Turbo pfeiffen
Kurz und bündig.
Turbo pfeifft bei meinem 225Ps Quattro schon seit ich ihn hab. Nur in letzter zeit eben ein bisschen lauter.
Kann man das irgentwo überprüfen lassen. Möchte nicht das er verreckt und mit ihm noch mehr kostspielige Teile.
Danke und
Moin
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HolyMoly83
@moerf
könntest du mir die Ersatzteilnr. des Sprays und eventuell ne kurze Beschreibung wie er Funktioniert schreibn.
G001 800 A1
Das Spray wird stückweise auf die Schläuche gesprüht und bei einer Undichte durch den Unterdruck im System mit angesaugt.
Das Mittel setzt die Zündwilligkeit des Gemisches herab.. so merkt man dann, wo das Leck ist.
Zitat:
Hab meinen gestern chipn (35Ps) lassen und nach ca. 150Km (mein pfeifen blieb zwar gleich laut) kam ein neues Geräusch dazu. Es hört sich an wie wenn zu viel Luft durch ein zu kleines loch gesaugt würde. So ein richtiger Schlürfer aber nur sporadisch.
Kein Leistungseinbruch. Vielleicht weis jemand rat.
Moin
225 PS + 35 oder AJQ mit 190PS+35PS?
Wie teuer war das chippen und wo hast du es bei welchem Kilometerstand machen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Wie teuer war das chippen und wo hast du es bei welchem Kilometerstand machen lassen?
180 PS hat ein AJQ und mit Chip kommen da auch keine 225 PS raus. 210-215 PS Maximum.
😉
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Das Schlürfen ist auch normal und deine Beschreibung trifft es genau! 😁
?? Normal ?? Serie ist es sicher net. War ja vorher bzw. bei meinem vorigen TT auch net.
Zitat:
Original geschrieben von Corx
225Ps + 35Ps + 40Nm Bj. 11.2001
450€ , 90tkm , bei einem bekannten. chipt aber auch für Audi ,VW Vertragswerkstätten und zwei meiner Arbeitskollegen sind auch zufriedene Kunden also schließe ich ihn als Fehlerquelle bzw. 08/15 chiptuner aus.
@moerf
Thx
Ähnliche Themen
Zitat:
?? Normal ?? Serie ist es sicher net. War ja vorher bzw. bei meinem vorigen TT auch net.
Stimmt, Serie macht er das nicht!! Aber das Schlürfen, kommt durch den höheren Ladedruck.
😉
Na wenn wir schon grad bei komischen Geräuschen vom Lader sind...
Mir ist aufgefallen, dass, seitdem meiner gechippt wurde, nach dem Kaltstart am Morgen so eine Art Ansauggeräusch zu hören ist.
Das kenn ich eigentlich nur unter Last, verursacht durch den offenen K&N. Aber jetzt tritt das Geräusch auch auf, wenn die Drehzahl konstant bleibt (so bei ca. 1.500 Umdrehungen) Aber nach paar hundert Metern ist es weg. Mein Tuner meinte, es sei die Sekundärluft. Aber wenn ich mich recht entsinne, hat der AJQ gar keine Sekundärluft... Und dann wäre es ja auch vor dem chippen aufgetreten oder?? Sorry, wenn ich blöd frag. Bin halt ein Büromensch...😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TT78
Aber wenn ich mich recht entsinne, hat der AJQ gar keine Sekundärluft...
ok Büromensch 😁
nochan weast des heit no priafn?
Haubn auf.. und wonnst am Luffikostn links zum Motos zuabe obeschaugst und do geht a 2cm dicka Schlauch untn weg.. zum Motor zuabe, nochan host an AJQ mit Sekundärlufteinblosn. 🙂
Normalerweise täuscht sich der P.M. ja nicht 😉
@moerf: merce, des werde ma glei no oschaung.
moanst a dass des gereisch von da sekundärluft
kummt?? oda is do doch wos hi? na des glab ich a net
dass se da Peda deischt, aba man woas nia. 😁
Gibts echt nen AJQ mit Sekundärluft?
Zitat:
Original geschrieben von TT78
oda is do doch wos hi?
Ferndiagnosen sind unseriös, besonders wenn man das Fremdgeräusch nicht hören kann.
Was sagen denn Eure Jungs dazu? Keine n`en Plan von?
Schau mal, ob da ein Sekundärluftschlauch ist.
Da würde die Ansage passend sein, denn die Pumpe schaltet nach einigen Minuten ab, wenn der Kat warm genug ist.
Solltest Du eine Sekundärluftpumpe dran haben, ziehe einfach mal vor dem nächsten Kaltstart den Stecker ab. Wenn das Geräusch dann immer noch da ist, mußt Du weiter suchen.
Da passiert auch nix.. die S-Pumpe ist nur wegen der Abgaswerte dran.
Zitat:
Gibts echt nen AJQ mit Sekundärluft?
kommt auf`s Baujahr an...
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Schau mal, ob da ein Sekundärluftschlauch ist.
Da würde die Ansage passend sein, denn die Pumpe schaltet nach einigen Minuten ab, wenn der Kat warm genug ist.
Ich glaub, den Schlauch hab ich schon mal gesucht, weil beim
K&N ja auch noch ein kleiner Luffi für die Sekundärluft dabei ist. Habe ihn damals auch nicht gefunden. Werd aber nochmal suchen. Seltsamerweise tritt das Geräusch auch nicht bei jedem Kaltstart auf. Ich bin grad am probieren, ob bei einer bestimmten "Prozedur" das Geräusch wegbleibt. Trotzdem schonmal danke. Wennst mal wieder im Lande bist, geb ich ne Halbe aus...😉
Zitat:
Stimmt, Serie macht er das nicht!! Aber das Schlürfen, kommt durch den höheren Ladedruck.
😉
Das beruhigt mich. Ein wenig. :-)
Wie kann ich es unterbinden?? Anderer Luftfilter, Schläuche etc. ??
Hört sich nämlich an wie wenn er mir gleich verreckn würde!!
EDIT: Me = HolyMoly83 sitz grad bei nem Freund am PC.
Zitat:
Original geschrieben von sLindi
EDIT: Me = HolyMoly83 sitz grad bei nem Freund am PC.
wieso loggst Du Dich denn dann nicht ein 😕
Zitat:
Original geschrieben von moerf
wieso loggst Du Dich denn dann nicht ein 😕
Hat mich net gefreud!! :-)
Weist du ne Antwort auf meine Frage oben.
Moin
Edit: Nein ich formuliere es anders. Allwissender Moerf
weist du ne Antwort auf meine Frage oben??