1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Twingo2 RS Neukauf?

Twingo2 RS Neukauf?

Renault Twingo II ( N)

Hallo ins Forum,

wer hat hier schon Erfahrungen mit dem Twingo RS 133 PS?

Probefahrt gefiehl mir sehr gut, vielleicht ein wenig hochtourig und laut, macht aber mit dem Cup-Fahrwerk richtig spass.
Bekomme auch für unseren Megane noch gutes Geld.

Jetzt habe ich schon im Netz nach Winterreifenkombinationen und Alu-Felgenfreigaben gesucht und der Erfolg war gleich Null.

Kann jemand was dazu sagen?
Vorab vielen Dank

Gruß Stephan

20 Antworten

Moin, Moin,

es geht voran, Twingo RS gekauft!! Farbwahl hat sich durch Kauf des Vorführes erledigt. Schwarz !!! Ausstattung wie gewünscht, Preis in Ordnung, Kilometer: 680, davon selbst gefahren ca. 500 (innerhalb eine Woche wo unser Megane in der Werkstatt war und ich mir ein Auto aussuchen durfte).
Das war ein Fehler, jetzt hatte ich Blut geleckt und wollte mehr.
Meine Frau wird nun unseren 5er fahren und ich den Twingo.

Thema Felgen: Die Ronal R42 in 6,5X16 ET35 die ich bereits für den Megane gekauft hatte habe ich beim Vorführer raufgesteckt. Passt ohne Probleme.
Ich zum TÜV: Eintragung bislang nicht möglich, weil es noch keine Musterfelge in den Dimensionen für den RS gibt. Eigene Gutachtenerstellungskosten mit Fahrversuchen in Hanover bei VW auf dem Testgelände ca 800€ pro Stunde. Egal, werde zur nächsten Wintersaison nochmal eine Anfrage starten.
Thema Winterreifen: Online keine gefunden, bei den örtlichen Reifendiensten konnte mir einer den Pirelli Snowsport W210 für 150,00€ besorgen, mit Tränen in den Augen aber bestellt, heute Anruf bekommen, sind schon fertig.
Wochende haben unsere Kinder "Prügelferien"(es gibt Zeugnisse) und wir fahren in ein verlängertes Wochenende. Also Anmeldung am Dienstag. Ihr werdet von mir hier hören.

Bis dahin, Stephan

Irgendwie habe ich mich auch in den Twingo RS verliebt. Fahre seit Oktober 2006 einen Astra H Caravan 1,9 CDTI, möchte mir aber spätestens in einem Jahr etwas kleines, knackiges zulegen. Der Astra war einfach ein Vernunft-Kauf, weil ich ab und zu etwas transportieren muss, wie z.B. Gartenabfälle oder ein Schlagzeug. Da ich mich aber als leidenschaftlicher Autofahrer bezeichnen würde, muss der nächste Autokauf aus dem Bauch kommen. Ich möchte einfach ein erschwingliches , sportliches Auto, das richtig Spaß macht und da erscheint mir der Twingo genau richtig. Leider wird es zum jetztigen Zeitpunkt wohl keinen Sinn machen meinen Astra zu verkaufen, der jetzt 48000 km hat, außer ich bekäme jetzt ein unwiderstehliches Angebot. So heißt es wohl noch ein Jahr gedulden, leider :-(

Genau vor der Entscheidung stehe ich ja demnächst auch. Ich würde gerne auf einen Twingo GT umsteigen, aber ich kriege halt für meinen Signum nicht mehr wirklich viel Geld. Darauf wäre ich zwar aktuell nicht angewiesen, ich könnte mir den Wagen auch so kaufen, aber es wäre halt schade um das bisher kaputt gemachte Geld mit dem Dicken.

Andererseits stehen da auch rund 1000 Euro an Betriebskosten jedes Jahr, die ich durch den Twingo einsparen würde.

Ich denke aus diesem Grund werde ich wohl auch noch ein Jahr warten. Meine Winterreifen sind noch gut, die kann ich dann nochmal nächsten Winter fahren. So ein Jahr geht ja auch schnell vorrüber und ratzfatz ist es wieder März. Da kann man noch ein wenig Kohle beiseite legen und dem Twingo noch ein paar Extras spendieren ;-)