twintop flap Zahnräder erneuern
Hallo, wie beim twintop bekannt .zerlegt es gern die Zahnräder in den beiden flaps von der hutablage.
das es die ja nicht beim foh gibt, sondern nur den kompletten motor möchte ich diese erneuern.
ich hatte schon gelesen das es jemand gibt der die aus Alu anfertigt!
hat da jemand eine Adresse für mich?
finde leider keine hier.
danke im voraus
89 Antworten
Hallo. Ich habe das Problem, dass die Schnecke im Stellmotor kaputt ist. Bekommt man die einzeln oder nur den ganzen Motor?
Gruß Manuel
Bisher ist mir nur bekannt dann den ganzen Motor zu wechseln. Hab auch noch nie gesehen, das jmd nur die Schnecke irgendwo angeboten hat. Kam vielleicht auch noch nie jmd drauf!
Dann sieh einmal hier nach: www.remusat.de
Zitat:
@neulingb8 schrieb am 17. März 2014 um 11:56:58 Uhr:
Hallo, wie beim twintop bekannt .zerlegt es gern die Zahnräder in den beiden flaps von der hutablage.
das es die ja nicht beim foh gibt, sondern nur den kompletten motor möchte ich diese erneuern.
ich hatte schon gelesen das es jemand gibt der die aus Alu anfertigt!
hat da jemand eine Adresse für mich?
finde leider keine hier.
danke im voraus
Danke. Es geht aber nicht um die Zahnräder, sondern um die defekte Schnecke im Stellmotor.
Ähnliche Themen
Ich hab grad aktuell nen defekten Stellmotor da, da ist aber die Schnecke heile. Wenn du Interesse hast, dann schreib mir ne PN!
Ich weiß nicht, ob die Schnecke im Motor austauschbar ist. Es ist der Motor rechts (Beifahrerseite). Was sollte der dann kosten?
Ja, deswegen schreibe ich es dir. Ich hab ja die Schnecke ausgebaut.
Wenn du Interesse hast, dann schreib mir ne PN!
Private Nachricht! Oben rechts der Briefumschlag! Bist du so ein Noob, dass du das nicht kennst?
Hallo
Ich habe eine frage , wenn ich die Zahnräder erneuere, muss ich die Stellmotoren neu einstellen oder kann ich sie in
jeder Stellung losfahren?
Aus jeder Position! Das Steuergerät fährt zur Kontrolle einmalein uand dann wieder aus. Einfach Zahnrad wechseln und alles wieder anbauen!
Zitat:
@PeterKallscheid schrieb am 30. Juli 2018 um 13:20:19 Uhr:
Hallo
Ich habe eine frage , wenn ich die Zahnräder erneuere, muss ich die Stellmotoren neu einstellen oder kann ich sie in
jeder Stellung losfahren?
Der Ghostrider hat es richtig beschrieben! Die Flaps finden aus jeder Position wieder den Ausgangspunkt!
Soll ich Zahnräder zusenden?
Zahnrad gewechselt nun tut sich außer die Senkung der Fensterscheiben nichts mehr , lieg es daran das ich den Kofferraum geschlossen hatte?
Zitat:
@PeterKallscheid schrieb am 01. Aug. 2018 um 13:7:13 Uhr:
Zahnrad gewechselt nun tut sich außer die Senkung der Fensterscheiben nichts mehr , lieg es daran das ich den Kofferraum geschlossen hatte?
Bei mir gings damals auch erst nachdem ich die Flaps in die Position gebracht hatte die sie bei der Zerlegung hatten.
Lg
Wenn sich nur noch die Scheiben absenken beim Knopfdrücken, dann stimmen die Sensoren nicht mehr zueinander! Also alles komplett manuell schließen und zurückbauen. Dann sollte das Dach wieder funktionieren.