Turboumbau

BMW 3er E36

Hallo,
Bevor ich mein Auto zum lacker bringe will ich an mein Motor noch was machen..
Weiss noch nicht was ich machen soll..
M3 umbau oder Turboumbau..
Gibt mir mal paar ratschläge..
Der m3 Motor hält ja auch nicht sher lange und ein Turbo mit 0,43 Bar dürfte den Motor doch nicht sehr viel schaden oder??

danke

103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

wenn ich das hier so lese, habe ich das gefühl das viel gar keinen schimmer von bmw's haben, ich will nicht sagen, dass ich die weißheit mit löffeltn gefressen habe, aber ein 323i hat nicht, wie hier im thread inswischen öfters behauptet, 2,3 Liter Hubraum, sondern 2,5 Liter...

Ach was........

Aber vertippen darf man sich auch mal, oder 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Stag

aber dem cocoon kann man keinen vorwurf machen, immerhin ist bei ihm schönes wetter und so schöne bbs rc hat er auch, also er weiß schon was gut is. 😉 😁 😁

Schönes Wetter, Kopf noch voll vom Geburtstag gestern und GEILE BBS *harhar*

Leider sind es keine 3tlg und leider keine 18 Zöller und leider .... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Du weißt ja:

Wenn man mit den großen Hunden pissen will, sollte man auch sein Beinchen heben können. 😁

Viele Grüße in die Außenstelle Deutschlands *höhö*

lol haha....die frage ist dann nur wer wen anpisst! *g*

und ich dachte immer die ausstenstelle deutschlands wäre mallorca?!?! 😁
dort trifft man doch die typischen deutschen oder? 😉 😁 😁 hehe.....späßle gell....

moin !

naja, klingt schon ein bisserl komisch die geschichte, aber was solls, ... du willst mehr leistung, du must eh lackieren, du suchst ne m3 innenaustattung, kohle ist fast egal --> verkauf deine kiste und hol dir nen m3, alles andere ist horender nonsens

mfg Jan

ps: ich hoffe mal ich habe mich nicht vertippt, sonst werde ich hier noch das opfer dieser schlaumeier....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Schönes Wetter, Kopf noch voll vom Geburtstag gestern und GEILE BBS *harhar*

Leider sind es keine 3tlg und leider keine 18 Zöller und leider .... 🙁

Dein Geburtstag oder hast nur mitgefeiert? 😁

ja naja was solls, unsere felgen reichen denke ich für nen e36 vollkommen aus....

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

Also einen zu verachen das ist das letzte was man machen kann und ich bin bestimmt keiner von den die sowas machen..
Ausserdem was habe ich dann von, wenn ich hier einige leute veraschen will??

War doch auch nicht so gemeint.

Es ist eben nur ungewöhnlich das man einen Kompressor auf den 2,5l Motor draufsetzt trotz alldem wie die Bremsen, Kühlung und weis der Teufel was noch alles modifizieren muß.

Dann doch lieber Deine Ausstattung in einen M3 eingebaut und Deinen alten Verkaufen.

Verstehe schon das Du Deinen Wagen, nach den ganzen Tuning Einbauten, nicht verkaufen willst. Wenn Du mehr Leistung willst wird es aber unumgänglich sein.

greetz
cocoon

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

moin !

naja, klingt schon ein bisserl komisch die geschichte, aber was solls, ... du willst mehr leistung, du must eh lackieren, du suchst ne m3 innenaustattung, kohle ist fast egal --> verkauf deine kiste und hol dir nen m3, alles andere ist horender nonsens

mfg Jan

ps: ich hoffe mal ich habe mich nicht vertippt, sonst werde ich hier noch das opfer dieser schlaumeier....

THX 4 Support

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Stag

Dein Geburtstag oder hast nur mitgefeiert? 😁

ja naja was solls, unsere felgen reichen denke ich für nen e36 vollkommen aus....

Nein, war nicht mein Birthday sondern von meinem "Busen"-Freund *gg*

War recht heftig (wie immer) und durfte heute noch eine Stunde früher mit der Arbeit anfangen *heul*

Du hast schon recht, für unsere E36 passen die BBS RC. Fürs nächste Auto kommt dann aber der große Bruder 🙂

Die Le Mans oder von Schmidt die VN Line in 3tlg. mit Durchrom (still a dream)

greetz

Was für ne unglaubliche Story.
Webmaster, ich bin für ein neues Unterforum:
BMW--> E36 --> Proleten ........
Und dann bitte den Anfangsthread ( Kompressor, 50.000 Euro in nen E36 ) verschieben 😁.

Gruß
kungfu

Hallo,
naja einfach meine verkaufen und einen m3 kaufen ich weiss nicht..

Ich bezahle für meinen 323 sehr wenig versicherung und wenn ich einen m3 kaufe und dann noch einen coupe ich will wirklich nicht wissen was die an versciherung kosten...

Darum habe ich mir gedacht ,zwar würde sich der umbau finanziell ja nicht ganz so lohnen aber ich bezahle ja dann immernoch die versicherung vom 323 e36 oder??
Und ich kann immernoch meine Auto behalten...

+

Zitat:

Hallo,
naja einfach meine verkaufen und einen m3 kaufen ich weiss nicht..

Ich bezahle für meinen 323 sehr wenig versicherung und wenn ich einen m3 kaufe und dann noch einen coupe ich will wirklich nicht wissen was die an versciherung kosten...

Darum habe ich mir gedacht ,zwar würde sich der umbau finanziell ja nicht ganz so lohnen aber ich bezahle ja dann immernoch die versicherung vom 323 e36 oder??
Und ich kann immernoch meine Auto behalten...

+

Ähm...jetzt nur mal zum besseren Verständnis:

du planst ursprünglich, dir einen E46 M3 zu kaufen und führst jetzt ne Milchmädchenrechnung, über paar "peanuts", die es doch für jemand sein sollten, der sich einen E46 M3 kaufen will? Du frägst dich, was der wohl Versicherung kostet, so ein E36 M3?

Ja dachtest du ursprünglich etwa allen ernstes, dass die Versicherung dich bei einem E46 M3 mit Handschlag begrüßt und dir 2 Jahre die Versicherung erlässt, weil du so ein schönes Auto fährst?!

Jaja und an der Tanke kriegste auch immer die Paybackkarte vollgemacht....

ROFL!!!!

Aber eins stimmt.... dein Auto bleibt nach einem Umbau in der Versicherung gleich eingestuft...
aber wenn du so auf´s Geld schauen musst, ist ein Umbau sowieso das Falsche für dich!
Kannst du dir eigentlich vorstellen, was so ein Umbau kostet, bzw. was dich nachher der Unterhalt kosten wird?

Mal ne ernstgemeinte Frage: Wieviel Geld kannst du monatlich für dein "Spielzeug" bereitlegen?
Und sei ehrlich, du bescheisst dich sonst selber...

jo, Das war einer der gründe warum ich mir keinen m3 e46 gelauft habe..
Was ich da an unterhalt zahlen müsste währe ich untergegangen..

Also so wie ich gehört habe kostet der Umbau 5000 8000 euro..
Wenn ich den m3 drinn habe würde ich sowieso nur am Wochende fahren..
habe noch einen Fiat uno und einen Golf 2 Automatik..
Wo ich wirklich sagen muss ich bezhalen mich bei den Golf dumm und dähmlich mit der versicherung..

ich weiss es hört sich alles komisch an ich bin aber ein Komplizierter Mensch,
Manchmal auch wirklich dumm.
Das heisst aber lange nicht das lüge oder sonst was..

Irgendwie versucht ihr an mir rumm zu trampeln, was bringt euch das den??
Ich bin sehr entäuscht von euch, habe von euch immer gute ratschläge bekommen aber was auf einmal mit euch los ist keine Ahnung ich hoffe das gibt sich wieder...

Asso was ich euch fragen wollte, ist Jemand von euch morgen bei Racewars dabei in Eisenach??
Ich fahre morgen mir paar kollegen da hin , soll richtig cool sein ..
Da fährt ein Golf 3 mit 700 ps rumm..
Weitere Information www.germanracewars.de

Zitat:

jo, Das war einer der gründe warum ich mir keinen m3 e46 gelauft habe..
Was ich da an unterhalt zahlen müsste währe ich untergegangen..

Also so wie ich gehört habe kostet der Umbau 5000 8000 euro..
Wenn ich den m3 drinn habe würde ich sowieso nur am Wochende fahren..
habe noch einen Fiat uno und einen Golf 2 Automatik..
Wo ich wirklich sagen muss ich bezhalen mich bei den Golf dumm und dähmlich mit der versicherung..

ich weiss es hört sich alles komisch an ich bin aber ein Komplizierter Mensch,
Manchmal auch wirklich dumm.
Das heisst aber lange nicht das lüge oder sonst was..

Irgendwie versucht ihr an mir rumm zu trampeln, was bringt euch das den??
Ich bin sehr entäuscht von euch, habe von euch immer gute ratschläge bekommen aber was auf einmal mit euch los ist keine Ahnung ich hoffe das gibt sich wieder...

Asso was ich euch fragen wollte, ist Jemand von euch morgen bei Racewars dabei in Eisenach??
Ich fahre morgen mir paar kollegen da hin , soll richtig cool sein ..
Da fährt ein Golf 3 mit 700 ps rumm..
Weitere Information www.germanracewars.de

in Polen kann man den Wagen für 3500.- auf 3.2 umbauen 😁 das spricht sich hier so rum *g*

was willst du von uns noch hören ?? wenn deine Taschen voll sind hol dir doch ein gescheides Auto

solche Threads kommentiere ich eigentlich nicht, aber zu deiner Versicherungsfrage kann ich dir vielleicht bischen helfen --> das kommt ganz auf deine Versicherung an, meinstens entscheiden die nach deiner Kundeverbindung. Es werden manuelle Typklassen erstellt, z.B. von TK 16 -> auf 20 oder so hängt ganz von deiner Versicherung ab, mal ist der Zuschlag weniger mal mehr !

Mann ist das traurig das man nicht mal um Hilfe fragen kann, ohne das sich die Neider hier gleich aufspielen müssen. Aber das muss wohl so sein in Deutschland...

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Mann ist das traurig das man nicht mal um Hilfe fragen kann, ohne das sich die Neider hier gleich aufspielen müssen. Aber das muss wohl so sein in Deutschland...

Und leider gibt´s auch genügend Dummbabbler, die lieber erst mal nen Scheiss schreiben, statt vorher die Aussagen richtig zu interpretieren und drüber nachzudenken, was sie von sich geben!

Aber is schon okay... hauptsache das Posting Konto aufgebessert, nä!

Nix für Ungut, aber wer so nen Müll hier von sich gibt, muss mit sowas auch rechnen!
Man versucht hier nur dem Junge klar zu machen, dass eine Anschaffung des M3 das Einzig rentable wäre! Aber lesen UND verstehen ist ja nicht jedermanns Sache...

Deine Antwort