ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. twintop flap Zahnräder erneuern

twintop flap Zahnräder erneuern

Opel Astra H
Themenstarteram 17. März 2014 um 10:56

Hallo, wie beim twintop bekannt .zerlegt es gern die Zahnräder in den beiden flaps von der hutablage.

das es die ja nicht beim foh gibt, sondern nur den kompletten motor möchte ich diese erneuern.

ich hatte schon gelesen das es jemand gibt der die aus Alu anfertigt!

hat da jemand eine Adresse für mich?

finde leider keine hier.

danke im voraus

Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von neulingb8

Hallo, wie beim twintop bekannt .zerlegt es gern die Zahnräder in den beiden flaps von der hutablage.

das es die ja nicht beim foh gibt, sondern nur den kompletten motor möchte ich diese erneuern.

ich hatte schon gelesen das es jemand gibt der die aus Alu anfertigt!

hat da jemand eine Adresse für mich?

finde leider keine hier.

danke im voraus

hallo hier bekommst du was du suchst steve.hildebrandt@gmx.de

hallo

ich habe das gleiche problem und nun hab ich jemanden gefunden der mir so ein zahnrad macht.

Werde es morgen nachmittag einbauen und falls alles klappt kann ich ihn fragen ob er noch ein paar anfertigen würde er macht die glaub aus Messing soll anscheinend haltbarer sein kenn mich da nicht so aus.

Ich werde sobald ich fertig bin euch sagen ob es geklappt hat

Zitat:

Original geschrieben von Mucksa

hallo

ich habe das gleiche problem und nun hab ich jemanden gefunden der mir so ein zahnrad macht.

Werde es morgen nachmittag einbauen und falls alles klappt kann ich ihn fragen ob er noch ein paar anfertigen würde er macht die glaub aus Messing soll anscheinend haltbarer sein kenn mich da nicht so aus.

Ich werde sobald ich fertig bin euch sagen ob es geklappt hat

sind ja nur 5 min Arbeit die Zahnräder aus zubauen geht schnell und einfach

Besonders gut klappt es mit der Videounterstützung!

@eifel Und wozu das Fullquote?

danke für den videolink!!! SUPER!!! kann ich evtl mal gebrauchen

Haha zahräder hab ich gewechselt und alles funktioniert super leider macht das Wetter nicht mit .

Falls jemand Interesse an Zahnräder aus Kupfer-Messing (keine Ahnung was genau soll anscheinend haltbarer aber trotzdem weich genug sein das die Schnecke nicht kaputt geht) hat einfach per e-mail melden dann kann ich fragen ob er nochmal welche machen kann

E-mail: m.kiroglu@live.de

am 20. Mai 2014 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Mucksa

hallo

ich habe das gleiche problem und nun hab ich jemanden gefunden der mir so ein zahnrad macht.

Werde es morgen nachmittag einbauen und falls alles klappt kann ich ihn fragen ob er noch ein paar anfertigen würde er macht die glaub aus Messing soll anscheinend haltbarer sein kenn mich da nicht so aus.

Ich werde sobald ich fertig bin euch sagen ob es geklappt hat

Ich brauche auch welche! Kannst du mir Kontaktdaten o.ä.nennen??

trk1 AT gmx de

Wie wäre es denn mal mit Augen aufmachen und Lesen?

Hallo an alle die Zahnräder für FlipFlap Motoren suchen!

Ich habe jemanden gefunden der diese Zahnräder CNC gefertigt aus Alu vertreibt.

Selber habe ich sie gekauft und verbaut - sie funktionieren einwandfrei.

Wer Interesse hat kann sie auch bei Ebay unter Nr. 231286806708 finden!

Oder mich anschreiben wegen der Email-Adresse.

Genau wie im anderen Forum hier meine Antwort dazu!

1. Sind die viel zu teuer!

2. Sind die aus Alu und demnach nicht zu gebrauchen! Die Materialien müssen schon zueinander passen! Messing ist demnach die erste Wahl!

3. Mag ja sein das sie funktionieren, will ich garnicht bestreiten. Die Frage ist nur wie lange!!!!

Wenn dann würde ich diese hier nehmen! Es gibt die aber als Paar schon für 80€ incl. Versand aus England! Hier sogar schon für ca. 70 Euro! Und das für beide, also nicht pro Stück!

Danke für den Tipp!

Wer sagt denn welches Material besser ist?

Wo kann man das nachlesen?

Im Astra-H-Forum wo du das auch gepostet hast. Paar Seiten vorher!

PS Ich hab keine Ahnung warum der das hierher verlinkt, kann das nicht entfernen!

am 21. Juli 2014 um 8:04

Moin Moin, habe zwei die Zahnräder ausgewechselt und eins von den alten ist wie neu - da ist nichts dran! Wer also eins braucht, gern melden...!

Hallo TimoTT

ich hätte Interesse an dem gebrauchten Zahnrad.

Bitte melde dich bei mir.

Gruß 33damian33

damian-thorz@t-online.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen