Turbolader defekt!!!!

BMW 3er E46

Hey Leute meine BMW's mögen mich nicht!!

Bin heute mit einem Turboladerschaden liegengeblieben.
BMW Service angerufen, kurz drauf Gespräch mit Service-Mobil.
Es wurde ein Abschleppwagen herbei gerufen.
Leihauto hab ich bekommen.
320iA Touring..
Und jetzt hat meiner grad mal knappe 21000km drauf.

Was machen die da bei BMW?
Bin jetzt in den letzten drei Monaten 2-mal mit meinen Diesel schleudern liegen geblieben.

A propos Treffen.
Ich werde kommen, mit was auch immer.
Das meiner fertig wird, glaub ich nicht.
Aber ich habe ja noch das Leihauto, oder Dad seinen.
Mit nem BMW werd ich kommen!!

Man regt mich die Scheiße schon wieder auf!!

Mexx

32 Antworten

Ist denn der Turbolader ganz kaputt gegangen oder hatte er nur komische Geäusche? Hatte bis vor 2 Jahre einen Alfa 156 2,4 jtd und ist mir 2 mal passiert( scrottkarre!!!!!!!!!). War immer so ein lager der kaputt ging. Siehe bericht unter Alfa Romeo...

Mensch Mexx dich erwischt es aber auch immer. Erst deinen 330er und nun den 320er.
Und immer sagen Sie es kommt vom Chip aber jetzt ist es sicher nicht vom Chip gekommen. Glaube einfach die bauen zu schwache teile in die Kisten ein. Und hoffen das die nicht auf Vollast gefahren werden...
Weist sschon bis wann du deine Kiste wieder bekommst?
Ich glaub ich gehöre auch bald zum Club mein LLM geht glaub langsam hops...

Greets

Mc

Hi Mexx, herzliches Beileid, aber Kopf hoch. Mit ein bisschen Glück kriegst du ihn bis Morgen wieder. Bei mir hat das auch nur ein Tag gedauert. Ich hate schon 122 000 drauf, als der Turbolader den Geisst aufgegeben hat und hab nichts gemerkt. Die Leistung war da nur müsste ich mindestens ein mal die Woche den Turboschlauch festmachen weil der ständig abrutschte.
@Timo-Tom
Ich zum Beispiel, krieg nicht das Grinsen aus dem Gesicht, seitdem ich den SB drin hab. HA!😁😁:G
Leute, das Teil ist brutal!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Ja vielleicht bekomm ich ihn morgen abend wieder.
Bei der Werkstatt wo er jetzt steht, wurde er heute nachmittag unter die Lupe genommen, und gleich der Turbolader bestellt.
Wenn er morgen kommt, bauen die mir ihn gleich noch ein, so dass ich ihn morgen abend holen kann.
Dann wirds doch noch was mit meinem BMWle beim Treffen.
*freu*

@Arek
Bei meinem Dad war bei 100tkm auch der Turbolader für den Arsch (530d), aber den Schlauch hats 2 Tage vor der Reparatur runtergehauen. *gg*

@Mc
Ja vielleicht schon morgen..*freu*
Wegen deinem LMM.. 🙂 ist nichts neues...
Kommst Sa auch?

@Italia330d
Ist nach 400m Strecke (Motor war schon warm) und kurzem Stand am Zigarettenautomat, auf einmal hopps gegangen,
machte danach ganz fürchterliche Geräusche, ein lautes heulen beim Gasgeben, und ich hatte keine Leistung mehr.
Bin im ersten Gang angefahren, und dachte mir zuerst ich hätte den dritten erwischt...

Wenn ich groß bin und nicht mehr so viel Fahren muss, kauf ich mir nen Benziner.. scheiß egal was der Sprit kostet..
Es sei denn, die bauen endlich mal nen vernünftigen Diesel.

Mexx

Ähnliche Themen

Hallo!
Es ist schon komisch hier. Da kaufen die Leute Autos mit extrem hochgezüchteten Motoren , setzten teilweise per Chip noch eins drauf und wundern sich, wenn sich bei Dauervollgas Turbo-Lader, Einspritzsystem etc. verabschieden. Schade, daß so der Ruf der BMW-Diesel geschädigt wird.
(320d,136 PS: 96000 km ohne jeglichen Desfekt im Motorraum)
"Vernünftige" Vollgasfahrer fahren Saug-Benziner.
MfG

@Champlain, hattest du zu viel Champain?! 🙄

Wenn du Mexx kennen würdest, würdest du so etwas nicht posten. Hast wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen...

Ein Lieferant von mir fuhr den Gleichen wie du, und hatte 3 Turboladerdefekte innerhalb der Neuwagengarantie. Und hat ihn auch noch innerhalb der Garantie verkauft.

So, und jetzt freu dich, dass deiner läuft, und träum süß.

Gruß, (kopfschüttelnder) Timo

Ist mir wurscht!!

@Champlain!!

Kommst hier rein, 15 Beiträge und setzt Gerüchte über Leute rein die du gar nicht kennst.
Ich kenn dich auch nicht, bist aber in meinen Augen ein
Volldepp!!

@All
Wird das in letzter Zeit Mode???
Das mit den Leutz..

Danke Timo, das du mich verteidigtst..

Mexx

Hallo!
Ich habe bewusst in Kauf genommen, daß sich aich die falschen Leute direkt angesprochen fühlen. Musste mal geschrieben werden.
Schade, dass hier manche Leute offenbar Schwierigkeiten haben, sich gewählt auszudrücken.
MfG

@Mexx

hab ich was verpasst???

@Champlain : Solche Dummlaberer kann hier nun wirklich keiner brauchen ...

nochmal sachlich von mir - auch, oder GERADE als größter BMW-Fan erwarte ich, daß ich meinen Motor mit Dauervollgas belasten kann, sofern er warmgefahren ist, genug Öl drin ist usw.

Wenn das nicht möglich ist, hat BMW Mist gebaut, da gibts nichts dran zu deuteln.

Von wegen "musste mal geschrieben werden" ... soll ich jetzt lachen ?!

@ mexx

ja ich komme am Sa wenn alles glatt geht. Nur die Anlage rockt noch nicht....

Es ist schon komisch wenn ich auf das Thema mit dem Turbo zurück kommen kann. Als Notorischer Vollgasfahrer meines alten BMW´s kann ich sagen das es nicht am Überzüchteten Motor oder dem Fahrer liegt sondern daran das die Teile aus schlechtem Material gemacht sind. Und alle meinen Sie müssen sparen. Das nennt man Gewinnoptimierung. Ich hatte an meinem 325td keinen Turboschaden. Der wurde mir auf ca 170tkm angekündigt. das ist ein normaler wert für einen Turbo eben so die ESP. Der Motor hatte auch nicht die wenigste leistung dank Chip und LLK. Es ist meiner meinung nach halt so das die Turbos einfach nix aushalten. Meines Wissens hat BMW zwei zulieferer der Turbos, der eine ist Garett und der andere ? Meines wissens sind die Garett die wo länger halten. Kann das einer bestätigen? Also ich komme immer und immer wieder zu dem Entschluß es liegt nicht am Fahrer das es das zeug verreist. Ein BMW muss vollgas fahren abkönnen für was kauf ich sonst so ein Auto? Dann kann ich gleich was anderes kaufen wo viel billiger ist und ich sicher weiß es geht kaputt...

Jetzt hoffe ich mal auf die Qualität von BMW und das es mir nicht alles verreist was kaputt gehen kann.

Und Mexx es liegt sicher nicht an deiner Fahrweiße

Greets

Mc

hi
genau der richtige beitrag um über meinen bmw händler herzuziehen. habe bei meinem 320td compact E46 1 Jahr alt,Neuwagen,20000km gelaufen und schon war der turbolader hinüber. zwar hat bmw den lader umsonst getauscht aber das kann man wohl nach einem jahr erwarten.
als ich jedoch den wagen zur reparatur abgegeben habe wollte bmw nicht wirklich ein ersatzauto rausrücken. es hieß man bekommt einen wagen umsonst, wenn die reparatur über 2h dauert und auf garantie geht. garantie war kein problem doch wie lange es dauert die sache zu reparieren konnten die leute auf die schnelle nicht festellen.also hätte ich 30€ pro tag zahlen müssen und bei 3 tagen werkstattaufenthalt wäre mir dies zu teuer. also blieb nichts anderes übrig als 5km heim laufen.
paar tage später ruft ein call center an und möchte wissen, wie mir der service beim bmw händler gefallen hat. also hab ich erstmal noten zwischen 4 u. 5 verteilt und auf die fragen "würden sie das autohaus weiterempfehlen" und "würden sie ihren nächsten wagen in diesem autohaus kaufen" mit "nein sicher nicht" geantwortet.

sicher gibts auch bessere autohäuser doch wenn man knapp 30000€ ausgibt dann darf man wohl bei einem schaden an dem man selber keine schuld hat einen ersatzwagen verlangen.aber ich denke leute, die jährlich einen 5er kaufen die bekommen von bmw auch einen ersatzwagen für lau.

Haha, der Händler ist ja wohl der Witz in Dosen - sag doch mal, um welchen es sich handelt, damit der auch die Auswirkungen zu spüren bekommt. Denn ist kein schlechter Service, das is GAR KEIN Service ... nämlich Verarschung.

Wozu denn 3 Tage Werkstattaufenthalt, wenn die Reparatur nur 2 Stunden dauert ?! Das ist selbstverständlich und dein gutes Recht, für die 3 Tage nen Leihwagen umsonst zu bekommen, das Auto ist ja 3 Tage nicht nutzbar durch einen Garantieschaden, nur darum gehts.

Servicewüste Deutschland, mal wieder ein echtes Armutszeugnis ... 🙄

Hey Jungs..

Meine Karre ist fertig..
Hab sie wieder in der Garage stehen.

Das Treffen kann kommen.

1A Service von BMW Fink in Immenstadt (Allgäu)
Am Do. Nachmittag unter die Lupe genommen, Turbo bestellt, heute nachmittag hab ich mein Auto wieder.

Aber ich hoffe das das nicht zum Dauerzustand wird.

Mexx

Wasn hier los?
schon wieder Deppenalarm?
Mfg
Tom

Deine Antwort