Twingo RS - Ich bin begeistert :o)
Hallo zusammen 🙂
Heute war es soweit^^
Ich konnte meinen neuen Twingo RS abholen und ich muss sagen ich bin total begeistert. Was für ein kleines spritziges Auto.
Er liegt auf der Straße wie ein Brett und kommt aus dem Schuh. So macht Auto fahren Spaß!
Ein sechster Gang fehlt - das kann ich nur bestätigen und auch das Cup Fahrwerk ist relativ kernig. Man wird ganz schön durchgeschüttelt. Aber es macht Spaß zu "spüren" das man fährt....
Das einzige Manko ist bisher das Radio - Die Standart-Variante hat wenig bums - aber gut - man kann nicht alles auf einmal haben^^
Ich bin froh wenn ich ihn mal so richtig ausfahren kann - noch muss ich n bissi lansam machen.
Jo - das wollte ich nur mal los werden 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen 🙂
Heute war es soweit^^
Ich konnte meinen neuen Twingo RS abholen und ich muss sagen ich bin total begeistert. Was für ein kleines spritziges Auto.
Er liegt auf der Straße wie ein Brett und kommt aus dem Schuh. So macht Auto fahren Spaß!
Ein sechster Gang fehlt - das kann ich nur bestätigen und auch das Cup Fahrwerk ist relativ kernig. Man wird ganz schön durchgeschüttelt. Aber es macht Spaß zu "spüren" das man fährt....
Das einzige Manko ist bisher das Radio - Die Standart-Variante hat wenig bums - aber gut - man kann nicht alles auf einmal haben^^
Ich bin froh wenn ich ihn mal so richtig ausfahren kann - noch muss ich n bissi lansam machen.
Jo - das wollte ich nur mal los werden 🙂
61 Antworten
frage an den Autohaus mitarbeiter
Wie lange sind momentan die wartezeiten für einen Twingo ?
ich habe meinen am 14.04.2009 bestelt und eigentlich sollte er am 30,06,2009 geliefertt werden aber ist nicht.
wielange muß ich noch warten - wie sind mommentan die wartezeiten ?
Wartezeit für einen Twingo sind ca. 3-4 Monate. Im August sind Werksferien also eher 4. Im Moment sind Twingos auch nur bedingt bestellbar. (Ausstattungsabhängig)
Zitat:
Original geschrieben von mythman
Wartezeit für einen Twingo sind ca. 3-4 Monate. Im August sind Werksferien also eher 4. Im Moment sind Twingos auch nur bedingt bestellbar. (Ausstattungsabhängig)
Was isn das jetzt? Habe meinen schon im März bestellt, soll im August kommen ? Also langsam kommt mir dieses französische Auto spanisch vor :/
die warte zeit wirt kürzer !
die jungs und mädels in Ljubljana und das liegt in Slowenien " NICHT IN SPANIEN "
mich hat heute mein handler angerufen und mir gesagt am 15,07,09 soll ich anrufen dan hat er das genaue datum wen ich ihn abholen darf er hat mir zugesichert das das noch in JULI ist.
aus den vorher 10 wochen werden MAX.13 wochen.
also noch 3 wochen warten
GEIL ODER ?
Ähnliche Themen
Klaro , freuen tue ich mir nach wie vor auf den kleenen! 🙂
Wobei er nicht mein Auto sein wird, sondern das meiner Holden , ihr Clio wird für eine halbe Abfuckprämie verkauft und der Rest ist geschenk. Wobei ich öfter mit ihm fahren werde, als es ihr lieb ist 😁
Gruß
Ich hab den Twingo RS auch erst in der Filiale Eisenstrasse bestellt, hab aber beim nächsten Händler einen weitaus besseren Preis und eine effizientere Beratung erhalten... Bei der Bestellung "Eisenstrasse" hatte ich doch tatsächlich die "Window Bags", ne GAP-Versicherung ( für Leasingfahrzeuge 2x 700 € mehr ), fast die Standard Version der Audiokomponenten und KEINE Einzelsitze hinten und KEIN Cup Fahrwerk bestellt... wär ich nich vom Kauf zurückgetreten und hätte diese völlig beschissene Zusammenstellung des Twingo Sports vorgestern in Empfang genommen, wär ich wahrscheinlich Amok gelaufen... naja, dafür hat der Rücktritt vom Kaufvertrag reibungslos hingehauen und so konnte ich die Karre ohne viel Zeit zu verlieren im EN-Kreis in Gev. bestellen...
@KA-None
Mit deinem blauen Twingo GT bist du aber schon ein oder zehnmal über´n Boardstein geschliddert, kann dat sein????! HAHA, ich will nich zu laut schreien - der Querschnitt der RS Bereifung is nämlich noch extremer, da reicht schon ein zu hoch eingebauter, abgesenkter Boardstein - aber beim richtig eingestellten Aussenspiegel und ausreichenderm Mut zur "Lücke" lässt sich sowat gut vermeiden... jetz gerade steh ich auch ca. 40 cm vom Boardstein wech HAHAHA....
@ Die beiden mit der Terror-Wartezeit
Zitat:
Ich schrieb:
Im übrigen dauerte die Lieferung meines Twingo Sport ca. 3 Monate... am 15 Mai bestellt, am 10.08. war der unverbindliche Liefertermin und vorgestern, also am 24.07.09 habbich den Hobel endlich erhalten.... also falls ihr euch einen kaufen solltet und der Händler erzählt wat von 6 Wochen, richtet euch auf 10 ein und freut euch wenn die Karre früher als erwartet kommt...
... frecher Weise hören sich 8 Wochen so verdammt kurz an, aber dat sind 2 Monate/60 Tage die ihr mindestens mit grausamen Warten verleben müsst... aber dat Warten lohnt sich und is meiner Meinung nach auch unbedingt notwendig um einen Twingo Sport zu erhalten der nich schon von 10 anderen Interessenten bei einer Probefahrt in den Arsch getreten wurde, also Vorführwagen kann ich daher nur von abraten - aber dazu woanders mehr...
Zitat:
Original geschrieben von fofi-xr2i
die warte zeit wirt kürzer !
die jungs und mädels in Ljubljana und das liegt in Slowenien " NICHT IN SPANIEN "
Novo Mesto, nicht Ljubljana^^ ;-)
Ansonsten bin ich überrascht, dass die ernsthaft Werksferien machen wollen?
Bei der Flut von Bestellungen* sollte doch wenigstens bei den Werksarbeitern angefragt werden, wer in den Werksferien trotzdem arbeiten könnte (ähnlich wie in Wolfsburg), so dass man nicht noch länger auf seinen Twingo warten muss.
MfG
*Laut einem Händler ist das Twingo-Kontingent, das Deutschland diesem Jahr zusteht, schon längst ausgeschöpft und es mussten Kontingente aus dem Ausland nach D "gebucht" werden.
@lancia untuned
Bin nicht übern Bordstein!
Das Foto wurde gleich nach aufziehen der Reifen gemacht,das ist so ein Kleber !
Ist aber schon weg!
Felgen sind noch top!Gott sei Dank!
Kannst Dich schon freuen auf den Rs!!
Der ist sicher noch geiler als der Gt und der ist schon super
L.G.
Zitat:
Original geschrieben von Inghinn
Achja und es war ganz komisch: Ich hab mich da reingesetzt (Angstpipi^^ - weil ich ihn in Dortmund Innenstadt abholen musste - und bin losgefahren als hätte ich nie ein anderes Auto unter dem Hintern gehabt - kein Vergleich zu meinem Opel-Astra-Cabriolet, mit dem ich heut nach immerhin 5 Jahren immer nonet richtig klar komme 🙂)
Erstmal noch Glückwunsch zum neuen Auto!
Echt ein tolles Auto der blaue RS - ich habe ihn schon bevor Du ihn gekauft hast in dem Autohaus Probe gesessen und mich gleich verliebt. Wäre die finanzielle Lage besser, hätte ich ihn sicherlich vor Dir gekauft. 😁
Darf man eigentlich an dieser Stelle mal ein gutes Angebot einstellen? Egal - ist ja von Vorteil für die Twingo RS-Interessenten.
Wir haben eine größere Stückzahl Twingo RS geordert (über 70 Einheiten) und bieten diese zum Aktionspreis an.
Alle Fahrzeuge haben Cup-Fahrwerk und Einzelsitze hinten und werden mit Standard-Lack (727-Spanisch-Rot) für 12.499 EURO zuzügl. 599 EURO Überführung feilgeboten. Spezieller Schaltknaufbezug, Handbremsenverkleidung, Fußmatten, Schlüsselcover, Smartbox mit Licht (nennt sich Racing-Kit im Wert von 300 EURO) sind dabei inklusive. Metallic gibt´s für 450 EURO Aufpreis und einige metallicfarbene haben auch Klang-Klima-Paket-Plus (Klimaautomatik zusammen mit Bluetooth-Freisprechanlage) für 800 EURO.
Dazu wird es in Kürze eine eigene Mini-Webseite geben, daher ist hier noch kein Link vorhanden.
Gruß, Wolf.
hmmm. Respekt. Bei dem Preis... kann man echt nicht meckern.
Zitat:
Original geschrieben von AutoMensch
Darf man eigentlich an dieser Stelle mal ein gutes Angebot einstellen? Egal - ist ja von Vorteil für die Twingo RS-Interessenten.
Wir haben eine größere Stückzahl Twingo RS geordert (über 70 Einheiten) und bieten diese zum Aktionspreis an.
Alle Fahrzeuge haben Cup-Fahrwerk und Einzelsitze hinten und werden mit Standard-Lack (727-Spanisch-Rot) für 12.499 EURO zuzügl. 599 EURO Überführung feilgeboten. Spezieller Schaltknaufbezug, Handbremsenverkleidung, Fußmatten, Schlüsselcover, Smartbox mit Licht (nennt sich Racing-Kit im Wert von 300 EURO) sind dabei inklusive. Metallic gibt´s für 450 EURO Aufpreis und einige metallicfarbene haben auch Klang-Klima-Paket-Plus (Klimaautomatik zusammen mit Bluetooth-Freisprechanlage) für 800 EURO.
Dazu wird es in Kürze eine eigene Mini-Webseite geben, daher ist hier noch kein Link vorhanden.Gruß, Wolf.
Und wer nicht bis nach Berlin reisen will, da er/sie aus dem westen der Republik stammen, kommen einfach nach Dortmund und kaufen bei einem Renault Sport Stützpunkthändler zu ähnlichen Konditionen.
Zitat:
Ihr auch? See you in Mending...Zitat:
....... Sport Stützpunkthändler.........
Leute lasst doch die Schleichwerbung !!
Euer Preis ist allenfalls gutes Mittelfeld, das geht noch deutlich billiger, aber ich finds blöd hier Werbung zu machen 🙄
Zitat:
Jo. Der 27 August. Freu mich auch schon drauf. Reisen schon am 26. an.Zitat:
Ihr auch? See you in Mending...