Twingo RS - Ich bin begeistert :o)
Hallo zusammen 🙂
Heute war es soweit^^
Ich konnte meinen neuen Twingo RS abholen und ich muss sagen ich bin total begeistert. Was für ein kleines spritziges Auto.
Er liegt auf der Straße wie ein Brett und kommt aus dem Schuh. So macht Auto fahren Spaß!
Ein sechster Gang fehlt - das kann ich nur bestätigen und auch das Cup Fahrwerk ist relativ kernig. Man wird ganz schön durchgeschüttelt. Aber es macht Spaß zu "spüren" das man fährt....
Das einzige Manko ist bisher das Radio - Die Standart-Variante hat wenig bums - aber gut - man kann nicht alles auf einmal haben^^
Ich bin froh wenn ich ihn mal so richtig ausfahren kann - noch muss ich n bissi lansam machen.
Jo - das wollte ich nur mal los werden 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen 🙂
Heute war es soweit^^
Ich konnte meinen neuen Twingo RS abholen und ich muss sagen ich bin total begeistert. Was für ein kleines spritziges Auto.
Er liegt auf der Straße wie ein Brett und kommt aus dem Schuh. So macht Auto fahren Spaß!
Ein sechster Gang fehlt - das kann ich nur bestätigen und auch das Cup Fahrwerk ist relativ kernig. Man wird ganz schön durchgeschüttelt. Aber es macht Spaß zu "spüren" das man fährt....
Das einzige Manko ist bisher das Radio - Die Standart-Variante hat wenig bums - aber gut - man kann nicht alles auf einmal haben^^
Ich bin froh wenn ich ihn mal so richtig ausfahren kann - noch muss ich n bissi lansam machen.
Jo - das wollte ich nur mal los werden 🙂
61 Antworten
hab nen bekannten, dem gings mit nem A3 auch nicht anders, also solche einzelfälle gibts auch bei den "premiumherstellern".
Zitat:
Original geschrieben von fabi221
@CRXpower: Haste mal nen Link zu den 11990? gern per PM
Gruß
Bin zwar nicht CRXpower, kenne den Händler aber sehr gut 😉 - Link ist in meinem Profil. Das RS-Angebot ist zwar gerade nicht auf der Webseite aber noch aktuell.
Gruß, Wolf.
Danke, Automensch, habe den Link schon per PM bekommen.
Ich persönlich würde erst zugreifen, wenn es wieder einen mit Panodach und Klimaautomatik gäbe, und der Händler noch einen halbwegs anständigen Preis für den 500er zahlt. . .
Gruß
Kann mir denn jemand sagen, ob man den UNterschied von 95 auf 98 Oktan oder gar 100Oktan merkt??? Bin sehr überzeugt vom V-Power Racing damals in meinem Octavia RS...
MFG MARKUS
Ähnliche Themen
Das würde mich generell auch mal interessieren ob mann Super Plus 98 Oktan beim RS tanken muß weil in der Tankklappe steht 95 oder 98 Oktan?Geht die angegebene Leistung von 133PS von 98 Oktan aus oder von 95 Oktan?Bzw. hat da schon jemand einen unterschied gemerkt!
Ja Klimaautomatik und Panoramadach ist bestimmt super aber im normal eher nicht günsig zu bekommen(es sei denn mann hat beziehungen!)!
Wenn ein angebotener RS die beiden sachen drin hat kostet er gleich 15000.-EUR aufwärts!
Was seit ihr eigentlich der Meinung steht dem RS als Außenfarbe am besten?
Schwarz sieht recht edel aus aber wirkt nicht so aggresiv wie zum Beispiel rot!
Blau sieht auch recht gut aus und auch silber wirkt gut(nur leider gebraucht äußerst selten!)!
Nur das altica grau gefällt mir überhaupt nicht!
Naja, meiner war Rot, und Rot ist imo auch die RS Farbe, Schwarz ginge, das Altica geht eigentlich noch, aber das Platin-Grau geht imo garnicht.
Zitat:
Original geschrieben von VolkswagenGott
Kann mir denn jemand sagen, ob man den UNterschied von 95 auf 98 Oktan oder gar 100Oktan merkt??? Bin sehr überzeugt vom V-Power Racing damals in meinem Octavia RS...MFG MARKUS
Die einen sagen so, die anderen so. Mir ist die 98er Suppe schlicht zu teuer, ganz zu schweigen von Wiepauer oder so. Klar, wenn es auf die Piste ginge, dann würde ich das bestimmt mal austesten. Die Krux dabei ist, dass nur bei identischen Bedingungen die Unterschiede wirlich erkennbar werden.
Die Leistungsangabe gilt übrigens für den 95er Brandbeschleuniger - die 98 steht im Tankdeckel, weil das Zeug auch getankt werden darf. Den gleichen Aufkleber finden man ebenso im Basis-Twingo.
Gruß, Wolf.
Gut zu wissen das 95 Oktan reicht und 98 Oktan nicht für die Serienleistung benötigt wird!
Ja rot wirkt irgentwie gut!
Da kommt die Form gut zur geltung!
Bei schwarz leider nicht so obwohl es recht edel und hochwertig aussieht!
Mittlerweile kann man den RS doch auch in Weiss bestellen? Der Twingo, egal welche Ausstattung, wirkt in Weiss meiner Meinung nach am besten. Dann den ganzen Silberzierrat noch in Schwarz lackiert, sehr geil. Am besten dann noch mit dem Panorama Dach, coole Kiste
Das mit der Farbe weiß ist mir auch schon aufgefallen!
Bei Mobile steht einer beim Händler in weiß!Sieht echt gut aus!
Nur komisch das mein Renault Vertragshändler davon noch garnichts wußte als ich ihn heute auf den weißen angesprochen habe!
Klar das dein Händler von Weiß keine Ahnung hat, den RS gibts gar nicht in Weiß einzige Aufpreisfreie Farbe ist Rot 😉
Hmm, die haben doch gerade eine neue Struktur in die Twingo Palette eingeführt, zumindest in Frankreich, es gibt neue Farben und der Twingo RS, in Frankreich, ist nun auch in Weiß bestellbar. Kann man auf renault.fr auch so konfigurieren. Würde mich wundern wenn Brühl diese Farbe nicht anbietet, kann ja noch kommen.
ich finde den twingo rs gordini am schönsten,geile farbe und auch die innenausstattung ist sehr schön, leider hatt mein twingo rs erst ein halbes jahr sonst hätte ich den gordini gekauft
Hallo Jungs... Die Rennsemmel ist seit gestern beim Händler angekommen... Wir haben nicht ganz 4 Wochen drauf gewartet...SUPI sage ich da nur...Dienstag ist die Auslieferung, aber leider ohne mich... Ich muß 2 Wochen außerhalb arbeiten... Aber da ich den Wagen eh für meine Frau gekauft habe, soll sie ihn auch abholen...
Bin ja mal gespannt wenn ich dann nach Ostern hier ankomme und die Rennsemmel über die Landstrasse prügeln darf...
Naja bis dahin erstmal noch abwarten...
MFG MARKUS
Nun kann man den RS auch im deutschen Konfigurator in Weiss ansehen, sollte also auch nun bestellbar sein, oder?