Turboumbau

BMW 3er E36

Hallo,
Bevor ich mein Auto zum lacker bringe will ich an mein Motor noch was machen..
Weiss noch nicht was ich machen soll..
M3 umbau oder Turboumbau..
Gibt mir mal paar ratschläge..
Der m3 Motor hält ja auch nicht sher lange und ein Turbo mit 0,43 Bar dürfte den Motor doch nicht sehr viel schaden oder??

danke

103 Antworten

achja ich kriegn haufn M3-Teile aber der Kollege will ja kein geld ausgeben 😰 ... wird schwer

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

achja ich kriegn haufn M3-Teile aber der Kollege will ja kein geld ausgeben 😰 ... wird schwer

was bekommst denn so für teile? seitenleisten, schweller oder heckschürze eventuell?

grüße

Hi,

wird sich im laufe der nächsten Woche festellen...es scheint so das ein 320er und eine M3 Limo. zerlegt werden....bis auf Sitze sind dann noch alle Teile da, will lieber nichts zuviel versprechen...

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

Hi,

wird sich im laufe der nächsten Woche festellen...es scheint so das ein 320er und eine M3 Limo. zerlegt werden....bis auf Sitze sind dann noch alle Teile da, will lieber nichts zuviel versprechen...

schreib mir ne pm wenn du weißt was es gibt, die sachen an denen ich interesse bin, habe ich eh vorher angeführt!

bye

Ähnliche Themen

ok wird gemacht

@Subzeero

Also das du mit dem GEDANKEN gespielt hast dir einen E46M3 zu kaufen und dann festgestellt hast dass er dir zu teuer ist heisst ja auf gut deutsch nur dass du keine Kohle für nen E46M3 hast.
Dann schreib hier nicht wie in den ersten Kommentaren von dir so nach dem Motto:"Ich hab die 50000 Flockies aber möcht se nicht ausgeben"
Schonmal daran gedacht dass die M-Technik in deinem 323er (wenn der Umbau denn wirklich passiert *rofl*)auch einiges im Unterhalt kostet?
VANOS,Reifen,Ventile einstellen,der M-Aufschlag bei Ersatzteilen,Kupplung,Bremsscheiben, usw. um nur einiges zu nennen...
Da kommen locker 2000-5000 p.A auf dich zu.(Je nach Laufleistung)
Wenn du hier schon so Pfennigfuchser Rechnungen über Versicherungsersparnis M3<->323i aufstellst kann ichh dir nur sagen: LASS ES!
Falls du dir wirklich einen E36 M3 kaufen solltest haben wir bald mit Sicherheit einen runtergeasselten M3 mehr auf unseren Strassen.Wäre Schade.

@ VR6heizer
ich verstehe dich nicht warum du mich so doof von der seite anmachst, ich habe dir nix getan!

@ alle anderen

ich glaube ihr habt mich total falsch verstanden, oder es kam falsch rüber..
Es liegt bestimmt daran das ich nicht so gut Deutsch kann, die meisten beiträge die hier von mir sínd hat mein freund für mich auf deutsch hier übersetzt..
Naja wie auch immer...
Vieleicht habt ihr mich ja verstanden aber wollt mich vileicht nur ärgern..

PS: Wer von euch war den auf German RaceWars in Eisenach?ß
War echt genial, aber leider hat sich meine Kupplung verabschiedet...
Habe von 20 rennen 2 verloren..
Verloren habe ich gegen einen Mitzu 3000 GT 286 ps und gegen einen Audi TT quattro 225 ps wo ich sagen muss der war nur eine wagen länge vor mir ins ziel und war mit der Leistung meines Autos sehr überrascht..

Hier hat ein freund über mich geschrieben, der wollte das einfach nicht wahr haben das BMW abgehen wie hölle..
Hier Klicken

Turbo Kits

Hi Sub,

im grunde ist es egal was du machst und deswegen antworte ich dir, auf deine Frage.

Ich würde erstmal eine komplette Motorrevision mit anschliessendem Tunnig empfehlen.

T-KiTs
und
kbr-Motorsport (sofern sie wieder online ist)
zur Motorrevision kenne ich einen guten, nur weiss ich nicht genau ob dieser auch 6er bearbeitet, müsstes ihn einfach mal anrufen Link .

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

@ alle anderen

Es liegt bestimmt daran das ich nicht so gut Deutsch kann, die meisten beiträge die hier von mir sínd hat mein freund für mich auf deutsch hier übersetzt..

Ja...daran wirds bestimmt liegen

Zitat:

Habe von 20 rennen 2 verloren..

LOL gegen was bist du gefahren...

Hey Subzero

die M3´s im Massstab 1:18 sollen zur zeit recht billig sein in der Versicherung und den Kompressor kriegst du schon für 19,99€ bei E-Bay!!!

Oder fahr zur nächsten Niederlassung und hol dir das M3 Emblem, hab gehört da erhöht sich nicht mal die Versicherung und die KFZ-Steuern bleiben auch gleich.

Noch ein kleines Zitat zum schluss

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

was ich vergesse habe zu sagen..
Ich versuche hier keinen zu verarschen, wenn ich einen versaschen würde dann würde ich es richtig tun..
Und anstatt einene e36 323 würde ich jetzt M3 Kompressor mit 700 ps fahren..

Klar das klingt fast so glaubwürdig wie deine M3 zu teuer Geschichte

Da ist ja noch jemand wach hehe

(sorry spam)

Zitat:

Original geschrieben von Playboy54

Da ist ja noch jemand wach hehe

(sorry spam)

ja wen man schon um 16:00 aufn Sofa einpennt 😁..egal in einer Std. müsste ich eh aufstehen daher bischen zeitvertreiben

du kommst von Feiern 😉 ??

könnte man sagen ja, 😉

aber ich gehr jetzt pennen, sonst penn ich morgen wieder bis 15.00 uhr 🙁

Goodnight Jungs!

Zitat:

Original geschrieben von Playboy54

könnte man sagen ja, 😉

aber ich gehr jetzt pennen, sonst penn ich morgen wieder bis 15.00 uhr 🙁

Goodnight Jungs!

naja das du vor 14:00 morgen hier postet bezweifle ich mal.. *g*

dann penn mal schön http://www.smily.at/smily/smily472.gif

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Hallo,

wenn mir das Geld locker sitzen würde, dann Kompressortechnik:

*CLICK*

Leider kein 323 dabei.

Ja sicher ist ein 323i dabei !!! Ist doch die M52 2,5 l Machine, EVO S Ausbaustufe 184 PS, o-100 6,3 Sek, 320 NM Drehmoment, wüßte nur gern wie teuer das ist.

Deine Antwort