Turboumbau
Hallo,
Bevor ich mein Auto zum lacker bringe will ich an mein Motor noch was machen..
Weiss noch nicht was ich machen soll..
M3 umbau oder Turboumbau..
Gibt mir mal paar ratschläge..
Der m3 Motor hält ja auch nicht sher lange und ein Turbo mit 0,43 Bar dürfte den Motor doch nicht sehr viel schaden oder??
danke
103 Antworten
@ R@punzel
Danke für die Infos, Die kits sind ja garnicht mal so Teuer..
Aber was kostet der EInbau und die Eintragung??
@BMW-TEILE
Naja bin so gegen ziehmlich alles gefahen..
G60.-vr6 coorados,vr6 golf,golf4 180ps, Seat leon über 190 ps,audi 100 220 ps,Civic Type r mit 200 ps,
bin noch gegen einen e46 325 gefahren habe ihn 4 wagen länge abgenommen bis zum ziel ihr müstet mal sein gesichts ausdruck sehen...
War echt klasse dort, die leute waren voll cool drauf und wenn die dich immer Gewinnen sehen kommen die immer alle an und wollen gegen dich fahren..
Habe nur 170ps BMW geht richtig gut..
Irgendwie kommt das alles komisch rüber, ich kann zwar auch nicht leiden, wenn Leute sich übere andere Aufregen, aber deine Beiträge wirken neutral gesagt "etwas" unglaubwürdig.
Also nen Civic Type R mit 200 PS (um nur einen zu nennen) kann man nicht mit einem 170 PS BMW abziehen, ausser der Honda Fahrer hat beim Start den Rückwärtsgang drin.
Naja, aber jeder wie er will!
Ich habe auch nen 323i, der gut geht, und ichweiß auch wo die Gänge sitzen, aber über solch berauschende Erlebnisse, die leichtere und zudem höher motorisierte Markenkonkurrenz verblasen zu haben kann auch ich nicht berichten. Ein Golf III VR6 mit 174 PS läßt mich an der Ampel ganz klar stehen.
Ist aber eigentlich auch egal, Hauptsache der Verfasser fühlt sich gut 😁
Hallo
klickt mal hier drauf, dass hat ein freund geschrieben der mir nicht glauben wollte das ich einen 323 habe..
Er denkt ich habe einen getunten 328 mit über 220 ps..
klickt drauf hier
Hier
Ähnliche Themen
moin !
naja, wenn das näxte renne da ist muss mal hinkommen, mal sehen was an den sprüchen dran ist 😁, @sub, wo kommst her ?
mfg Jan
Was die Kosten für den Einbau sind kann ich dir leider nichts zu sagen, aber eine Anleitung ist ja dabei.
Vielleicht hast du einen gutne Mechaniker an der Hand, der dir dabei helfen kann.
Am besten du gehst zu einer Tunnig Frima, die können dir das sicher am besten bewerkstelligen und mit den Preisen kann man auch verhandeln.
@36Jan
ich bin aus Kassel
@rapunzel
Und wie ist das mit Steuergeärt anpassung wer macht das??
Kann das auch jede Werkstatt??
Zitat:
Original geschrieben von AndyE36
Ich habe auch nen 323i, der gut geht, und ichweiß auch wo die Gänge sitzen, aber über solch berauschende Erlebnisse, die leichtere und zudem höher motorisierte Markenkonkurrenz verblasen zu haben kann auch ich nicht berichten. Ein Golf III VR6 mit 174 PS läßt mich an der Ampel ganz klar stehen.
naja mit Leulack und M3 Aufkleber im Innenraum geht der schon um einiges schneller 😁
hhhhmm 4 Wagenlängen nen E46 325er angenommen 🙄 ist das nicht bischen wenig ?? müssten schon so um die 4 LKW längen sein, weil der 323er streut so ziemlich hoch mit der Leistung unter 300Ps habe ich noch keinen gesehen ehrlich gesagt...
ach der Type R hat wenns gut läuft real vielleicht 83,597² PS
Zitat:
Original geschrieben von AndyE36
Naja, ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mir ein Golf3 VR6 auf der linken Spur platz gemacht hat als mein Tacho so ca. 240Km/h anzeigte....
WICHTIG LEUTE:
habe gerade in der Stadt nen 323er gesehen in Gelb war ein 4-Türer und der Lack sah ziemlich gut aus war so flip flop mässig und der hatte nen M3-Aufkleber.....der hat rennen gemacht und hat sie alles vernichtet unter anderen waren da M3..Porsche Turbo...Ferrari dabei ??
kennt ihr den ?
Hallo,BMW Teile
Du bekommst hier wohl sehr viel Aufmerksamkeit, freut mich sehr das du auch sehr spass dran hast..
Ich sag das mal so du glaubst nichts von mir was ich sage dass heisst aber lange nicht das man sich so doof und kindisch verhalten muss,
Wenn mich einer anlügt dann höre ich garnicht zu..
Aber ich lüge ja nicht .. Ich sage euch so wie es ist..
Wer mir nicht glaubt brauch hier nicht zu antworten oder dumnme kommentare von sich zu geben..
Die bringen mir weder euch was....
Es wird immer dumm über opel fahrer oder vw fahrer geredet, aber die halten wenigstens zusammen..
Die meissten die einen BMW Fahren kommen sich immer vor als währen sie was besseres..
Total arugant..
@BMW-Teile
Dein Klugscheisser gelaber nervt wirklich langsam..
Wenn du was zu sagen hast dann bitte zu meinen Beitrag was mir auch weiter hilft..
Ist nicht sehr böse gemeint aber bitte ich warte wirklich auf antowrten die mir weiter helfen, ich gucke jede stunde nach und warte bis mir der richtige weiter helfen kann.
Ich dachte dazu sind hier Foren eingerichtet wurden..
Naja wenn ich weiterhin so doof angemacht werde werde ich mich leider von euch verabschieden müssen..
Werde zwar kein besseren Forum finden aber was soll man den sonst machen ich gehe streit lieber aus den weg..Aber die meissten sind wirklich Korreckt drauf zum glück auch..
Hatte mich eigentlich schon sher auf das nächste MOTOR TALK Treffen gefreut, konnte letztes mal nicht wollte unbedingt hin..
Wenn ihr wollte, währe euch sehr dankbar wenn ihr mir bei folgende frage weiter helfen könntet..
Aber nur wenn ihr wollt ohne mich doof anzumachen..
Habe eine frage, gibts es speziele Turbo nockenwellen mit den sich die verdichtung reduziert wirt???
Ich habe vieleicht vor diesen Turbokit mir einzubauen..
Habe mich bei Turbokits erkundigt und die meinten das ich den turbokit auch selber einbaun könnte ..ZU zweit würde 2 tage locker reichen. eine ausführliche einbauanleitung ist auch dabei..
Es muss ja auch mehr Sprit einspizt werden, wie stelle ich das an??
Muss da nicht sterugerät angepasst werden...
Zitat:
Original geschrieben von Subzeero
Hallo,BMW Teile
Du bekommst hier wohl sehr viel Aufmerksamkeit, freut mich sehr das du auch sehr spass dran hast..
Ich sag das mal so du glaubst nichts von mir was ich sage dass heisst aber lange nicht das man sich so doof und kindisch verhalten muss,
Wenn mich einer anlügt dann höre ich garnicht zu..
Aber ich lüge ja nicht .. Ich sage euch so wie es ist..
Wer mir nicht glaubt brauch hier nicht zu antworten oder dumnme kommentare von sich zu geben..
Die bringen mir weder euch was....
Es wird immer dumm über opel fahrer oder vw fahrer geredet, aber die halten wenigstens zusammen..
Die meissten die einen BMW Fahren kommen sich immer vor als währen sie was besseres..
Total arugant..
@BMW-Teile
Dein Klugscheisser gelaber nervt wirklich langsam..
Wenn du was zu sagen hast dann bitte zu meinen Beitrag was mir auch weiter hilft..
Ist nicht sehr böse gemeint aber bitte ich warte wirklich auf antowrten die mir weiter helfen, ich gucke jede stunde nach und warte bis mir der richtige weiter helfen kann.
Ich dachte dazu sind hier Foren eingerichtet wurden..
Naja wenn ich weiterhin so doof angemacht werde werde ich mich leider von euch verabschieden müssen..
Werde zwar kein besseren Forum finden aber was soll man den sonst machen ich gehe streit lieber aus den weg..Aber die meissten sind wirklich Korreckt drauf zum glück auch..
Hatte mich eigentlich schon sher auf das nächste MOTOR TALK Treffen gefreut, konnte letztes mal nicht wollte unbedingt hin..Wenn ihr wollte, währe euch sehr dankbar wenn ihr mir bei folgende frage weiter helfen könntet..
Aber nur wenn ihr wollt ohne mich doof anzumachen..Habe eine frage, gibts es speziele Turbo nockenwellen mit den sich die verdichtung reduziert wirt???
Ich habe vieleicht vor diesen Turbokit mir einzubauen..
Habe mich bei Turbokits erkundigt und die meinten das ich den turbokit auch selber einbaun könnte ..ZU zweit würde 2 tage locker reichen. eine ausführliche einbauanleitung ist auch dabei..
Es muss ja auch mehr Sprit einspizt werden, wie stelle ich das an??
Muss da nicht sterugerät angepasst werden...
also bitte 😁 warum den gleich sauer werden ?
und wie kommst du drauf das ich dich verarsche....
war ne ernst gemeinte Frage, da war echt ein 323er in der Stadt der ging ab wie uschis Katze....Wahnsinn sag ich dir naja falls du mich mal irgendwo siehst hupst halt mal kurz gehma nen Kaffee trinken oder so 😁
P.S. wie lange braucht deiner auf 100 km/h
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
also bitte 😁 warum den gleich sauer werden ?
und wie kommst du drauf das ich dich verarsche....
war ne ernst gemeinte Frage, da war echt ein 323er in der Stadt der ging ab wie uschis Katze....Wahnsinn sag ich dir naja falls du mich mal irgendwo siehst hupst halt mal kurz gehma nen Kaffee trinken oder so 😁P.S. wie lange braucht deiner auf 100 km/h
EDIT: ich habe gerade nen Sportluftfilter rumlieger der 250 PS EXtraleistung bringt...kann ich dir für 20.- abgeben....
ICh hab noch blauen Getriebesand und nen zweiten Rückwärtsgang-Die beide zusammen bringen mindestens 312PS!
Subzeero du bist echt ne Lachnummer!Ein VR6 oder 200PS Civic ZERSTÖRT dich.Manche leben eben in ihrer eigenen Welt?
Wann kaufst dir jetzt endlich einen Kompressor?
Zitat:
Original geschrieben von VR6Heizer
ICh hab noch blauen Getriebesand und nen zweiten Rückwärtsgang-Die beide zusammen bringen mindestens 312PS!
Subzeero du bist echt ne Lachnummer!Ein VR6 oder 200PS Civic ZERSTÖRT dich.Manche leben eben in ihrer eigenen Welt?
Wann kaufst dir jetzt endlich einen Kompressor?
Zitat:
bin noch gegen einen e46 325 gefahren habe ihn 4 wagen länge abgenommen bis zum ziel ihr müstet mal sein gesichts ausdruck sehen...🙄