Turbo Aussetzer
Hallo,
Gestern Abend war ich auf der Landstraße und bin entspannt gefahren und habe mit dem gas gespielt wie sonst auch immer. Dann habe ich dem Motor Volllast gegeben im 3ten Gang und er hatte Turbo Aussetzer. Ungefähr so.
1111111111111110111111011111101111111
1 = Turbo
0 = Turbo Aussetzer
Weiß leider nicht woran es liegen kann, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
TTuna
53 Antworten
Ich will mich einmal an alle bedanken die sich extra zeit nehmen und helfen! Weiß ich sehr zu schätzen. Heute kommt wahrscheinlich mein neuer LMM mal schauen wie es mit dem sein wird.
Zitat:
@Tunaa schrieb am 25. Januar 2024 um 17:43:08 Uhr:
Ich will mich einmal an alle bedanken die sich extra zeit nehmen und helfen! Weiß ich sehr zu schätzen. Heute kommt wahrscheinlich mein neuer LMM mal schauen wie es mit dem sein wird.
Warum tauschen?
Finde doch erstmal den Fehler in der LDR.
So der LMM ist heute angekommen und ich habe ihn getauscht leider ohne Erfolg. Er bekommt die selben werte wie meiner alter die maximale gram wert lag ungefähr bei 160.
Komischerweise funktioniert mein Turbo nur noch teilweise wenn ich ihn im 3. gang durchtrete macht der Turbo nichts aber wenn ich vom gas Pedal gehe und dann wieder drauf ist der Turbo plötzlich an ich habe mal ein video gemacht wo ich vom 3. in den 4. Gang gewechselt bin. Im 3ten war der Turbo nicht am drehen aber im 4ten.
Ähnliche Themen
Du liest die Werte vom LMM aus aber nicht die Werte vom Turbo, die ich dir gestern erklärt habe, muss ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Ausserdem hört man laut und deutlich ein Schnattern ,beim Gas wegnehmen.. was klar auf ein defektes SUV hinweist
Zitat:
@BullTT68 schrieb am 25. Januar 2024 um 21:54:36 Uhr:
Du liest die Werte vom LMM aus aber nicht die Werte vom Turbo, die ich dir gestern erklärt habe, muss ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Ausserdem hört man laut und deutlich ein Schnattern ,beim Gas wegnehmen.. was klar auf ein defektes SUV hinweist
Mit meinem privaten Auslesegerät konnte ich leider den Ladedruck nicht auslesen. Und das schnattern hab ich schon seit mehr als ein halbes Jahr es kam als ich ein Offenen sportluftfilter von K&N eingebaut habe. Vor paar Monaten hatte ich ein BOV von Forge drinnen und das Geräusch war das selbe und vor paar tagen habe ich wieder das Originale SUV von Audi verbaut.
Das SUV ist undicht, prüf es mit Unterdruck...wenn Du die G/S Werte auslesen kannst dann geht 100% auch der Ladedruck
Ich werde schonmal ein neues SUV bestellen. Am besten das Originale oder?
Und morgen werde ich auch versuchen mein SUV mit Unterdruck zu prüfen.
Können denn die Probleme die ich hatte alle am SUV liegen?
Und hier sind die LIVE MOTOR DATEN die ich sehen kann
So ich hab ein Video gemacht wo man sich mein SUV besser anhören kann. Ich hab paar mal Gasstöße gegeben.
Die Luftmassenwerte von 152 und 160 g/s sind aber nicht Serie, entsprechen 200 bis 210 PS. Der ist gechipt😉
Zitat:
@i need nos schrieb am 25. Januar 2024 um 23:05:12 Uhr:
152
Erwischt 😁. Hab vor einem halben Jahr eine Chiptuning box von Speedbuster gekauft unswar den CTRs mit 51ps und 55NM mehr. Bin mir nicht wirklich sicher ob es „wirklich“ 50 mehr ps sind aber der beschleunigt auf jedenfall schneller als ohne die Box. Hab die box aber auch schon abgemacht und das Problem besteht noch also hat es mit der Box nichts zutun.
Ich habe heute mein SUV auf Undichtigkeit geprüft.
Resultat: Es hat nichtmal unterdrck aufgebaut??. Ist direkt entwichen 😁
Sag ich doch
Jetzt hab ich ein SUV drinnen das dicht ist aber der Turbo schnattert nach gas abnahme immer noch aber nichtmehr so laut
Läuft er jetzt wieder?