Tuningteile für den MK4

Ford Focus Mk4

Thema Tuning :

Tut uns und euch selbst bitte einen Gefallen.

Wenn ihr ernsthaftes Interesse an Tuning Teilen habt, schreibt die Hersteller an. Je mehr einzelne Personen Anfragen desto schneller bringen sie vlt ihre Gutachten oder Entwicklungen an Start.

Ich habe jetzt für ST-Line Turnier folgende Teile / Firmen angefragt:

Fahrwerke / Federn:

- H&R - soll "in Kürze" was kommen

- Eibach - ca April

- ST Suspension / kW - Mitte 2019

Auspuff:

- Remus - keine Entwicklung geplant

Felgen:

- Motec Wheels - ABEs sollen im Frühjahr überarbeitet werden

Design:

- Maxton Design - es gibt bereits Frontspoiler Ansatz für die ST-Line, habe Anfrage für ganzen Satz gemacht bisher keine Antwort

Je mehr Leute gezielt anfragen desto besser

Beste Antwort im Thema

Kurz und knapp. Das sieht Scheisse aus

843 weitere Antworten
843 Antworten

So recht?

20190216-112733-2
Blah

Ja danke 🙂

gibt es eigentlich immer noch kein Hersteller, für einen weiteren Endtopf auf der linke Seite?!? Soweit ich mich erinnere, gab es doch mal ein Foto, wo dies umgesetzt war...

Zitat:

@fressjacques schrieb am 2. März 2019 um 16:37:54 Uhr:

Hat schon mal jemand nach einer Drehmomentstütze für den MK4 geschaut? Er fühlt sich zwar nicht ganz so weich an wie der MK3, aber vielleicht gehts ja noch besser...

Warum möchtest du eine härtere ?
Der Motor hat doch sicher noch sein original Drehmomentverlauf.

Ähnliche Themen

Beim MK3 hat laut Forumisti eine etwas härtere zu verbessertem Fahrverhalten geführt. Der Antriebsstrang "knallte" nicht mehr so, wenn die Räder durchdrehten usw...

Kann ja nicht schaden. Ich möchte keine aus dem Rennsport, aber vielleicht gibt es ja eine etwas straffere, z.B. aus dem Fiesta ST!?

Nun bringt der neue Motor ja etwas weniger Masse mit, könnte also gut sein. Da ich noch einfahre weiß ich nicht, wie es in bestimmten Situationen aussieht. Aber nachhören kann man ja schon mal.

Die härtere beim MK3 ist mir beim ST bekannt. Beim FL wurde bereits Original eine etwas härtere zum VFl verbaut. Ob das bei den kleineren Motoren Sinn macht, kann ich nicht beurteilen. Ich habe noch die Originale verbaut und trotz Chip keine Probleme. Bei meinem vorherigen VorFacelift hatte das Fahrzeug eh mehr Probleme mit "Stempeln" in der Vorderachse. Probier es aus.

Jau - am besten testen.
Andererseits: Wenn ich nach dem Einfahren im Normalbetrieb keinerlei Probleme feststelle werde ich auch nichts machen. Außer ich könnte mal günstig was schnappen - für kleines Geld probiere ich alles mal aus.

Zitat:

@fressjacques schrieb am 3. März 2019 um 14:28:16 Uhr:

Jau - am besten testen.
Andererseits: Wenn ich nach dem Einfahren im Normalbetrieb keinerlei Probleme feststelle werde ich auch nichts machen. Außer ich könnte mal günstig was schnappen - für kleines Geld probiere ich alles mal aus.

Da wird es keine Probleme geben, wenn du nicht dauerhaft Kavalierstarts an der Ampel hinlegst.

Mein MK3 war im Nassen schon empfindlich, was das anging. Vermutlich waren die Allwetterreifen auch Mist.

Zitat:

@fressjacques schrieb am 3. März 2019 um 10:44:38 Uhr:

So recht?

Die Felgen gefallen mir gut. Wo gibt es die zu kaufen?

Ich habe sie vom Reifenhändler meines Vertrauens - gibt es aber auch woanders.
RC Design - RC 27. Zählen zu den günstigeren Felgen...

Die neuen Sommer Schuhe sind da 😁

Img-20190305-161629
Img-20190305-161615

Sehr schöne Teilchen - Glückwunsch! Ich drücke mal die Daumen, dass Du bald was zum Draufstellen hast...

Bei Kleinanzeigen gibt es gerade zwei überholte Sätze OZ Leggera - da könnte ich auch schwach werden.

Aber Frau sagt: Nu iss juht!

Auto, Winterpellen, Spurplatten, Luftfilter, Kofferraumwanne...ich glaube, sie hat Recht 😉

Hehe verständlich... Naja in ca 2 Wochen...

Hab noch das Glück das mein Händler mir die original Sommer pellen einfach gegen Winter tauscht, somit brauch ich mir darüber keine Gedanken machen

Zitat:

@Neo2016 schrieb am 3. März 2019 um 12:13:02 Uhr:

gibt es eigentlich immer noch kein Hersteller, für einen weiteren Endtopf auf der linke Seite?!? Soweit ich mich erinnere, gab es doch mal ein Foto, wo dies umgesetzt war...

Ja, das Bild habe ich hochgeladen.
Ich versuche den Kollegen zu ermitteln, er hatte auch von H&R Spurplatten drauf.

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort