ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Twingo RS - Ich bin begeistert :o)

Twingo RS - Ich bin begeistert :o)

Renault Twingo II ( N)
Themenstarteram 27. Juni 2009 um 16:09

Hallo zusammen :)

Heute war es soweit^^

Ich konnte meinen neuen Twingo RS abholen und ich muss sagen ich bin total begeistert. Was für ein kleines spritziges Auto.

Er liegt auf der Straße wie ein Brett und kommt aus dem Schuh. So macht Auto fahren Spaß!

Ein sechster Gang fehlt - das kann ich nur bestätigen und auch das Cup Fahrwerk ist relativ kernig. Man wird ganz schön durchgeschüttelt. Aber es macht Spaß zu "spüren" das man fährt....

Das einzige Manko ist bisher das Radio - Die Standart-Variante hat wenig bums - aber gut - man kann nicht alles auf einmal haben^^

Ich bin froh wenn ich ihn mal so richtig ausfahren kann - noch muss ich n bissi lansam machen.

Jo - das wollte ich nur mal los werden :)

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juni 2009 um 16:09

Hallo zusammen :)

Heute war es soweit^^

Ich konnte meinen neuen Twingo RS abholen und ich muss sagen ich bin total begeistert. Was für ein kleines spritziges Auto.

Er liegt auf der Straße wie ein Brett und kommt aus dem Schuh. So macht Auto fahren Spaß!

Ein sechster Gang fehlt - das kann ich nur bestätigen und auch das Cup Fahrwerk ist relativ kernig. Man wird ganz schön durchgeschüttelt. Aber es macht Spaß zu "spüren" das man fährt....

Das einzige Manko ist bisher das Radio - Die Standart-Variante hat wenig bums - aber gut - man kann nicht alles auf einmal haben^^

Ich bin froh wenn ich ihn mal so richtig ausfahren kann - noch muss ich n bissi lansam machen.

Jo - das wollte ich nur mal los werden :)

 

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 27. Juni 2009 um 17:47

danke für die info entlich mal einer der mir sagt was mich erwartet

 

das das Cup Fahrwerk relativ kernig ist gut den dieses kleine und nur 1000kg leichte auto würde ja sonnst nur hinn und herr springen

( jede bodenwalle würde den wagen versetzen )

 

ich habe das radio gleich weggelassen der händler sagte das geht nicht

dan sagte ich  dan bauen sie wieder aus

und verkaufen es einzeln jemand anderem

 

wenn ich fragen darf wie lange musdest du warten seit der bestellung

 

ich habe am 14.04 bestellt und theoretich soll er am30,06,2009 geliefert werden

aber bislang habe ich noch nix gehört von verkäufer.

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 18:03

Hi :)

Ich hatte das Glück einen zu bekommen der noch bei einem Autohändler rumstand. Ich hatte mich zuerst für schwarz + Panoramadach etc. interessiert. Meiner is nu halt blau und hat das Dach nicht... Egal - da bei Renault im August Werksferien sind hätte ich sonst bis Oktober warten müssen. Also hab ich dann diesen genommen. Das Blau sieht aber auch sehr schön aus. Jahreswagen waren eh nimmer zu bekommen...

Ich habe auch viel im Internet gesurft und nie eine Kundenbewertung des Autos gefunden. Ich musste mich also voll auf die Aussagen der Auto-Magazine und Foren verlassen. Ich hab ihn nicht mal Probe gefahren aber nach intensiver Auto-Internetsuche usw. kam ich immer wieder auf den Twingo.

Besonders was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Ich glaube ich kenne inzwischen sämtliche Kleinwagendaten/-preise auswendig XD

3 Wochen hab ich nach dem passenden, zu bezahlenden Auto gesucht - bisher bereue ich den Kauf nicht. Ich denke dieses Auto ist jeden Cent wert - Natürlich hab ich noch keine Langzeiterfahrungen, die mich evtl. eines besseren belehren werden (oder auch nicht :-)

Vielleicht finden sich ja hier noch ein paar mehr Leute, die dieses Auto fahren und ihre Erfahrungen schildern könnten. Mich interressiert z.Bsp. besonders der Vergleich zwischen dem RS und dem Twingo GT mit dem 1.2 l Turbo.....

Achja und es war ganz komisch: Ich hab mich da reingesetzt (Angstpipi^^ - weil ich ihn in Dortmund Innenstadt abholen musste - und bin losgefahren als hätte ich nie ein anderes Auto unter dem Hintern gehabt - kein Vergleich zu meinem Opel-Astra-Cabriolet, mit dem ich heut nach immerhin 5 Jahren immer nonet richtig klar komme :))

LG Inghinn

am 27. Juni 2009 um 18:11

ja mit der probefahrt habe ich auch nicht

den sie haben alles verkauft was rummstand.

 

so richtig begeistert bin ich davon nicht den ein auto zu kaufen ist wie schuhe kaufen - 

erst macht man eine probefahrt damit mann  weis das passt zu einem

wie eben auch schuhe  die müssen auch zu einem passen.

 

allzeit gute fahrt wünsche ich dir   

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 18:19

...das wünsch ich Dir auch und hoffe, dass Du nicht mehr allzu lange warten musst^^

Wäre schön, wenn auch Du dann Deine Erfahrungen mit dem Auto hier schildern würdest...

am 27. Juni 2009 um 21:27

Also zuerst Glückwunsch zum Rs!

Habe seit einem Monat einen Gt,bin sehr happy!

Fahrwerk,Motor,Getriebe,alles super,einziges Manko die Bremsen!

Beim Gt hinten leider nur Trommelbremsen,der Rs hat aber eh Scheiben,ist sicher besser.

Kann jetzt schon Gas geben und muss sagen geht wirklich gut.

Hoffe auf ein paar Fotos vom Rs!

Liebe Grüsse

am 27. Juni 2009 um 21:46

KA-None  geiles foto !

 

wie lange hast du den motor eingefahren ?

 

ich schon lange wielange man den motor schont

am 27. Juni 2009 um 21:56

1000Km nur max 3500,jetzt kann mann schon voll ausdrehen mache ich aber nicht.

mein maximum waren 5000u/min.

Immer schön warm fahren und wenn der Turbo stark beansprucht war Autobahn usw.

immer den Motor im Stand zwei Minuten vorm abschalten laufen lassen im Standgas.

So wird der Motor lange halten.

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 7:47

Halli Hallo....

Eine Frage hätte ich da doch: Ich vermisse die Temperatur und Wasseranzeige.... Öhm bin ich nur blind oder hat die der Twingo net vorgesehen im Armaturenbrett?

am 28. Juni 2009 um 8:29

Nein die gibst nicht!Hab mich auch darüber gewundert.Wenn er zu heiss ist leuchtet

ein lämpchen auf,glaub ich!

L.G.

am 28. Juni 2009 um 11:31

nein eine Temperaturanzeige giebt es nicht

aber

Amper und Volt-meter sowie die Temperaturanzeige bau ich nir je eine anzeige an die linke A seule

 

Hallo Inghinn!

Glückwunsch zum neuen! Dann warst du also diejenige, die den blauen vor meinem Schreibtisch bekommen hat. Viel Spass mit dem neuen und Allzeit Gute Fahrt!

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 8:49

Das is nu n Spaß oder?^^

Arbeitest Du echt in dem Autohaus in Dortmund???

DAS wär ja mal ein lustiger Zufall^^

Zitat:

Original geschrieben von mythman

Hallo Inghinn!

 

Glückwunsch zum neuen! Dann warst du also diejenige, die den blauen vor meinem Schreibtisch bekommen hat. Viel Spass mit dem neuen und Allzeit Gute Fahrt!

Wo befindet sich denn dieses Autohaus bzw. wie ist der Name. Gerne auch per PN.

@Inghinn

Ja ich denke mal, dass ich in DEM Autohaus arbeite. Das könnte vom zeitlichen Rahmen her passen, dann noch Saphir-Blau. Das kann eigentlich nur der sein. Hast das Fahrzeug am Samstag abgeholt gell? Ich war der nette Verkäufer der das eingestielt hat. ;) Leider hatte ich den dem Tag frei, sonst hätten wir uns ja kennengelernt.

 

@alexander

Ich bin Neuwagen-Verkaufsberater im Autohaus Eisenstrasse und auch Renault Sport Verantwortlicher bei uns im Hause.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Twingo RS - Ich bin begeistert :o)