ampel mit stehenden Autos abbremsen musste kam ich voll ins Rutschen das ABS ratterte nur und ich musste rechts rüber sonst weiß ich nicht ob ich noch zum stehen gekommen wäre. Will nur damit sagen dass das Auto auch bei solchen Wetter nicht einfach zu händeln sein kann.

Ne Frage zu ABS es ist mir letzten Winter nicht aufgefallen aber diesen Winter hab ich sehr oft beim Abbremsen wo der Wagen zum Rutschen kommt bei Glätte dieses rattern am Bremspedal. Habt Ihr das auch? Ich weiss das ist die ABS nur bei Glätte hab ich es mit einen CTR noch nicht wirklich wahrgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von Tommek1979

Ne Frage zu ABS es ist mir letzten Winter nicht aufgefallen aber diesen Winter hab ich sehr oft beim Abbremsen wo der Wagen zum Rutschen kommt bei Glätte dieses rattern am Bremspedal. Habt Ihr das auch? Ich weiss das ist die ABS nur bei Glätte hab ich es mit einen CTR noch nicht wirklich wahrgenommen.

Ist vollkommen normal.

Man muss sich nur Gedanken machen, wenn es nicht mehr rattert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Man muss sich nur Gedanken machen, wenn es nicht mehr rattert.

Im Kopf?

Zitat:

Ich habe jetzt 12 Jahre mein Führerschein und bis jetzt nur einen Unfall gemacht bin beim Regen einem hinten reingerutscht beim Bremsen. Ich sag mal so mit einen anderem Auto wäre es damals vielleicht nicht passiert das war mein alter Mitsubishi Colt ohne ABS und die Reifen waren glaub ich auch nicht der Hit.

Genau so ist mein erster Unfall auch passiert, mit dem gleichen Auto. Und ich kann mich noch genau an dieses scheiß Gefühl erinnern!

Hallo!
Lange Rede, kurzer Sinn, micci muss seine Erfahrungen selber sammeln. Würde mal sagen daß hier 99% niemals nur mit ner Haftpflicht unterwegs wären aber er kann in zwei Jahren nicht behaupten wir hätten Ihn nicht gewarnt😁

Also dann viel Spaß in zwei Jahren und immer mit hellseherischen Fähigkeiten fahren.

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Zitat:

Original geschrieben von Type R 30th

... mit dieser Frage habe ich gerechnet 😁
Nein. Wohnungskauf, und da Schluckt mir der gute alte EP3 doch ein paar Liter zuviel vom teueren Saft. Versicherung ist bei uns auch Schweine Teuer ( 158.- mit Park Kasko ) Öl, Reifen Service...  summiert sich... 

Wird zwar ne krasse Umstellung 🙄 von sportlichen Recaros und 200 Pferden auf ein " normales Auto" aber Zeiten ändern sich.... 

Ich verstehe dich! Musste auch auf ein "normales auto" umsteigen! 😁

Nee quatsch beiseite: so'n 30th is schon was seltenes! Schade sowas herzugeben!
Aber ich bin immer wieder froh mein nickname nicht auf eine bestimmte karre bezogen zu haben! Aber wenigstens bleibt dir dabei die erinnerung

Du Sack fährst jetzt A6 mit lauter Spielerein und ich sehe mich schon mit nem Fabia,Polo oder sonstigem Autochen rumdüsen...😁

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Klar lässt man es krachen aber auch dann in einem Bereich wo man die Kiste noch unter Kontrolle hat. 😁
Einfach unbelehrbar. Viel Glück in 2 Jahren mit deinem R.

Chris

Das dachte ich auch, doch aus dem kontrollierten Bereich kann sehr schnell ein unkontrollierter Bereich werden!!

Aber jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Auserdem hast noch Zeit zu grübeln...

mfg Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Type R 30th

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Ich verstehe dich! Musste auch auf ein "normales auto" umsteigen! 😁

Nee quatsch beiseite: so'n 30th is schon was seltenes! Schade sowas herzugeben!
Aber ich bin immer wieder froh mein nickname nicht auf eine bestimmte karre bezogen zu haben! Aber wenigstens bleibt dir dabei die erinnerung

Du Sack fährst jetzt A6 mit lauter Spielerein und ich sehe mich schon mit nem Fabia,Polo oder sonstigem Autochen rumdüsen...😁

Er fährt sogar einen S4.

Den gleichen Motor hatte mein Bruder im S6, nur aufgebohrt auf fast glatte 5l. Was mal eben nicht wenig ist. Knapp 0,8l mehr Hub. Dazu bearbeitete Köpfe und ne MTM-Komplettanlage. Der Sound war so göttlich

Zitat:

Original geschrieben von Brownson_B

Zitat:

Ich habe jetzt 12 Jahre mein Führerschein und bis jetzt nur einen Unfall gemacht bin beim Regen einem hinten reingerutscht beim Bremsen. Ich sag mal so mit einen anderem Auto wäre es damals vielleicht nicht passiert das war mein alter Mitsubishi Colt ohne ABS und die Reifen waren glaub ich auch nicht der Hit.
Genau so ist mein erster Unfall auch passiert, mit dem gleichen Auto. Und ich kann mich noch genau an dieses scheiß Gefühl erinnern!

Wenn ich dran denke sowas würde mir mit dem EP3 passieren 😰

Ich dachte damals der Colt CAO hatte ich dass der schrott wäre aber hab den wieder hingekriegt 😁

trozdem war ne geile Kare und ging auch gut ab mit seinen 113ps als Führerscheinneuling 🙄

Ist das dein EP3?

Ja sieht aus wie ein EP3 30th.
Schöne Bilder. Sieht aus als ob der tiefer ist.
Rückleuchten vom Facelift sonst sieht er ganz ordentlich aus.

Der ist fix tiefer!
Steht aber wirklich schön da. Und den Preis finde ich auch gut.

Nur weil er schön da steht heisst es aber nicht das mann schön aufgepasst hat. Soviel zum Thema kalt jagen.... Aber das Risiko muss man meist eingehen. Ich verkaufe meinen ja auch, würde aber deswegen nie anfangen den jetzt kalt zu jagen oder sonst nicht mehr aufpassen!

Ich hab gedacht das wäre deiner. Weil es ja auch ein 30th ist und er 89 tkm hat.

Deine Antwort