TV-Funktion DVBT2
Kann jemand etwas von der TV-Funktion, bzw. DVBT2 berichten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@frankynight schrieb am 9. Oktober 2017 um 15:10:50 Uhr:
Sag mal bist etwas schwer von Begriff oder nutzt du die Tv Funktion nicht?
Die Formulierung ist vollkommen daneben und unangebracht. Vor allem mit Blick auf deine wirklich sehr unpräzise Frage. Nimm dir doch Zeit und gebe dir zumindest etwas Mühe um deine Fragen auszuformulieren. Das steigert die Chance auf eine qualifizierte Antwort.
230 Antworten
Meiner steht aktuell beim Händler wegen einem ähnlichen Problem und noch einigen anderen.
Zum TV: Mal gehen alle Sender, mal geht gar kein Sender.
Also bei mir sagte die Werksatt nun das eine Smartcard fehlen würde. Ich nutze das Freenet Tv Modul wo eigentlich beschrieben steht das man eine solche nicht extra benötigt. Das Modul an sich wird vom Auto erkannt schreibt aber beim Test das eben diese Smartcard fehle. Nachher nochmal mit Freenet telefonieren.
Es gibt keine Smartcard. Mein Modul hat auch keine drin. Werkstatt keine Ahnung.
Scheint so. An irgendwas muss es aber liegen. Habt ihr auf Anhieb einen Rat ? Immerhin haben sie das Modul im Auto nun so gelegt das ich dran komme.
Ähnliche Themen
Ich noch einmal. Also die Werkstatt hatte völlig recht. Alles von deren Seite aus ok. Ich war mir nun im Real neben an ein neues Modul kaufen. Das erste war von Amazon. Und sieht da, aktiviert ins Auto gesteckt und alle Sender da.
Aber vermutlich ohne Karte.
Hattest du bei dem von Amazon die Aktivierung nochmal senden lassen nachdem es eingebaut und aktiv war?
Bei mir wurde auf die Scheibentönung verwiesen. Diese soll Schild sein, dass der Empfang gelegentlich gestört ist.
Aber eine SmartCard habe ich auch nicht drin. Nur das CI-Modul.
Kann mir jemand helfen. Ich bekomme das TV nicht zum laufen. Habe das Modul von Freenet vor Auslieferung einbauen lassen. Habe es versucht über Freenet freischalten zu lassen, konnte aber nie eine Bestätigung auf dem Bildschirm erhalten. Auch das unverschlüsselte Programm möchte nicht so. Teilweise startet es kurz, dann wechselt der Bildschirm (Siehe unten), dann geht‘s nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?
jetzt das Bild
Karte muss online freigeschaltet werden und dann läuft das TV eigentlich allein.
Hab ich ja gemacht. Trotzdem zeigt er das an. Dann kann ich auch nicht mehr den Sender auswählen. Bei der Freischaltung will Freenet auch einen festen Sender (RTL oder Pro7). Die oben gezeigte Meldung kommt auch wenn ich die öffentlich rechtlichen Sender eingestellt habe. Die kann ich auch nicht schauen. Der Fehler muß woanders liegen.
Schaut aus das die Kommunikation mit dem Modul fehlerhaft ist. Entweder Modul nicht richtig eingesteckt, Modul defekt oder Schnittstelle am Tuner defekt.
Hab mir schon so etwas gedacht. Dann muß ich mal jemanden finden, der mir das Modul aus und wieder einbauen kann. Und dann probieren, ob es funktioniert, wenn nicht, dann wird’s blöd.
Von wo kommst Du? Evtl. kann ich helfen. Habe meins auch allein eingebaut und die Position des Moduls gleich „angepasst“, so dass man besser rankommt ohne den Kofferraum zu zerlegen.
Südöstlicher Westerwald, aber nach deiner Auflistung von der vorherigen Seite ist das ziemlich aufwendig oder? Und das geht ganz ohne Macken?