Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. TV-Funktion DVBT2

TV-Funktion DVBT2

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 8. Oktober 2017 um 22:30

Kann jemand etwas von der TV-Funktion, bzw. DVBT2 berichten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@frankynight schrieb am 9. Oktober 2017 um 15:10:50 Uhr:

Sag mal bist etwas schwer von Begriff oder nutzt du die Tv Funktion nicht?

Die Formulierung ist vollkommen daneben und unangebracht. Vor allem mit Blick auf deine wirklich sehr unpräzise Frage. Nimm dir doch Zeit und gebe dir zumindest etwas Mühe um deine Fragen auszuformulieren. Das steigert die Chance auf eine qualifizierte Antwort.

230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten

Bunte Bilder im Stand. Toll für die Kinder.

 

Und Wikipedia meint dazu: ‚DVB-T2 (Abkürzung für englisch „Digital Video Broadcasting – Terrestrial, 2nd generation“; deutsch etwa „Digitale Videoübertragung – erdgebundenes Antennenfernsehen, zweite Generation“) ist der Nachfolgestandard von DVB-T. Er bezeichnet die Verbreitung digitaler Radio-, Fernseh- und Datensignale mittels terrestrischer Übertragung.[1] DVB-T2 zeichnet sich gegenüber seinem Vorgänger durch eine höhere spektrale Effizienz aus. Diese ermöglicht, eine höhere Zahl von Programmen zu übertragen, die auch noch eine höhere technische Qualität haben. DVB-T2 ist zu DVB-T nicht kompatibel.‘

 

Meinen Kindern sage ich immer, wenn ihr eine vernünftige Antwort haben wollt, stellt eine anständige Frage.

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 12:37

Du bist ja ein ganz schlauer.

Wie sieht es mit der Verschlüsselung für RTL. Sat1. Pro7 aus? Wie ist der Empfang auf der Autobahn?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/DVB-T2_HD

 

Wie bei jedem stationären TV-Gerät auch.

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 13:10

Also hast du einen Kartenslot für die hd+ Karte oder ist ein"Intro* installiert? Im Fond lässt es sich ohne Probleme wärend der Urlaubsfahrt schauen? Sag mal bist etwas schwer von Begriff oder nutzt du die Tv Funktion nicht? Da ich im g30 Forum bin wollte ich nur einen kurzen Praxisbericht und keine unnötige Belehrung.

Du brauchst ein CI+ Modul und eine Smartcard (79€/Jahr). Ohne die gibt es keine Privaten.

 

Empfang auf der Autobahn hängt sehr stark von der jeweiligen Region ab. Auf der A2 z.B. hat der Kollege bei 180 km/h gemütlich Tagesschau geguckt. In anderen Ecken hadert es schon bei zähfließendem Verkehr.

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 13:14

Danke BlueSkyX für die Antwort.

Zitat:

@frankynight schrieb am 9. Oktober 2017 um 15:10:50 Uhr:

Sag mal bist etwas schwer von Begriff oder nutzt du die Tv Funktion nicht?

Die Formulierung ist vollkommen daneben und unangebracht. Vor allem mit Blick auf deine wirklich sehr unpräzise Frage. Nimm dir doch Zeit und gebe dir zumindest etwas Mühe um deine Fragen auszuformulieren. Das steigert die Chance auf eine qualifizierte Antwort.

am 9. Oktober 2017 um 14:26

Zitat:

@frankynight schrieb am 9. Oktober 2017 um 15:10:50 Uhr:

Sag mal bist etwas schwer von Begriff oder nutzt du die Tv Funktion nicht? Da ich im g30 Forum bin wollte ich nur einen kurzen Praxisbericht und keine unnötige Belehrung.

Und du erwartest sicherlich bei dem Tonfall auch noch Antworten? :rolleyes:

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 15:19

Und nochmal danke BlueSkyX für die Antwort, kurz und knapp wie die Frage. Bin doch hier im Autoforum nicht bei Paarship :D:cool:

Weiß zufällig jemand, wo das TV-Modul im aktuellen 5er Limousine (G30) verbaut ist? Ich würde da nämlich gerne ein CI-Modul einschieben...

Vielen Dank!

Im F1x steckt der Tuner hinten links im Kofferraum unter der Abdeckung. Wird beim G3x vermutlich auch so sein.

Hat denn hier jemand schon mal Erfahrung mit dem DVB-T2-Tuner von BMW und Freenet gemacht?

Reicht es nur das CI-Modul einzustecken und per Abo freizuschalten oder muss man zusätzlich zum CI-Modul noch jedes Jahr eine neue Karte reinstecken?

Hilfreich wäre es auch, wenn jemand genau wüsste, wo das beim G30 steckt. Habe wenig Lust bei der Suche alles auseinander zu nehmen...

Hallo!

Einmal Karte rein reicht.

CU Oliver

Für die Privaten brauchst Du neben dem CI-Modul noch jedes Jahr ein Abo für 79 Euro. Die Karte an sich bleibt die gleiche.

Zum Ort des Tuners - mal hinten unter der Abdeckung geguckt? ;)

Falls Du mir nicht glaubst:

https://www.etkbmw.com/.../65_2640

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen