Typ 2 Kabel für Corsa-e
Mein Corsa-e soll Ende Januar geliefert werden. Jetzt brauche ich noch ein Typ 2 Kabel hab aber keine Ahnung was ich nehmen soll. Hier in der Nachbarschaft gibt es div Typ 2 Ladepunkte mit 22 kW die ich nutzen möchte. Was n[mimmt man denn da so? Länge, Querschnitt, Hersteller? Vielen Dank für eure Tipps.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Zitat:
@Adi2901 schrieb am 27. Januar 2022 um 12:19:50 Uhr:
Fahhre insgesamt rund 35-40tkm im Jahr, auch nicht gerade wenig. 😉Zitat:
@Astradruide schrieb am 27. Januar 2022 um 12:01:19 Uhr:
... und auch da haben mir diverse Portalrechner die Schuhe ausgezogen ... Vielfahrer.
So, dann mach mal einen (aktuellen) Leasingvertrag über diese Laufleistung für 3 Jahre.
Ich habe bei den Verhandlungen auch festgestellen müssen, das sich schon bei Erhöhung der Jahreskilometerleistung von 10000km auf 15000km die Monatsrate fast 50% erhöht, das ist wirklich krass.
Ein Leasingvertrag mit 35000km im Jahr muss ja Unsummen kosten...
Wie schon oben erwähnt, wir verfügen über 3 Fahrzeuge und die Fahrleistung teilt sich auf.
Zum Corsa, Elegance mit Universallader auf Allwetterbereifung LP. : 37625,-
Leasing all incl., wird angemeldet von mir abgeholt und angemeldet wieder zurück gegeben, was dazu kommt sind nur die anfallenden Ladekosten.
Leasingdauer : 9 Monate 15tkm sind frei, Kosten insgesamt 301,- im Monat.
Jährlich werden somit insgesamt 20tkm elektrisch gefahren.
Im März 22 wird der Mokka-E als Nachfolger ausgeliefert.
Zum Thema 1 oder 3 Phasen Lader will ich auch nochmal was sagen, ich hab mir den 3er bestellt, nicht weil ich gut informiert war, sondern eher weil ich an Wiederverkaufswert gedacht habe und die bessere Schieflage zu Hause gut fand. Aus Nettigkeit quasi für meinen Stromanbieter. Außerdem waren zufällig nur die 11kw WBen gefördert und ich wusste sonst brauch ich eine 22er. Mit keiner Silbe habe ich je daran gezweifelt, dass 7,4KW auf einer Phase offiziell zu Hause nicht so einfach möglich sind. Das Thema Schieflast kenne ich erst, seit ich mich intensiver mit dem Corsa beschäftige. Da hatte ich ihn aber schon längst bestellt.
Das das Modell hier in D 1 phasig angeboten und mit 7,4KW beworben wird finde ich auch sehr schlecht. Eindeutig gehört da zumindest ins Kleingedruckte ein Hinweis seitens Opel!! Vom FOH erwarte ich es nicht mal, für die ist Elektro noch immer Neuland, aber für ein Sternchen mit Extratext bei der Bestellung sollte es Pflicht sein.