Tv tuner funktioniert nicht
Hallo Leute,
Letzte woche habe ich gesehen das ich auch einen Tv tuner habe. Diese funktioniert leider nicht!
Ich bekomme nur ein rauschen mit Schwarz weissen contrast, auch wenn ich automatisch suche durchlaufem findet einfach keine Sender..
Mit VCDS habe ich keine fehlermelding auf Tv Tuner.
Ich habe etwas gelesen über Hybrid tv tuner und DVB-T?
Habe ich keine Tv, weill es Analog noch ist? Und was kann ich am besten (billigsten) machen um tv Empfang zu bekommen?
Grussen
21 Antworten
Zitat:
@Flexxx schrieb am 15. März 2017 um 13:22:00 Uhr:
Hallo Murat, nein leider weiß ich die genaue teilenummer nicht... hab mich nie wirklich mit tv im A8 befasst weil meiner gar kein tv modul hat.
Oke, danke Denis
Du kannst nur über die AV-Eingänge nen externen DVBT2 Empfänger anschliessen. Allerdings geht umschalten dann nur über ne extra Fernbedienung vom DVBT2 Empfänger...aber was solls.
Denke der Markt wird da in nächster Zeit auch speziell fürs KFZ was bringen. Die MMI Steuerung können wir uns aber ersma abschminken denke ich.
Och, es gibt auf 3rd-Party Nachrüstugnen für MP3 mit MMI-Bedienung.
Da wird sicherlich auch ein Anbieter sich was fürs DVBT2 überlegen.
Der Nachteil in D ist halt das CI-Modul. Die ganzen Privat-Sender gehen halt nur noch in HD und mit Bezahlung.
Wie das mit den Sendern in den Niederlanden ist, weiss ich nicht. Wenn die dann auch nur noch als Pay-TV gehen, ists auch da ärgerlich.
Hallo,
beim 4G ist es das selbe, denke für MMI 3G(+) wird sicher kein orginal Tuner mehr kommen. Kufatec ist aber angeblich schon dran,ob der Tuner dann was taugt, fragt sich allerdings...
DVB-T2 wird sicher mit dem neuen A8 für das MIB eingeführt, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass da dann ein CI+ Slot drin sein wird.
Aktuell ist die komplette Audi-Flotte zumindest in Deutschland ohne bestellbaren TV-Tuner.