ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Beschleunigung EP3 - FN2

Beschleunigung EP3 - FN2

Themenstarteram 22. Febuar 2007 um 17:45

EP3 / Kein facelift

0 - 40 Km/h 2,2 s

0 - 60 Km/h 3,6 s

0 - 80 Km/h 5 s

0 - 100 Km/h 7 s

0 - 120 Km/h 9,3 s

0 - 140 Km/h 12,6 s

0 - 160 Km/h 16 s

0 - 180 Km/h 22,6 s

 

FN2 / Test aus der Autozeitung /

Testgewicht ca. 1400 kg

 

0 - 40 Km/h 2,4 s

0 - 60 Km/h 3,5 s

0 - 80 Km/h 4,9 s

0 - 100 Km/h 6,9 s

0 - 120 Km/h 9,1 s

0 - 140 Km/h 12,3 s

0 - 160 Km/h 15,9 s

0 - 180 Km/h 21,4 s

Für das das er so schwer ist und 18 Zoll Felgen hat sind die Werte nicht schlecht. Vielleicht liegts ja an der kürzeren Übersetzung.

Ähnliche Themen
69 Antworten

da frag ich mich, ob das neue getriebe auch an den ep3 passt bzw. ob die gerade das japan getriebe übernommen haben. mich würde mal die top speed bei enddrehzahl interessieren die der neue hat. bzw. die kompletten geschwindigkeiten in jedem gang ausgedreht.

grüße

Matze

Hmmm das muss dann wohl die verbesserte Aerodynamik sein....

Themenstarteram 22. Febuar 2007 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

da frag ich mich, ob das neue getriebe auch an den ep3 passt bzw. ob die gerade das japan getriebe übernommen haben. mich würde mal die top speed bei enddrehzahl interessieren die der neue hat. bzw. die kompletten geschwindigkeiten in jedem gang ausgedreht.

grüße

Matze

Das würde mich auch interessieren. Ich denke wir müssen noch ein bischen warten bis ein paar hier im Forum ihn haben.

Zitat:

Original geschrieben von scooby27

 

Das würde mich auch interessieren. Ich denke wir müssen noch ein bischen warten bis ein paar hier im Forum ihn haben.

Selbst die müssen ihren R sicher einige tausende KM fahren bis man (wie bei uns) die Vollen ausschöpfen kann. Und woher beziehst du deine Werte für den EP 3?

das mit dem einfahren stimmt, aus england wird auch bericht, dass der FN2 nicht schlechter gehen tut ... im gegenteil ... gerade in kurven und im grenzbereich soll er besser laufen ... aber es meinte zu gleich auch jeder ... mit 100 bis 1000 kilometer lässt sich schlecht was sagen ... bei so ca. 20 bis 40tsd dürfte der wagen richtig gut dabei sein !

Ja und bis der eingefahren ist wirds noch ne weile dauern, können also viele (ich meine NICHT alle!) beruhigt sein das man anfänglich noch nicht von nem FN 2 "platt" gemacht wird. Ich freu mich schon jetzt auch diese FN2 vs. EP3 Threads. Scheiß Schwanzvergleiche.

wow lesen sich total geil die messwerte!

... der durchschnittliche fahrer wird die 0,1 oder 0,2 sekunden bis 100 eh nicht vermerken bzw. imma herausfahren könenn ...

mit der verbundlenkerachse schneller in ner kurve als mit einzelradaufhängung?

klingt komisch!

grüße

Matze

Themenstarteram 22. Febuar 2007 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Selbst die müssen ihren R sicher einige tausende KM fahren bis man (wie bei uns) die Vollen ausschöpfen kann. Und woher beziehst du deine Werte für den EP 3?

Die vom EP3 sind von hier

http://www.track-challenge.com/

Re: Beschleunigung EP3 - FN2

 

Mal ein anderer Vergleich ;)

EP3 / Kein facelift - Test Auto Motor Sport

0 - 100 Km/h 6,7 s

0 - 120 Km/h 9,0 s

0 - 160 Km/h 15,9 s

0 - 180 Km/h 21,3 s

FN2 / Test aus der Autozeitung / Testgewicht ca. 1400 kg

Daten von Scoopy kopiert

0 - 100 Km/h 6,9 s

0 - 120 Km/h 9,1 s

0 - 160 Km/h 15,9 s

0 - 180 Km/h 21,4 s

 

So, wo ist nun der Unterschied ? :D

Moin!

Ich denke daß sich beide nicht die Wurst vom Brot nehmen. Honda hat vielleicht am K20 etwas gefeilt und verfeinert aber ich denke nicht daß er den guten "alten" EP3 platt macht.

Mich würde mal die Fahrzeughöhe interessieren. Auf den Bildern und Videos wirkt der FN2 sehr hoch.

Gruss Thomas

Test Sport Auto 06/03 EP3:

100km/h - 6,7

120km/h - 8,9

140km/h - 11,8

160km/h - 15,1

180km/h - 20,5

:p

test Sport Auto - Megane Renault Sport

0 - 80 km/h 4,5 s

0 - 100 km/h 6,5 s

0 - 120 km/h 8,5 s

0 - 130 km/h - s

0 - 140 km/h 11,5 s

0 - 160 km/h 14,4 s

0 - 180 km/h 19,5 s

 

:D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen