ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Turboumbau auf Garett oder KKK K04-24

Turboumbau auf Garett oder KKK K04-24

Themenstarteram 31. August 2006 um 8:27

Hallo Forenteilnehmer,

stehe vor dem Turboumbau an meinem TTR 1.8 Motor BAM.

Soll ich mich für den angeboten Garett GTR28RS oder den KKK K04-24 Umbau mit weniger Leistung entscheiden.

Mir kommt es auch auf die Alltagstauglichkeit an!

Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nimm den mit mehr Leistung mußt ja nicht an die grenze gehen und du hast den Vorteil das du jederzeit etwas nachlegen kannst. Und glaub mir irgendwann willst du mehr.

Ich hab mir Anfang des Jahres eine Abstimmung mit umschaltung Pogrammieren lassen. Das funktioniert hervorragend aber jetz Ratemal in welchem Programm ich immer fahre. Im normalen oder im schnellen. Ja gut man muss fairer weise sagen das ich noch ein alltags Auto habe.

Ich kann leider nichts zu dem KKK Lader sagen habe ich noch nie gefahren (ausser die Orginalen), der 28RS bringt ab ca. 3500 vollen Ladedruck.

@2xtreme

Wer hat den Umbau gemacht?

Was hat es gekostet?

Hast du den Motor verstärkt, bzw. verstärken lassen?

Was fährst du für ein Ladedruck?

Wieviel PS hast du rausbekommen?

Was hat das Programmieren gekostet?

Was fährst du für ein Getriebe?

Antriebswellen verstärkt, oder die vom VR6?

Was für eine Kupplung?

Danke für die beantwortung meiner vielen Fragen ;)

Viele Grüße :)

Zitat:

Original geschrieben von Charly311

@2xtreme

Wer hat den Umbau gemacht?

Was hat es gekostet?

Hast du den Motor verstärkt, bzw. verstärken lassen?

Was fährst du für ein Ladedruck?

Wieviel PS hast du rausbekommen?

Was hat das Programmieren gekostet?

Was fährst du für ein Getriebe?

Antriebswellen verstärkt, oder die vom VR6?

Was für eine Kupplung?

Danke für die beantwortung meiner vielen Fragen ;)

Viele Grüße :)

So die Antworten der Reihenfolge von oben nach unten

Ich

Umbau Kit(Lader,Krümmer,Downpipe) + Erforderliche EXTRAS Spritpumpe Einsprizdüsen + Abstimmung ca. 3.500-4000

nein Motor ist noch Serie( Will ich aber über winter machen hab deswegen schon nen anderen beitrag aufgemacht)

Overboost 1,5 dann je nach programm 1,35 oder 1,1 auch abhängig von drehzahl

Leistung ca. 300-340PS

Das Programmieren hat Digital-Racing gemacht der ist hier auch im Forum unter dem namen frag am besten ihn was es aktuell kostet.

1.8T 5 Gang vom VW Beetel, ist aber auch nix anderes wie die vom Golf oder TT

VR6

noch serie

Das mit dem KKK 04-24 würde mich auch interessieren! Fährt den jemand?

2xtreme

Danke für die Antworten :)

Wie funktioniert das denn mit der Umstrellung? Hast du da nen Schalter?

Was sind denn die Extras?

Krümmer und Downpipe bräuchte ich ja nicht. Was meinst du, müßte ich bezahlen? Habe ja nen K04 verbaut.

Wo kommst du denn her? Zufällig aus der nähe von 38640 Golar?

Gruß

Ja ich hab nen Schalter im Innenraum von dem gehen 2 Kabel ins Steuergerät und dann kann quasi zwischen 2 Programmen umschalten.Die Extras sind eben Einspritzdüsen und Pumpe ohne die kannst du nie die Leistung erreichen.

Krümmer und Downpipe brauchst du auf jedenfall der Garret hat nen komplett anderen Flansch. Alternative wären Snap on kits die Passen auf den Original Krümmer. Gibt es auch bei Digital-Racing. Das wär die günstige Alternative. Ich komm aus Ludwigsburg bei Stuttgart das sind 7er Postleitzahlen.

Ach ja, stimmt ja.

HAbe ich mit dem Snap on vertauscht :D

Den wollte ich eigentlich verbaut haben.

Mich würde noch mal interessieren, was der kosten würde.

Muß mich da noch mal erkundigen.

Ich glaube DR. hat mir mal was geschrieben, aber weil mein Rechner neu gemacht werden mußte, ist die Mail auch wech.

Das mit dem Schalter ist sehr gut, da braust du nicht immer volle Pulle fahren und verlangst nicht immer so viel deinem Motor ab. Nur wenn du mal richtig schnell unterwegs sein willst,legst du den Schalter um :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Charly311

 

Das mit dem Schalter ist sehr gut, da braust du nicht immer volle Pulle fahren und verlangst nicht immer so viel deinem Motor ab. Nur wenn du mal richtig schnell unterwegs sein willst,legst du den Schalter um :D

Gruß

ja nur wie schon gesagt ich fahr nur noch das große programm und wenn ich net schnell fahren will geb ich halt kein gas :)

Kannst du mal nen paar Fotos reinstellen? Das wäre klasse :-)

Hast du auch selber den Motor in den Golf gebaut?

Des mit dem Schalter hört sich gut an !

Wie unterschiedlich ist die Leistung zwischen den beiden Stufen??

mus nächstes Jahr mal Stefan anhauen ,ob er mir sowas verpasst:D

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

Des mit dem Schalter hört sich gut an !

Wie unterschiedlich ist die Leistung zwischen den beiden Stufen??

mus nächstes Jahr mal Stefan anhauen ,ob er mir sowas verpasst:D

Kannst dann meine Umschaltung haben ich will nur noch ein Programm ;)

@charly

net ganz den motor hat vw-performance reingesetzt. aber mittelerweile hab ich eh alles geändert sieht komplett anders aus wie am anfang. bilder hab ich leider keine vom motoraum.

wieso nur noch ein Programm??

ich benutze nur noch das eine weil ich mit dem Auto eh nur fahr wenn ich rumheizen geh oder viertel meile fahre oder ne rund auf den hockenheim ring dreh. wenn ich des auto auch voll im alltag nutzen würde dann würd ich bestimmt auch das andere benutzen.

helche Zeit haste denn bei der Viertel meile??:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Turboumbau auf Garett oder KKK K04-24