Turbo e30 mit Opel motor

BMW 3er E21

Hi leute,
bin ausm e36 forum aber bin auch noch ein e30 liebhaber😁
meine frage lautet:kennt einer von euch dieses Video von dem e30 turbo,was ein 2liter 16v Opel motor hat und ein e39 M5 platt macht??kennt ihr die website??will das mal wieder sehen weil es einfach nur geil ist😉

gruß Mr.Brown

43 Antworten

ist aber auch meine Meinung ,
wenn BMW ,
dann mit BMW-Maschinen,
wenn Opel ,
dann mit Opel-Triebwerken

wow... ganz schönes rumgeflame hier... :-) will mitflamen...
also als erstes mal denk ich dass es beim ringtool tuning um wirtschaftlichkeit geht und wenn es nun mal so ist das sich ein besagter opel motor besser motzen lässt als ein m10 z.b. dann ist es doch gar nicht so verwerflich das ganze in ein e30 chassi zu stecken wenn ich dadurch eine top gewichtsverteilung erreiche oder???
ich meine mit nem top 325 turbo fährt man auf keinem fall nen m3 4 zylinder davon oder??? und warum, weils ein kurvenjäger ist.
also ich bin auch bmw jünger aber so was denn gleich verfluchen???
das chassi ist in dem beispiel das mittel zum zweck...

mfg

wieso einen m10 auf turbo umbauen? das ist doch das unwirtschaftlichste was ich je gesehen hab.. wenns dnen ein 4 zylinder sein muß.. dann ein s14.. alleine durch die 4 ventiltechnik hat ein motor mit dem selben hubraum ein drittel mehr an leistung als ein 2 ventiler bei gleichen ladedruck.....

und mein gott.. so eine opelkiste hat mal 700ps.. das will ich mal sehen, wenn ich den einen tag lange am ring rumscheuche, dann kannste warscheinlich das zeug alles in einzelteilen zusmamensammeln. wieso eigentlich opelzeug in den e30 bauen.. es git so viele geile bmw motoren die nach einer aufladung grade zu betteln. zb ein s38b36 bringt bei nur 1,2 bar schon echte 650ps.. und mit dem kann ich rumbrennen wie ich will. bei 1,5 bar haut er schon 800ps auf den asphalt. und da brauch ich noch lange keinen rennsprit!

sicher kostet das zeug alles.. aber leistung kostet. war vor 20 jahren so. und IN 20 jahren ists noch genau so..

und jetzt denken viele von mir "oh gott. so ein schwätzer. tut wieder mal einer so als kenne er sich aus"

ich weiß genau wovon ich rede..

hier mein aktueller umbau s38b36 turbo

http://img11.picsplace.to/img10/24/Bild_002__Medium_.jpg

HA, der mann ist mir sympatisch. 😁

die marken zu mischen ist natürlich irgendwie "unchristlich" zumal opel viele vermutlich, genau wie ich, als minderwertiger (als bmw) betrachten.

ausserdem ist n wagen mit markeneigenen teilen zu modifizieren viel stylisher. ^^

Ähnliche Themen

Moin,

Tja ... sicher isses "hübscher" nen BMW Motor aufzumachen und sicherlich auch stylischer ... keine Frage ...

Aber das was ich für einen BRAUCHBAREN S14 oder S38 zahle ... dafür habe Ich den Opelmotor schon auf 400 PS hochgeballert ... Und um nen S14 oder S38 auf Turbobetrieb umzubauen muss ich einiges an den Innereien ändern, das kostet abermals Geld und zwar nicht wirklich wenig. An dem Punkt komme Ich beim Opelmotor aber erst bei 400-450 PS und die sind auch SEHR HALTBAR.

Ist das FAHREN der einzige Wunsch oder das einzige Ziel ist ... ist das vertretbar ... immerhin ist der E30 zuerst mal ein älteres gebrauchtes Auto. Ist schon legitim ... ob man es mögen muss, sei mal dahingestellt.

MFG Kester

Opel Teile in nem BMW....Dieser Thread gehört direkt geschlossen 😁
Never .....
Ich vermeide es ja schon mein E30 neben einem Opel zu parken 😁

😁

Zitat:

Original geschrieben von el_pirate

HA, der mann ist mir sympatisch. 😁

die marken zu mischen ist natürlich irgendwie "unchristlich" zumal opel viele vermutlich, genau wie ich, als minderwertiger (als bmw) betrachten.

ausserdem ist n wagen mit markeneigenen teilen zu modifizieren viel stylisher. ^^

aber eben nicht der Motor ,der galt als bester 4Zylinder seiner Klasse so damals

"cave" besser als ein E30M vom Wirkungsgrad war bereits schon der gute alte c20XE von Opel

ZITAT
"...
Der C20 XE Motor ist der beste Motor seiner Klasse, so damals die Presse und Fachwelt. Der 16V Motor wurde von Fritz Indra entwickelt. Einige Jahre später konnte er das auch als Basismotor in der Formel 3 (Dallara Chassis), mit viel Erfolg bestätigen. Auch in der Weiterentwicklung zum Turbo und als serienmäßig unveränderter Motor in der Formel Opel, konnte er mit seiner Qualität überzeugen. Mit einem Wirkungsgrad von 37% wurde das derzeitige Optimum erreicht. Ein BMW M3 lag zum Beispiel bei 30%. Die guten Werte wurden unter anderem mit der Brennraumbearbeitung durch Kupierfräsen erreicht, damals noch eine recht neue Technik. Auch die Gestaltung der Brennraumform war ein entscheidender Faktor......"

Zitat:

Original geschrieben von Wess1

Opel Teile in nem BMW....Dieser Thread gehört direkt geschlossen 😁
Never .....
Ich vermeide es ja schon mein E30 neben einem Opel zu parken 😁

bis der Opel alle in Grund und Boden fährt 😁

unterschätzt die Opel-Turbo´s nicht

Moin,

Na übertreibt's mal nicht ... Das ist halt ne Spielerei eines Tuners ... macht unter bestimmten Umständen Sinn, ist aber WIE GESAGT reine Geschmackssache und sicherlich nichts für jemanden der es ORIGINAL mag. Es hat "Fürs" und "Widers", wie JEDE ART eines Umbaus eines Autos, egal ob optisch oder motorisch.

Das ist eben eine Frage der TOLERANZ, schließlich mag ja auch nicht jeder EURE Umbauten an euren BMWs.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

bis der Opel alle in Grund und Boden fährt 😁
unterschätzt die Opel-Turbo´s nicht

Du frisst doch bestimmt auch kleine Kinder 😁

Kleiner Scherz meinerseits....aber du hast ja damit angefangen 😛

Schon mal gehört das es mit der geistigen Entwicklung der Opel-Fahrer nicht weit her ist...Viel Power unterm hintern und wenig im Hirn....naja ob das gut geht....Meine Erfahrung sagt eher nein 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wess1

Schon mal gehört das es mit der geistigen Entwicklung der Opel-Fahrer nicht weit her ist...Viel Power unterm hintern und wenig im Hirn....naja ob das gut geht....Meine Erfahrung sagt eher nein 😉

na ja das sind aber schon derbe sprüche hier, muss das sein???

oder bist du selber so einer, dann versteh ich die aussage und sie ist schon gar nicht mehr so schlimm...

Das ist doch nicht ernst gemeint gewesen. Über Blondinenwitze würdest du dich nicht so aufregen.
Wie gesagt....das ist wirklich nur Spass gewesen. Opel Fahrer sind natürlich genau so intelligent wie andere Autofahrer auch.
mfg
Wess

parkt ein Manta vor der Uni 😁

Deine Antwort