TV-Funktion DVBT2

BMW 5er G30

Kann jemand etwas von der TV-Funktion, bzw. DVBT2 berichten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@frankynight schrieb am 9. Oktober 2017 um 15:10:50 Uhr:

Sag mal bist etwas schwer von Begriff oder nutzt du die Tv Funktion nicht?

Die Formulierung ist vollkommen daneben und unangebracht. Vor allem mit Blick auf deine wirklich sehr unpräzise Frage. Nimm dir doch Zeit und gebe dir zumindest etwas Mühe um deine Fragen auszuformulieren. Das steigert die Chance auf eine qualifizierte Antwort.

230 weitere Antworten
230 Antworten

Bei mir ist da nichts!!! Weiß jemand wo beim 12/2019er die Karte rein kommt???

Asset.HEIC.jpg

Habe jetzt gerade nochmal einen befreundeten BMW-Mitarbeiter im AIR gucken lassen. Bei mir ist der Einschub für Modul und Karte unter dieser Abdeckung unter der ersten Staufachklappe.

Mache das morgen. Habe heute keinen Bock mehr!

Asset.JPG

Also so...

Asset.JPG

Hier die Anleitung für die Demontage der linken Seitenwand. Reihenfolge sollte selbsterklärend sein.

C-Saeule oben.jpg
C-Saeule unten.jpg
D-Saeule.jpg
+2
Ähnliche Themen

So heute den ganzen Kack nochmal und siehe da - auf einmal taucht der Einschub für die Karte auf.

Ich könnte kotzen, sorry aber was für eine Mistarbeit?!?!? Wer hat sich das einfallen lassen?

Ich habe den Einschub für das Modul jetzt erstmal provisorisch nach „oben“ verlegt. Wird Alles noch hübscher gemacht auch wegen Scheuern usw., aber die Verlegung an eine „günstigere Position“ geht erstmal.

Hat jemand Erfahrungen mit Karten direkt von HD+? Das funktioniert nämlich bei mir nicht. :-( Kann jemand was empfehlen?

Da ist das Ding (vorerst).jpg
Tolle Arbeit.jpg
Besserer Verbauort (provisorisch).jpg

Wie HD+? Das hat mit Freenet TV überhaupt nichts zu tun und kann daher nicht funktionieren. Du brauchst ein Ci Modul+Karte von Freenet für DVBT2.

Ach Mist. Ging davon aus, dass das HD+ ist und mein Händler hatte das auch mal so erwähnt: „Naja solch ein Ding wie hinten im Fernseher mit ner Karte drin.“ Das war so ziemlich die Aussage.

Ist ja auch nicht ganz falsch. Aber da gibt es halt HD+ für SAT und Freenet für DVB-T2. Beides ist "so ein Ding wie hinten im Fernseher mit Karte". 😁

Da verlässt man sich einmal auf den Händler. Also sowas quasi???

https://www.mediamarkt.de/.../...ive-12-monate-freenet-tv-2472662.html

Ja genau. Wobei es das auch schon günstiger gibt.

Selbst bei Amazon kosten die knapp 110,-€. Wo gibts die günstiger?

Ich habe mein DVBT 2 Modul vor 2 Jahren, allerdings noch für CIC, beim ebär für knapp 300,00 Euronen gekauft. Funktioniert bis heute ohne codieren/programieren. Da hatte ich wahrscheinlich Glück. Schaue allerdings nur die öffentlichen Sender , da mir mit 115 € für freenet die Ssache nicht Wert ist.

Abend zusammen,

ich habe dann heute mal mein Ci+ Modul von Freenet in meinem G31 Mj 2021 einbauen lassen für schlappe 185 Euro. Nichts klappt, nicht einmal mehr Ard was ohne Modul lief. Laut Freenet ist mein Modul aktiv und auch das richtige, sowie das Abo Gültig und bezahlt.

Hat einer von euch auch schon das Problem gehabt?

Auto steht schon wieder auf dem Hof des Händlers...Ich bin gespannt !

Beste grüße

Eventuell haben sie den Stecker der Antenne bei der Aktion gelöst? Das Modul hat normal keine Auswirkung auf die FTA Sender.

Hallo AgentMax, ja das war bisher auch meine vermutung. Hatte mir auch der Mann von Freenet gesagt. Ard und Co. müsste laufen. Egal was mit dem Modul ist. Die freien Sender gingen bis gestern ja auch noch.

Deine Antwort