Turboumbau auf Garett oder KKK K04-24

Audi TT RS 8S

Hallo Forenteilnehmer,

stehe vor dem Turboumbau an meinem TTR 1.8 Motor BAM.
Soll ich mich für den angeboten Garett GTR28RS oder den KKK K04-24 Umbau mit weniger Leistung entscheiden.
Mir kommt es auch auf die Alltagstauglichkeit an!
Was meint Ihr?

22 Antworten

demletzt bin ich in Hockenheim, bei den public race days, ne 13.3 gefahren, mit 176 km/h. Ende Oktober ist in Aalen auch wieder 1/4 Meile da werd ich auch nochmal fahren da hoffe ich das ich ne 12.... fahre. Die Strecke ist dort etwa 3-4 Zehntel schneller weil Hockenheim geht leicht Bergauf.

Weiss keiner was zum K04-24?

@2xtreme

Wie schaffst du es einigermaßen vernünftig die Leistung auf die Straße zu bringen?

er wird bestimmt ne Sperre drinhaben ,und gute Reifen;-))

Ähnliche Themen

Ich kann halt fahren!!! (stinkt es hier nach Eigenlob??)

Spaß beiseite, ich hab 17 Zoll das hilft schon mal. Und ich habe die Toyo R888 das sind die Semislicks mit Straßenzulassung. Wobei man sich hiervon auch keine Wunder versprechen darf. Ich bin ohne die Slicks nur 0.3 sec. langsamer wie mit auf der 1/4 Meile.(Beidesmal Hockenheim) Und an dem Tag war die Strecke auch allgemein langsamer. Die sind auf der Straße sehr gut auf der Race Trac nicht ganz so. Sperre habe ich keine bin ich aber am überlegen, hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen?

Lol also ein ganz stinknormaler Frontler 😁

Was fährst du für Zeiten von 0 auf 100?

Zitat:

Original geschrieben von TheBigG

Lol also ein ganz stinknormaler Frontler 😁

Was fährst du für Zeiten von 0 auf 100?

Das kann ich net sagen hab ich noch nicht gemessen.

Aber von 0-140 brauch ich 8,6 sec und 200m(1/8 Meile), und von 0- 175 brauch 13.3 sec. Leider kann man das nicht mit dem Dreisatz auf die 100km/h umrechnen da es sich wohl eher um eine e-Funtion handelt. (Also zumindest ich kann es nicht umrechnen)

naja 0-140 8,6 hört sich doch schon mal gut an. Rechnet man noch 40km/h weg und den 3. gang, sollte man verdammt schnell auf 100 sein 😁

Deine Antwort