ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R der Schluckspecht:-) & Type vs. neuen 330 i Coupe

Type R der Schluckspecht:-) & Type vs. neuen 330 i Coupe

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 9:47

Hallo zusammen

Hatte gestern Abend ein lachendes & ein weinendes AugeJ

Bin gestern Abend knapp 300 Km unbegrenzte, leere Autobahn gefahren.

Vebrauch: 19 L / 100 Km, holla die Waldfee

Tempo: laut Tacho 240-245 km/h

Aber was mich am meisten gewundert hat. (Denke das viele das als sinnlosen Thread ansehen aber egal)

Am Hinweg (Verkehr war noch bissl dichter) war vor mir ein neuer BMW 330 i Coupe (Aufschrift am Heck li + re jeweils ein Endrohr also 272 PS!!!)

Fuhr immer so zwischen 190-210 km/h, nachdem ich Ihn überholte änderte sich dies

aber recht schnell und er gab Gas und zog hinterher.

Musste des öfteren teilweise auf knapp 100 km/h runterbremsen (BMW hinten dran)

und beim hochbeschleunigen (jeden Gang ausgefahren bis knapp 8200 Touren) nahm

ich Ihm immer bis ca. 215 km/h so geschätzte 2-4 mtr. ab, erst als ich im 6. war kam er wieder ran und letztendlich dann auch vorbei.

Kann es sein das ein Type R bis zum 6. ein Auto mit 1 L mehr Hubraum & vor allem 72 PS mehr hinter sich lässt????

(Geh mal davon aus das der BMW Fahrer seinen auch nicht geschont hat da er beim verlassen der Autobahn als Verabschiedung die Warnblink angemacht hat)

Wir waren im R zu zweit unterwegs, BMW – Fahrer alleine.

Auf dem Papier ist der BMW schneller (0-100 6,1 sek, 0-200 leider auf die schnelle nix gefunden)

Hab gestern gedacht das der vielleicht so 230 PS hat und war jetzt sowas von überrascht das der 330 i mittlerweile 272 PS hat.

 

Grüße der schwabenOlli

Ähnliche Themen
86 Antworten

…ich glaube das wäre Wunschdenken. Wahrscheinlich hat er nur den Sicherheitsabstand dem gesteigerten Tempo angepasst.

Macht aber Laune wenn man einen zum Spielen gefunden hat :D - gab da auch mal ´nen Fred zu. Manche fahren lieber ihren Stiefel - aber ich bin für so was zu haben! :D

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 10:01

Gut Sicherheitsabstand kanns wohl nicht gewesen sein, bin ja fair und bin zum Beschleunigen nach rechts rüber gezogen.

Naja vielleicht wollte er dem Armen untermotorisierten Type R Fahrer einfach einen kleinen Triumph gönnen:-)

Kurz und knapp: Der BMW hätte dich nassgemacht wenn er denn alles gegeben hätte. Aber immer nett, einem solchen Spielpartner auf der AB zu begegnen. :)

Und zum Verbrauch: 19 Liter sind für den öffentlichen Straßenverkehr schon saftig aber der EP3 ist bei Ringausflügen durchaus in der Lage, sich 25 und mehr Liter reinzuziehen. :eek:

am 23. Oktober 2007 um 10:08

Vielleicht hat er ja auch einfach nicht runter geschalten und hat aus dem 6ten heraus mitgezogen. Dann kommt es vielleicht hin, dass du paar Meter gutmachen konntest!

Ich kann nur sagen WOW ganze 4 Antworten und keiner der den Zeigefinger hebt. Ich bin begeistert. In Andere Foren wären hier schon 20 einträge wovon 15 unter aller sau wären.... Naja wenn mir mal jemand auf einer freier BAB im schönsten Bundesland der Welt sieht (Schleswig-Holstein)....einfach mal Grüßen.

Macht Spass auch mal schnell zu fahren wenn es die Umstände zulassen und nimand gefährdet ist.

In diesem Sinne, beulen freie Fahrt im nun doch kommenden Winter

Ich denke mal, Halbgott hat recht... der BMW-Fahrer wird im 6. Gang geblieben sein.

Hatte ich auch letztens... dachte, ich könne nen E46 Diesel gemütlich bei 170 im 6. überholen - mitnichten ;)

Vielleicht sollte ich mal im BMW-Forum gucken, ob's dazu nen Thread gibt ;)

 

ciao

Ralle (freut sich auch über fehlende Zeigefinger)

am 23. Oktober 2007 um 10:42

Zeigefinger in dem Testfahrtenbereich wären wohl auch recht merkwürdig.

Wo dokumentationsartig Fahrvergleiche im Bereich der StVO festgehalten werden, darf wohl keiner sagen, dass der Vergleich zwischen 330 und R nicht so Regelkonform ist ;)

Das zeigt mal wieder, was wir doch für ein tolerantes Forum sind. Bzw. wie R Fahrer anscheinend zu Verkehrsregeln stehen… :D:D:D

Ich muss weg

Zitat:

Original geschrieben von schwabenOlli

war vor mir ein neuer BMW 330 i Coupe (Aufschrift am Heck li + re jeweils ein Endrohr also 272 PS!!!)

Links und rechts ein Endrohr hat meines Wissens nach nur der 335i. Also 306 Turbo PS...

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 11:54

Doch so ein Spielkamerad ist auf einer unbegrenzten schon AB eine lustige Sache, wobei des auf ner Strecke von knapp 40 Km doch recht anstrengend ist wenn einem die ganze Zeit einer von hinten rein leuchtet bzw. ein paar Meter weiter hinten auf der linken Spur fährt und aus irgendeinem Grund nicht vorbei zieht. (Capt. Kirk hat recht, hab grad bissl gekuckt und Tatsache, nur der 335 i hat diese Endrohre, komisch war mir eigentlich sicher das 330 i drauf stand) naja demnach WOLLTE der defintiv nicht vorbei:-)

Aber ein Spaß wars trotzdem!

Grüße

PS @ 2.0 T, ich war auf der A 92 in der Nähe von Dingolfing unterwegs und ob es da schöner als ist Schleswig-Holstein ist kann ich dir nicht sagen, aber zum Fahren echt ne feine Sache:-)

(Flach, nur leichte Kurven die man auch 240 nehmen kann, fast durchgehend unbegrenzt)

am 23. Oktober 2007 um 12:13

man sollte unterscheiden ob einer schreibt: bmw nass gemacht. ode rob einer schreibt: kann das sein, dass....

mag ja sein dass es wirklich so war dass er mitm R schneller war. ich finds absolut legitim darüber zu reden. es wird ja einen grund gehabt haben und keiner behauptet dass der bmw alles gegeben haben muss...also von daher.

kein grund da stress zu machen ;)

Zum Verbrauch. Ein Auto mit Turbo hätte vielleicht mehr verbraucht. 

 

Sieh das mal so. Wenn ich auf der Ab fahre, kann es schon vorkommen das ich aus 120 bis über 200 den letzten Gang nehme wenn mir dann jemand mit seinen 150ps hinterherfahren kann ists ja gut ;) aber ob der dann denkt er sei eventuell ähnlich schnell??? Wird eher sogar denken das ich 280ps habe weil den kleinen eher weniger kennen :rolleyes:

 

In SH fehlen mir manhcmal die 3 Spuren beim Schnellfahren ;)

Ich habe freitag aufn rückweg vom bremer freimarkt auch nen nagelneuen slk nass gemacht, aber wirklich nass gemacht, der hatte auch ne duplex anlage ich denke mal wird nen 230k gewesen sein.. ich war voll besetzt 4 mann und 3/4 tank voll Ultimate :) ....

Jedenfalls hatte ich meinen innenspiegel auf abblenden und auf mal kam hinter mir was mit xenon und licht hupe angeschossen, fährt mir fast in kofferraum, naja hab mir gedacht mal gucken,waren bei 150 rum, dann von worp 6 in worp 4 runter , rechts rüber und drauf den socken... der kam mir kein stück näher , im gegenteil der hat immer mehr an boden verloren und wollte immer in meinen windschatten. hat alles nix geholfen, ich war mit 4 mann grade strecke tacho 255 .... mein R läuft sowieso ganz gut, ich fahre alleine ohne probleme auf grader strecke tachüber 260 bis 245 geht er so hin ohne mucken, groß gemacht hab ich nix, momentan 200 zeller und ne eigenbau custom catback wie manche ja wissen... bin wohl zufrieden , bisschen mehr kommt aber noch wie fächer usw...

naja ich drifte ab ^^

Finde auch lustig anzusehen wie man immer gerne unterschätzt wird auf der bahn von kollege 5er und E Klassen usw. die meisten kennen den type r nicht, und gucken dann umso blöder ... ich bin schon nem cayman s im windschatten auf der bahn hinterher, der hätte glaub ich am liebsten gekotzt weil der nicht sehr groß wegkam.

am 23. Oktober 2007 um 16:36

Nach 4shizzles Beitrag habe ich eine vision!!

Ich sehe......ZEIGEFINGER! :D (hoffentlich nicht)

Das ist wohl der unterschied zwischen den beiträgen die tralien meint!

Aber so schnell kans gehen, am vorigen tag noch RacingPlayboy spielen, und am nächsten tag ist die karre schon am arsch! Wenn das der SLK fahrer wüsste!

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Ich habe freitag aufn rückweg vom bremer freimarkt auch nen nagelneuen slk nass gemacht, aber wirklich nass gemacht, der hatte auch ne duplex anlage ich denke mal wird nen 230k gewesen sein.. ich war voll besetzt 4 mann und 3/4 tank voll Ultimate :) ....

Wenn ich des mit der Duplex-Anlage richtig interpretiere müsstest du ja theoretisch am Ende doch hinter Ihm gewesen sein oder!?!?!?!

Naja und der Schreibstil mit dem Nass machen, ich bin da auch Vorsichtig da ich selbst schon mal wirklich Mühe hatte einem 1.9 CTDI Vectra davon zu ziehen (keine Ahnung ob orig. oder nicht?)

Aber mein Beifahrer und ich hatten trotzdem einen heiden Spaß grad wegen dieser Verwunderung:-)

Grüße der schwabenOlli......--> tankt lieber Super statt Ultimate und versichert Type R mit dem gesparten Geld Vollkasko statt "nur" Teilkasko.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R der Schluckspecht:-) & Type vs. neuen 330 i Coupe