Twingo RS - Ich bin begeistert :o)
Hallo zusammen 🙂
Heute war es soweit^^
Ich konnte meinen neuen Twingo RS abholen und ich muss sagen ich bin total begeistert. Was für ein kleines spritziges Auto.
Er liegt auf der Straße wie ein Brett und kommt aus dem Schuh. So macht Auto fahren Spaß!
Ein sechster Gang fehlt - das kann ich nur bestätigen und auch das Cup Fahrwerk ist relativ kernig. Man wird ganz schön durchgeschüttelt. Aber es macht Spaß zu "spüren" das man fährt....
Das einzige Manko ist bisher das Radio - Die Standart-Variante hat wenig bums - aber gut - man kann nicht alles auf einmal haben^^
Ich bin froh wenn ich ihn mal so richtig ausfahren kann - noch muss ich n bissi lansam machen.
Jo - das wollte ich nur mal los werden 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen 🙂
Heute war es soweit^^
Ich konnte meinen neuen Twingo RS abholen und ich muss sagen ich bin total begeistert. Was für ein kleines spritziges Auto.
Er liegt auf der Straße wie ein Brett und kommt aus dem Schuh. So macht Auto fahren Spaß!
Ein sechster Gang fehlt - das kann ich nur bestätigen und auch das Cup Fahrwerk ist relativ kernig. Man wird ganz schön durchgeschüttelt. Aber es macht Spaß zu "spüren" das man fährt....
Das einzige Manko ist bisher das Radio - Die Standart-Variante hat wenig bums - aber gut - man kann nicht alles auf einmal haben^^
Ich bin froh wenn ich ihn mal so richtig ausfahren kann - noch muss ich n bissi lansam machen.
Jo - das wollte ich nur mal los werden 🙂
61 Antworten
BILLIGER NA ABER RICHTIG BILLIGER
ich habe 8500€ bar auf den tisch gelegt für meinen twingo
und die 2500€ bekomme ich ja auch noch zurück dan habe ich
6000 € sechs tausen euro
bezahlt den preis finde ich GEILL ! !
ok ich habe keine 100ps aber dafür auch 4000€ gespart ( oder noch mehr )
so schnell kann man auf keiner bank geldmaschen
6000€ ausgeben und eine rechnung über 10500€ erhalten GEIL oder ?
wieviel habt ihr bezahlt ?
Wir reden hier aber vom 133 PS Modell und nicht vom 58 PS Basismodell den du wohl für 8500,- gekauft hast 🙄
Meiner ist schon da Yahoo!
Und ich fahr heut für zwei Wochen in Urlaub, super timing ...
Die Angebote find ich auch nich so super, meineiner liegt Vollausgestattet ("Cupfahrwerk, EInzelsitze hinten , Metallic , Klang& Klima etc."😉 noch unter 13500 - geht glaub ich okay (ohne abwrack)
Abholung dann in 2 Wochen wenn ich zurück bin-
Cheers
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Wir reden hier aber vom 133 PS Modell und nicht vom 58 PS Basismodell den du wohl für 8500,- gekauft hast 🙄
richtig ich habe mir ein basismodell gekauft
aber was ich an geld für anschaffung und spritt spare das kan ich in luxus für andere sachen ausgeben.
und die mehr PS beim RS woo kann man den die schon erleben es seihe man geht auf die rennstrecke.
Ähnliche Themen
Wo ist denn hier Schleichwerbung? Das ist voll das Verkäufermeeting hier! Schade, dass die sich nicht gegenseitig unterbieten!
Seit ihr schon ein paar trinken gegangen auf den Schulungen?
Hi 🙂
Inzwischen bin ich nimmer so begeistert -.-
nach 2500 km ist er mir stehn geblieben..... Nach ca 6 km Fahrt hat der Motor abgeschaltet. Der Abschleppdienst kam auch in das Vergnügen. In der Werkstatt lief er wieder.... (Vorführeffekt)
Die Werkstatt konnte den Fehler nicht finden und mir auch leider nicht garantieren, dass er nochmal auftritt.... DANKE
Ich habe das Gefühl er läuft unruhig..... Gerade wenn ich ihn mal 1-2 Tage nicht fahre zieht er irgendwie nimmer richtig....
Garantieanspruch hab ich leider nur wenn er "komplett nicht mehr anspringt" - tolle Sache
Auch die Geräuschkulisse hat sich verändert....
Ich weiß atm nicht, was ich machen soll - ein tolles Auto aber ich hab Angst, dass er mir jeden Moment wieder stehen bleibt....
Ich spar mir dieses Auto vom Mund ab - und kann im Moment nix machen - das kotzt mich echt an -.-
Ich hab noch nicht mal die erste Rate sondern "nur" die 1000 EUR Anzahlung bezahlt T.T
Leider Gottes musst du dich damit anfreunden, dass er etwas unrund läuft wenn der Wagen kalt ist. Das habe ich auch jeden Morgen, wenn ich zur Arbeit fahre. Nach 300 Metern ist allerdinggs Ruhe. Meine Frau meint immer ich hätte Känguru-Benzin getankt. 🙂
Das er komplett ausgegangen ist ist bei mir noch nicht vorgekommen. Hab jetzt knapp 8000km runter davon auch 200km Rennstrecke und er schnurrt wie ein Kätzchen.
Halte uns bitte auf dem laufenden mit deinem blauen Blitz.
Mittelerweile bin ich bei 10.000Km.
Wenn meiner kalt ist habe ich das gleiche Problem. Er bockt und stottert am Anfang.
Und indertat ist nach 300m der Spuk vorbei.🙂 Was es bedeutet weiss ich nicht, aber es tut nicht weh. Die Geräuschkulisse ist hoch wie immer.
Aber ganz aus war er dabei noch nicht..
Immer noch begeistert.
Gruß,
Henk
Hallo zusammen... Habe vor ca. 3 Wochen auch den RS für meine Frau bestellt... Alles rein bis aus Schiebedach und Windowbags... Habe auch keine Probefahrt gemacht... habe zum Glück das aktuelle Angebot für 1,99% und 4 Jahre Garantie und Wartung genutzt... Bekomme noch die Bremssättel in rot gemacht, Osram Diadem Blinkerbirnen, LED Standlichter und Kennzeichenbeleuchtung...
Wagen soll ca. 5 Wochen Lieferzeit haben *FREU* sehr fix... In der Zeit bekommt meine Frau einen gratis Leihwagen... TOP...
UVP waren es mit allem zusammen 17600€ und wir bekommen ihn mit den ganzen Sachen für 15000€... Find ich schon ganz okay...
Werde euch berichten wenn er dann Anfang April angemeldet bei uns in der Tiefgarage steht...
MFG MARKUS
Hallo zusammen!
Ich stehe auch sehr kurz davor mir einen Twingo RS zu kaufen!
Mein Arbeitskollege hat sich schon einen roten RS mit 3300km und 4 Jahre Garantie und Wartung gekauft!
Kurioserweise bin ich auf den Twingo RS durch das X-Box Spiel Forza Motorsport 3 aufmerksam geworden!In dem Spiel fährt er sich äußerst gut und sportlich!Also genau so wie ich es mag!
Den von meinem Kollegen bin ich vor ein paar Tagen mal gefahren und auch beim örtlichen Renault Händler bin ich letzten Freitag einen Probe gefahren!
Also ich muß sagen das ich ihn super finde!
In der RS Version wirkt er schön bullig und sportlich!
Ich bin ab den ersten Metern gut zurecht gekommen und nach ein paar Kilometern hatte ich das Gefühl als wenn ich ihn schon länger hätte!
Liegt vielleicht an der ähnlichen Motorcharakteristik wie bei meinem diversen Honda CRX die ja auch 1,6l haben und eine ähnliche PS Zahl(wenn auch über 150Kg leichter!)!
Der Motor ist sprizig und zieht auch ordentlich durch!
Getriebe ist auch OK und die Bremsen verzögern super!
Lenkung ist in der mittellage zwar etwas ungenau wie ich finde aber absolut ok!
Das attraktivste ist aber das Angebot vom Renault Händler!
Der hat damals knapp 60 Stück vom RS von Renault immer in gleicher Ausstattung nur in verschiedenen Farben zum sehr günstigen Preis gekauft und verkauft ihn deshalb zu sehr günstigen Konditionen!
Cup-Fahrwerk und die 17 Zoll Felgen mit Conti Sport Contact 3 Reifen sowie Einzelsitze haben alle!
Sind alles Tageszulassungen mit 170-1500km!
Kosten 11990.-EUR + Überführung(580.-EUR) und 4 Jahre Garantie/kostenlose Wartung ab 774.-EUR(je nach KM!)!
Müssen aber um die 4 Jahre Garantie/wartung zu haben über Renault finanziert werden!Und zwar 48 Monate!Anzahlung,Rate und Schlussrate lässt sich selber bestimmen!
Also ich finde das Angebot äußerst verlockend und werde wahrscheinlich demnächst zuschlagen!
Das Angebot ist zweifellos sehr gut, das dein Händler da anbietet. Die 11990,- sind imo unschlagbar, hatte meinen dank Schulfreundschaft für nen ähnlich guten Kurs gekriegt, aber mit allen Extras außer Windowbags. Ich glaube, es wird Zeit den 500er abzustoßen, Säuft mehr als der RS und der Motor ist definitiv nicht besser. Diesesmal bitte bloß kein Montagsauto wieder....
Gruß
Mittlerweile bin ich bei 20.000Km angekommen(sehe Eintrag vom 4. August). Trotz flotter Fahrweise und Intermezzos am Nurburgring und Nordschleife outet er sich als treuer Begleiter. Ich bin immer noch begeistert. 😛
Auch unser hat alles, ausser Windowbags und Schiebedach. Einzige Aufwertung die er bis jetzt bekommen hat (ausser zwei Ölwechsel), ist das ich einen Stöpsel aus dem Luftfilter entfernt habe. Der Klang ist jetzt richtig nach meinem Geschmack. Etwas tiefer aber immer noch einigermaßen unaufdringlich.
Das Cupfahrwerk ist jeden Cent wert, der 6. Gang fehlt mir nicht mehr, 1000,- für Räder mit Winterreifen empfinde ich als eine Zumutung. Die Einzelsitze hinten sind Klasse..
Das Bocken bei den ersten 300m macht er immer noch so wie am ersten Tag. Stören tut es mir nicht, da ich sowieso am Anfang einer Fahrt langsam fahre um den Motor zu schonen und warm zu fahren. (Eigenlicht sollte er eine Öltemperaturanzeige haben, oder mindestens eine Wassertemperaturanzeige)
In dieser Preisklasse gibt es m.E. keine Alternatieve in Puncto Fahrspass!
Gruß,
Henk
Zitat:
Original geschrieben von fabi221
Das Angebot ist zweifellos sehr gut, das dein Händler da anbietet. Die 11990,- sind imo unschlagbar, hatte meinen dank Schulfreundschaft für nen ähnlich guten Kurs gekriegt, aber mit allen Extras außer Windowbags. Ich glaube, es wird Zeit den 500er abzustoßen, Säuft mehr als der RS und der Motor ist definitiv nicht besser. Diesesmal bitte bloß kein Montagsauto wieder....Gruß
Ja das denke ich auch und zusammen mit der 4 Jahre Garantie und kostenlosen Wartung ist das Angebot für mich höchst interessant ein kleines und praktisches Auto zu bekommen was auch noch ordentlich Spaß macht und nicht an jeder Ecke steht!
Obwohl Klimaautomatik und das Panoramadach auch sehr interessant sind!Aber mann kann ja nicht alles haben!
Bzw. doch schon nur dann zahlt mann halt deutlich mehr als 11990.-EUR!
Stimmt es eigentlich das mann auf dem RS auch im Winter lieber Winterreifen auf 17 Zoll fahren sollte damit mann ausreichend Bodenfreiheit hat?Vom durchmesser der Bremsanlage passen doch bestimmt auch 15 Zoll rauf oder?
Was hattest du denn für probleme mit den RS das du ihn als Montagsauto bezeichnet hast?
Ich weiß nicht, ob das ein Einzelfall war, aber unter anderem :
Motorkontrolleuchte ständig an, das Auto stand ne Woche deswegen in der Werkstatt, haben keine Lösung gefunden, ein Mensch von Renault wollte sich das mal anschauen. Dann war da noch die wirklich mieserable Verarbeitung im Innenraum, beim Bremsen ging das Handschuhfach auf , die Klimatronik versagte ihren Dienst bei höheren Temperaturen -> wenns im Wagen wirklich warm war, sprich er in der Sonne abgestellt war, ging die Bedieneinheit nicht,der Motor lief ziemlich unruhig auf den ersten Metern ( wie hier bereits diskutiert) und nach ca. 2600km ein kapitaler Getriebeschaden....
Laut meinem Renault-Händler soll das wirklich ein einzelfall gewesen sein, er hat ihn ohne großen Stress zurückgenommen. Alles in allem würde ich ihn aber bedenkenlos jedem weiterempfehlen , der einen kleinen Flitzer sucht, mit dem man richitg spaß haben will.
@CRXpower: Haste mal nen Link zu den 11990? gern per PM
Gruß
Hmm das hört sich ja nicht so gut an!
Hoffentlich ist das wirklich ein Einzelfall!
Gut nun könnte mann ja sagen mann hat 4 Jahre Garantie und Renault wird schon dafür sorgen das die Fehler behoben werden!
Aber ärgerlich ist es schon!Das würde mir auch auf den Keks gehen!
Ich denke mal das da niemand Qualität aller Audi oder BMW erwartet aber funktionieren sollte da bei einem Neuwagen schon alles!