Turbo pfeiffen
Kurz und bündig.
Turbo pfeifft bei meinem 225Ps Quattro schon seit ich ihn hab. Nur in letzter zeit eben ein bisschen lauter.
Kann man das irgentwo überprüfen lassen. Möchte nicht das er verreckt und mit ihm noch mehr kostspielige Teile.
Danke und
Moin
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TT-Fun
Wie ich ja schon angemerkt hatte 😉
Oder defekte Wastegate-Dose ?
Gruß
TT-Fun
...eher das ja 😉 *omg*
dann würde ich die Rechnung nicht zahlen wollen..
Zitat:
Original geschrieben von ICE085
...eher das ja 😉 *omg*
@ICE085,
schau mal in meine
Turboladerinfos😉
Dann wären die 10% Nachlaß nicht gerechtfertigt 🙂
Gruß
TT-Fun
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TT-Fun
Dann wären die 10% Nachlaß nicht gerechtfertigt 🙂
..mit welcher Begründung denn?
Ach ne, sorry. Die 10 % waren ja schon VOR dem "Ergebnis" zugesichert worden, .... dachte erst als "Sorry".
Trotzdem noch ein hoher Preis. Wahrscheinlich hoher Stundenlohn.
Gruß
TT-Fun
Hallo,
habe von Anfang an das Problem das der Turbo gar nicht pfeifft.
Hatte trotzdem vor einigen Wochen wieder über 190 PS bei der Leistungsmessung.
Ich glaube nicht das es an meinen Ohren liegt, denn bei meinen Golf TDI und meinen A3 TDI höre ich den Lader auch.
Gibt es da Unterschiede?
Gruß
Hardi
Zitat:
Original geschrieben von moerf
wurde denn mit Lecksuchspray gearbeitet?
War heute in einer Audi Werkstatt und hab gefragt ob sie ein Leck mit dem Spray suchen könnten. Der Mechaniker sagte das es so was nicht gebe und er ihn abdrücken (Krümmer zu und vorne ca 2Bar Druckluft rein?? Lieg ich da richtig) müsste.
Natürlich weitaus kostenintensiver.
Moin
such dir ne neue WS!
Zitat:
Original geschrieben von HolyMoly83
Der Mechaniker sagte das es so was nicht gebe
was der nicht so daher erzählt 😁
Natürlich gibt es so etwas! Unter Audi Ersatzteilnummer.
Zitat:
und er ihn abdrücken (Krümmer zu und vorne ca 2Bar Druckluft rein?? Lieg ich da richtig) müsste.
Das mit dem Abdrücken ist schon richtig..
Allerdings steht in der Audi Arbeitsanleitung
ausdrücklich!!dass man
max. o,5 bar in das Sytem lassen darf, da sich sonst Schäden an Dichtungen einstellen!Schwachmaten gibt es in manchen Werkstätten.. eigentlich unfassbar 😠
Ich pflichte @Patrick bei: Suche Dir eine andere, kompetente, Werkstatt!
Hi
war auch nicht die Ws zu der ich immer fahre. Sondern bin auf dem Nachhauseweg kurz vorm zusperren in irgendeine rein.
@moerf
könntest du mir die Ersatzteilnr. des Sprays und eventuell ne kurze Beschreibung wie er Funktioniert schreibn.
Thx
Hab meinen TT gerade mal seit 2Wochen. Und bin nun leicht stutzig geworden. Es ist doch normal, wenn man den Turbo (pfeiffen) beim Beschleunigen hört oder? Denn das höre ich schon recht deutlich wenn ich beschleunige...
Das aber normal oder macht ihr mir gerade Angst?
Zitat:
Original geschrieben von joerg082
Hab meinen TT gerade mal seit 2Wochen. Und bin nun leicht stutzig geworden. Es ist doch normal, wenn man den Turbo (pfeiffen) beim Beschleunigen hört oder? Denn das höre ich schon recht deutlich wenn ich beschleunige...
Das aber normal oder macht ihr mir gerade Angst?
Vollkommen normal - alles andere wäre anormal. Nur ein extrem lautes Pfeifen kann auf einen Defekt hindeuten, aber das ist schon ziemlich laut, glaube ich zu wissen.
Hab meinen gestern chipn (35Ps) lassen und nach ca. 150Km (mein pfeifen blieb zwar gleich laut) kam ein neues Geräusch dazu. Es hört sich an wie wenn zu viel Luft durch ein zu kleines loch gesaugt würde. So ein richtiger Schlürfer aber nur sporadisch.
Kein Leistungseinbruch. Vielleicht weis jemand rat.
Moin
Das Schlürfen ist auch normal und deine Beschreibung trifft es genau! 😁