ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Vielleicht neuer Twingo RS fahrer ;)

Vielleicht neuer Twingo RS fahrer ;)

Renault Twingo II ( N)
Themenstarteram 28. März 2011 um 12:38

Hallo zusammen.

Ich werde am mittwoch zu meinem :) fahren und mir nen schicken twingo rs in schwarz angucken.wenn mir der wagen beim fahren so gut gefällt wie er aussieht werd ich in die verhandlungen gehen.zurzeit fahre ich noch nen laguna 2.werde dann versuchen das meiste für den wagen rauszuholen und gegenrechnen ob das mit der restfinanzierung hinkommt.hat jemand schon erfahrungen damit den wagen während der finanzierungszeit zu tauschen?bin für tipps dankbar ;).

der kleine ist perlmutschwarz metallic und hat das cup-paket.steht echt gut da und der neue twingo hat mir schon immer gut gefallen (meine frau fährt auch einen,allerdings 76 ps)

schönen tag noch

Ähnliche Themen
30 Antworten

Na dann wünsch ich mal viel Glück bei den Verhandlungen, wirst du brauchen können wenn dein Händler einen Laguna zurücknehmen muss ;)

Themenstarteram 29. März 2011 um 9:49

jetzt machst du mir angst.ist es so schwer nen laguna zurückzugeben?

muss ich denn irgendwas beachten oder nur verhandeln und neuen vertrag unterzeichnen?

gruß

Der Händler wird das Teil halt nicht gerne sich auf den Hof stellen und wahrscheinlich wird er Dich brutalst versuchen im Preis zu drücken, aber wenn er gescheit ist, dann wird das alles glatt gehen, soll schließlich nicht dein letzter Renault von ihm sein. Also ganz normal ins Gespräch gehen.

Das Problem ist das gebrauchte Laguna fast nicht zu verkaufen sind und wenn dann eben weit unter Wert, ich rate dir eher den Laggi privat zu verkaufen weil:

1. wirst du definitiv mehr bekommen als dein Händler dir bietet

2. der Händler dir sicherlich mehr Nachlass auf den Twingo geben wird ohne Inzahlungsnahme

 

.....aber vielleicht hast du ja auch Glück und er bietet dir ein akzeptables Angebot ;)

Bei welchem Gebrauchten Renault ist denn das anders?:D

Themenstarteram 29. März 2011 um 14:21

Das problem mit dem privat verkauf ist ja das die finanzierung noch läuft.und ich gehe mal nicht davon aus das ich den kompletten betrag reinkriegen würde..dann häng ich ja noch auf den kosten.

und so hab ich mir dann gedacht geh ich direkt zu meinem händler versuch das beste rauszuholen und wenns gut ist zuschlagen.die versicherung sitzt 2 minuten zu fuss vom autohaus das wäre dann auch schnell erledigt ;).dann nur mal schauen wies aussieht mit dem laguna abmelden und den twingo zulassen.hab nur von mitwoch bis freitag frei diese woche und dann erst wieder vom 19.-21. april.deswegen wollt ich gucken ob das jetzt noch alles hinhaut.wenn meine frau erfährt das ich nen rs hab ist der sowieso weg und ich fahr 76 ps ;)

Zitat:

Original geschrieben von hubraumfan

Das problem mit dem privat verkauf ist ja das die finanzierung noch läuft.und ich gehe mal nicht davon aus das ich den kompletten betrag reinkriegen würde..dann häng ich ja noch auf den kosten.

und so hab ich mir dann gedacht geh ich direkt zu meinem händler versuch das beste rauszuholen und wenns gut ist zuschlagen.die versicherung sitzt 2 minuten zu fuss vom autohaus das wäre dann auch schnell erledigt ;).

Wieso? Zumindest meine Versicherung hat Internet ;-)

Zitat:

dann nur mal schauen wies aussieht mit dem laguna abmelden und den twingo zulassen.hab nur von mitwoch bis freitag frei diese woche und dann erst wieder vom 19.-21. april.deswegen wollt ich gucken ob das jetzt noch alles hinhaut.wenn meine frau erfährt das ich nen rs hab ist der sowieso weg und ich fahr 76 ps ;)

Frag deine Versicherung, wie lange du beide parallel mit dem selben Vertrag haben darfst oder habe ich dein Posting falsch verstanden?

notting

PS: Die ansatzweise korrekte Verwendung der Shift-Taste erhöht die Lesbarkeit eines Textes signifikant.

Zitat:

Original geschrieben von VelSatis23

Bei welchem Gebrauchten Renault ist denn das anders?:D

 

Der war jetzt aber hart :rolleyes::D

Tja, erinnere mich noch gut an meinen Megane II "Coupe", die Gurke wollte auch niemand haben, zumindest nicht zu einem vernünftigen Preis. Gut, dass da so eine Olle rein gefahren ist und mir die Gurke von meinem lieben netten Autohaus tot gerechnet wurde. So kann man sich der Mistkarre am bequemsten entledigen.

am 30. März 2011 um 19:04

Hallo

Mein steht noch bei handler aber bis morgen sollte es schon so weit sein mit nummerschilder usw.

Ist auf 16 zoll weil es nicht so hart wie bei 17 ist.

Hat paar nette sachen auch drauf:

- klimaautomatik

- windowbag

- 2 Einzelsitze hinten, verschiebbar und umklappbar

- radio CD MP3 4 X 20W mit fernbedinung usw

Was er nicht hat:

- tempomat

- cup fahrwerk

Kosten:

Etwa 13 tsd euro

Mfg

Themenstarteram 31. März 2011 um 4:21

So das hat sich leider erledigt mit dem kleinen :(.

Die wollten mir nur 3000 geben.Das erschien mir ein bisschen zu wenig.Verschenken muss ich den laguna ja nun nicht.

Dann erst mal weiter laggi fahren und schauen was sich ergibt.

Was hast du dir denn für einen Preis vorgestellt für deinen Laggi ?

i.d.R. kannst du einen Laguna halt nur privat einigermaßen gut verkaufen ( zwar auch mit finanziellen Abstrichen ), viele Händler wollen ihn aus verständlichen Gründen überhaupt nicht inzahlung nehmen und wenn halt nur für kleinstes Geld um ihn an irgendeinen Jackeler im Export zu verhökern ;)

Würd ihn an deiner Stelle auch weiterfahren weil groß was verlieren kann er eh nicht mehr

Würde die Finger davon lassen. Wenn es das neue Model ist auf jedenfall denn: Der 1,6 Motor mit 130 Ps hat motorproblem beim Starten das Renault absulut nicht in den Griff bekommt. Mein Clio GT hat den gleichen motor und den werde ich zurückgeben wegen dem Problem.

Das Problem zeigt sich am Morgen beim starten. Man starten den motor und er findet die Drehzahlen nicht geht auf und ab der Motor und dann bekommt er zuviel Sprit und das ganze Auto stinkt nach benzin. Bei uns ist auch schon vorgekommen das er aus gegangen ist. mitten auf der Kreuzung. Zum glück nichts passiert.

Sorry aber ich würde es mir ganz gut überlegen.

Viel Glück

Dirk

Und für diese Aussage (die übrigens überhaupt nicht zutreffend ist - als Renault-Mitarbeiter kann ich dir sagen, daß Renault das sehr wohl im Griff hat) buddelst du nen mehrere Monate alten Thread wieder aus???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Vielleicht neuer Twingo RS fahrer ;)