Twingo RS - Ich bin begeistert :o)

Renault Twingo II ( N)

Hallo zusammen 🙂

Heute war es soweit^^

Ich konnte meinen neuen Twingo RS abholen und ich muss sagen ich bin total begeistert. Was für ein kleines spritziges Auto.

Er liegt auf der Straße wie ein Brett und kommt aus dem Schuh. So macht Auto fahren Spaß!

Ein sechster Gang fehlt - das kann ich nur bestätigen und auch das Cup Fahrwerk ist relativ kernig. Man wird ganz schön durchgeschüttelt. Aber es macht Spaß zu "spüren" das man fährt....

Das einzige Manko ist bisher das Radio - Die Standart-Variante hat wenig bums - aber gut - man kann nicht alles auf einmal haben^^

Ich bin froh wenn ich ihn mal so richtig ausfahren kann - noch muss ich n bissi lansam machen.

Jo - das wollte ich nur mal los werden 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen 🙂

Heute war es soweit^^

Ich konnte meinen neuen Twingo RS abholen und ich muss sagen ich bin total begeistert. Was für ein kleines spritziges Auto.

Er liegt auf der Straße wie ein Brett und kommt aus dem Schuh. So macht Auto fahren Spaß!

Ein sechster Gang fehlt - das kann ich nur bestätigen und auch das Cup Fahrwerk ist relativ kernig. Man wird ganz schön durchgeschüttelt. Aber es macht Spaß zu "spüren" das man fährt....

Das einzige Manko ist bisher das Radio - Die Standart-Variante hat wenig bums - aber gut - man kann nicht alles auf einmal haben^^

Ich bin froh wenn ich ihn mal so richtig ausfahren kann - noch muss ich n bissi lansam machen.

Jo - das wollte ich nur mal los werden 🙂

61 weitere Antworten
61 Antworten

Moin :-)

Bin inzwischen auch nimmer so besgeistert und werde den Wagen wieder verkaufen..entweder hab ich ein Montagsauto..oder aber es handelt sich doch um Qualität 2. Klasse...das hochgelobte Renault Sport-Fahrwerk scheint wohl für den Motorsport entwickelt worden zu sein..: hält genau für ein Rennwochenende..

Zahlreiche Werkstattaufenthalte durch blinkende ABS- und Airbagleuchten sind ja locker wegzustecken..doch das hier ist echt der Burner..

..mittlerweile habe ich am ganzen Heck Klarlackablösungen, mitunter auch bis auf die Grundierung..die Renault-Leute haben sich das jetzt angeschaut und eingereicht..sagen aber gleich.."Da wird man nicht viel machen können" ..da heißt es dann eh immer dass das alles nicht in der Lackgarantie mit drin ist..was auch immer es ist..Vogeldreck, normaler Dreck, Zeug von den Bäumen - die Mängel treten nach kürzester Zeit auf..sieht echt beschissen aus bei nem schwarzen Auto...das Auto ist für nur zum Fahren in geschlossenen Gebäuden geeignet..oder mit Tusche angesprüht oder was weiß ich..

Hab den Wagen letzte Woche beim ADAC- Prüfzentrum checken lassen..zwei Stoßdämpfer ölen..die Tragwerksmanschetten existieren so gut wie gar nicht mehr..zudem Schläge in den Bremsscheiben..und das alles nach 23.000 km..für mich ist das echt ne Frechheit auch, wenn einiges unter Garantie gemacht wird..da hätte man lieber noch ein paar Euronen draufgelegt und sich was Vernünftiges geholt..

Renault-Zitate: ..ist normal, kann man nichts machen, müssen wir mal schauen, glaub nicht, dass wir da was erreichen..Hauptsche sie verkaufen und nehmen Fahrzeuge zur Reparatur an..ich will ja nicht alles am Wagen schlecht machen, aber es ist nicht mein erster Franzose..aber ich hol mir erstmal keinen Renault mehr.

Das Ruckeln im Kaltstart wurde bei mir übrigens nie in den Griff bekommen..

Bis denne und Tschüss

Zitat:

Original geschrieben von CRXpower

Gut zu wissen das 95 Oktan reicht und 98 Oktan nicht für die Serienleistung benötigt wird!
Ja rot wirkt irgentwie gut!
Da kommt die Form gut zur geltung!
Bei schwarz leider nicht so obwohl es recht edel und hochwertig aussieht!

Ich hab lange rumgemacht mir nen RS zuzulegen und eigentlich ist blau meine Farbe.

Der Gordini sieht auch innen klasse aus .

Doch ich finde den weissen Streifen zu auffällig .Wollte eher was unauffälligeres .

Und da der Händler in meiner Nähe nen "Roten" Jahreswagen angeboten hat konnte ich nicht wiederstehen .

Mit Sportschaltknauf und Handbremsabdeckung sieht auch er innen gleich flotter aus.

Mir gefällt mein kleiner "Roter Blitz"

Deine Antwort