ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ist mein Turbo bald hin ?

Ist mein Turbo bald hin ?

Themenstarteram 25. April 2007 um 15:57

Jo! Hallo

Seit heute hat mein Turbo Aussetzter, d.h. mal zieht er, mal zieht er nicht, es fühlt sich an, als leiste der Turbolader die Arbeit nicht mehr so, wie er soll.

Kennt einer das Problem, oder brauch ich wohl doch ´nen neuen demnächst...?

Wenn das Kack-Ding kaputt geht, kommt direkt der größere rein, dann renn ich auf die Bank und pump mir was. Grad egal.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 25. April 2007 um 16:26

Genauso fing die Schei... bei mir damals auch an...und ruckizucki war der Lader und der Motor i.A. !

Themenstarteram 25. April 2007 um 16:47

UND DER MOTOR....

 

Nö, das is jetzt zu viel des Guten....

eigentlich läuft der turbo oder nicht! check doch erstmal das wastegate und das n75 incl den daran hängenden kabelbaum/stecker!;) was sagt denn der ladedruck?

mfg

tippe auch mal zunächst auf ein defektes N75 bzw. einen Kabelbruch am N75.

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Themenstarteram 26. April 2007 um 2:55

Ich werd das mal heute mittag beim Kollegen überprüfen lassen. Hab mir mal alles notiert.

Themenstarteram 26. April 2007 um 13:27

Also, im Fehlerspeicher haben wir nichts gefunden.

Ich beschreibe den Ausetzer jetzt mal genauer:

1.Gang: Voller Anzug (also normal wie immer)

2. Gang: Turbo zündet ca. 1 Sekunde, danach Leistung von 60 PS

ab dem dritten Gang kommt gar nix mehr.

Was ist eigentlich das N75?

Themenstarteram 26. April 2007 um 14:34

OK, Ladedruckregelventil also.

Aber das kann es doch dann nicht sein, oder ?

Wie gesagt, im ersten Gang hab ich ja die gewohnte volle Beschleunigung.

Wenn das ventil kaputt wäre, dürfte es doch gar nicht mehr arbeiten.

ich tippe auch auf n75, LMM wirds ja wohl nicht mehr sein.

Bei meinem A3 war es auch genau so, der hatte dann bei der Analyse einen fetten Riss im Lader!

Hallo,

bei mir war es der Turbolader. Im ersten Gang beim Wegfahren hat man nichts gemerkt aber nach dem Schalten in den 2.Gang wenn die Drehzahlen erhöht werden sollten war nichts mehr da - so wie du schon beschrieben hast : 60PS, höchstens !

Aber vielleicht hast du ja mehr Glück und es ist doch nicht so schlimm und die anderen haben recht - ich würde es dir wünschen !

Das ganze hat incl. Arbeit, MwSt und Turbolader im Austausch gute

1400 Euro gekostet !

Viel Glück

mein K03 Lader und Krümmer waren damals auch gerissen. Das äußerte sich aber darin, dass er ab dem 4. Gang nicht mehr über 6.000 U/min kam ohne zu ruckeln. Der Fahrkomfort war auch auffällig schlechter (Gasanahme, Teillastbetrieb). Sonst alles ganz normal.

Themenstarteram 26. April 2007 um 20:10

OK,

 

morgen mittag tauschen wir mal das "N75" aus gegen ein neues. Falls es das nicht ist, fahre ich mal zur Audi-Werkstatt.

Habe nur noch zwei Fragen:

a) Wenn der Turbo hinüber ist, ist es gefährlich, jetzt weiterhin zu fahren, sprich, dass noch mehr kaputt gehen kann?

b) Hat einer die Nummer von Digital-Racing und was kostet der K04 oder sonstige Turbos insklusive allen anderen Sachen (Düsen, Ladeluftkühler etc.), ohne jetzt was bei Ebay billiger zu bekommen auf die Schnelle?

Hab im Mai eh den ersten Urlaub seit November.

Wollte zwar dann im Urlaub saufen und poppen, aber das kann ich ja auch in Hamburg...

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

Wollte zwar dann im Urlaub saufen und poppen, aber das kann ich ja auch in Hamburg...

:D

das mach Du mal:p

Zu K04 Umbauten kannste mal die Suche betätigen. Da gibt´s genug.

Rechne mal für den Umbau 2.000 EUR und mit Software, Gutachten und Kleinbeträgen insgesamt 3.000 EUR. Alles am Besten bei DR machen lassen.

www.digital-racing.de

Nehme am Besten für gute 1000 EUR gleich noch nen Metallkat und eine Edel-Anlage dazu:)

Themenstarteram 26. April 2007 um 20:32

Das geht ja noch vom Preis her,

naja, meinen Eisenmann-Auspuff und mein offenen Zisch-Luftfilter wollte ich eigentlich behalten.

Alles andere ist mir wurst.

 

Aber Du weißt doch, die Suche hier bringt nix. Ich hab mir eh sämtliche Sachen durchgelesen und nix verstanden.

Eins ist klar, wenn´s wirklich der Turbo ist, dann kommt nicht wieder derselbe rein.

Und dann verblas ich mal die ganzen Reis-Schüsseln-Homos die immer meinen, hinter mir den Watz machen zu müssen. Nur weil ich geiler, intelligenter und den größeren Penis und IQ habe wie sie selber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ist mein Turbo bald hin ?