Turbo...nachträglich einbauen?
ich hab mal was gelesen das es möglich is auf einen ganz normalen 1.4 oder 1.6 nen Turbo draufzubauen/reinzubauen???
denke mal das is blödsinn oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 0815-Driver
Basisgolf auf ach und krach finanzieren und dann von Omas Geld in den 80 PS Saugermotor irgendein Tuningscheiss einbauen wollen. Bei sowas kann ich irgendwie auch nicht mehr lachen oder weinen. Investier dein Geld lieber in Scheinwerferblenden und Klarglasrückleuchten bei der nächsten Essen Motorshow. Deiner Signatur nach zu Urteilen zählst du ja zu dieser Klientel von Leuten...
Wir sind hier im VW Golf Forum und versuchen dem TE das vernünftig beizubringen. Jeder war mal jung!
Und was die Signatur angeht wäre ich mal ganz ruhig. Hier im Golf Forum hab ich bisher keinen wahrgenommen der den NP seines Autos hinschreibt. Die Golffahrer wissen untereinander was die Kisten so und so ausgestattet kosten! Die BMW-Fahrer wissen das vermutlich auch. Deswegen biste mal im VW Forum unterwegs und zeigst, dass du dir für
58000 €nen BMW geleistet hast. Zu welchem Klientel gehört das? Und da könnte man auch sagen wohl mit ach und krach finanziert but who cares!
58 Antworten
Basisgolf auf ach und krach finanzieren und dann von Omas Geld in den 80 PS Saugermotor irgendein Tuningscheiss einbauen wollen. Bei sowas kann ich irgendwie auch nicht mehr lachen oder weinen. Investier dein Geld lieber in Scheinwerferblenden und Klarglasrückleuchten bei der nächsten Essen Motorshow. Deiner Signatur nach zu Urteilen zählst du ja zu dieser Klientel von Leuten...
Zitat:
Wir sind hier im VW Golf Forum und versuchen dem TE das vernünftig beizubringen. Jeder war mal jung!
Und was die Signatur angeht wäre ich mal ganz ruhig. Hier im Golf Forum hab ich bisher keinen wahrgenommen der den NP seines Autos hinschreibt. Die Golffahrer wissen untereinander was die Kisten so und so ausgestattet kosten! Die BMW-Fahrer wissen das vermutlich auch. Deswegen biste mal im VW Forum unterwegs und zeigst, dass du dir für
58000 €nen BMW geleistet hast. Zu welchem Klientel gehört das? Und da könnte man auch sagen wohl mit ach und krach finanziert but who cares!
Zitat:
du bist ja niedlich....
einen auf dicke hose machen weil man 58000 euro für nen BMW ausgibt....schönet ding!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jauva
Wenn die 10 PS wirklich garantiert werden, wär' das evtl. was für dich.Zitat:
Original geschrieben von Paulisostar
ich hab mal was gelesen das es möglich is auf einen ganz normalen 1.4 oder 1.6 nen Turbo draufzubauen/reinzubauen???denke mal das is blödsinn oder?
Was in dem Link meinst du denn - die CD von Helene Fischer???
Zitat:
du bist ja niedlich....
einen auf dicke hose machen weil man 58000 euro für nen BMW ausgibt....schönet ding!
Hab ich auch von Omas Geld gekauft. Könnte mir als Fliesenleger niemals sowas leisten... 😉
@TE:
bevor du in den motor auch nur einen cent investierst, verkauf das auto und hol dir einen gebrauchten mit mehr bums!
zumal du bei dem motor auch quasi keine möglichkeiten zum tunen hast, da es einfach keine teile gibt!
das heisst, alles was du da verbaust, ist quasi eine spezialanfertigung!
da gibst du dann tausende von € aus, um gerade mal mit den kleinen TSIs mithalten zu können!
80 PS Motörchen nur kaufen,aber 19 Zöller und dicken Auspuff und andere Scherze dranbasteln und dann ist die Leistung nicht genug.
Sagenhaft.
Wem die Leistung bei 80 PS (mit 19 Zöller wohl 65PS 😁) nicht genug sind (und sorry, wer das vorher nicht wusste, der hat wohl von Autos gar keinen Plan), dermuss ide kiste verkaufen und sich einen Turbogolf holen.
Alles andere ist leistungsmässig rausgeschmissenes Geld.
ich seh euer problem irgendwie garnicht...???
wir haben hier einen fliesenleger der auf dick macht...und ein paar turbogolf...wo einer aussieht wie der andere😉
Zitat:
...und ein paar turbogolf...wo einer aussieht wie der andere😉
GTI bleibt halt GTI und sollte nicht mit ABT-bodykits verschandelt werden, nur mal so am rande! 😉
zumindest mein rat war gut gemeint und ist keinesfalls als kritik anzusehen!
oder soll ich dir sagen, dass du den motor für über 10.000€ umbauen sollst, nur damit du dich freust? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Fox906bg
GTI bleibt halt GTI und sollte nicht mit ABT-bodykits verschandelt werden, nur mal so am rande! 😉Zitat:
...und ein paar turbogolf...wo einer aussieht wie der andere😉
zumindest mein rat war gut gemeint und ist keinesfalls als kritik anzusehen!
oder soll ich dir sagen, dass du den motor für über 10.000€ umbauen sollst, nur damit du dich freust? 😉
ne ne...ist ja auch ok!ging ja nicht an dich direkt..habe deine antwort ja auch als beitrag genommen!!
nur mal so am rande....meine frage bezog sich auf fächerkrümmer...und nicht auf...wer hat den dicksten motor....
Zitat:
nur mal so am rande....meine frage bezog sich auf fächerkrümmer...und nicht auf...wer hat den dicksten motor....
ich weiss worauf sich deine frage bezog, meine antwort konntest du ja bereits lesen! 😉
lass es einfach, da es bei dem motor leistungsmäßig fast nix bringt und es ohnehin keinen fächerkrümmer für den motor zu kaufen gibt! 😉
oder meintest du, was ein fächerkrümmer generell bringt?
ich wollte mir da auch keinen rinmachen!
habe beim suchen nach dem passenden theard...nur nischt vom fächerkrümmer gefunden---und dafür nen neuen aufmachen...nö!
viel spass mit euren PS-Buden....nur bei schnee nutzt euch das nicht viel😉...und im sommer...habe ich 2 räder und 180 PS die euch locker verpusten😉
küsschen!
Zitat:
viel spass mit euren PS-Buden....nur bei schnee nutzt euch das nicht viel😉...und im sommer...habe ich 2 räder und 180 PS die euch locker verpusten😉küsschen!
ich weiss ja nicht, was du hast, aber du tust gerade so, als würde hier irgendwer mit seiner "PS-bude" schwanzvergleiche aufstellen! 🙄
Zitat:
i hab grad geld von meiner oma bekommen und will damit meine süsse aufmöbeln🙂
Mein Tipp, erst mal zur Kosmetik und Friseur.
Dann Pimki, New Yorker, G-Fashion, Tropics, H& M, u.s.w.!
Anschließend sollte sie reif für´n Big-Mäc sein.
Entweder beim Mäces oder direkt bei Dir zu Haus. 😁🙄😛
Alle kompetenten Antworten zu Deiner rollenden Kasperbude gab´s ja schon. 😁
An die 180 PS von der Dreiviertel-Gixxer glaubst Du ja hoffentlich nicht wirklich, oder etwa doch? 😕
Fahr mal auf einen (richtigen) Prüfstand (z.B. Fuchs oder Amerschläger) und sei froh, wenn echte 130/135 PS hinten raus kommen. 😰
Macht sich am Stammtisch natürlich nicht mehr so gut. 😛
Ist bei einem Profi und dem Fahrwerk bzw. dem Gewicht aber egal.
Oder fährst Du nur Autobahn? Dafür gibt es bessere Mopeds!