Tuningteile für den MK4
Thema Tuning :
Tut uns und euch selbst bitte einen Gefallen.
Wenn ihr ernsthaftes Interesse an Tuning Teilen habt, schreibt die Hersteller an. Je mehr einzelne Personen Anfragen desto schneller bringen sie vlt ihre Gutachten oder Entwicklungen an Start.
Ich habe jetzt für ST-Line Turnier folgende Teile / Firmen angefragt:
Fahrwerke / Federn:
- H&R - soll "in Kürze" was kommen
- Eibach - ca April
- ST Suspension / kW - Mitte 2019
Auspuff:
- Remus - keine Entwicklung geplant
Felgen:
- Motec Wheels - ABEs sollen im Frühjahr überarbeitet werden
Design:
- Maxton Design - es gibt bereits Frontspoiler Ansatz für die ST-Line, habe Anfrage für ganzen Satz gemacht bisher keine Antwort
Je mehr Leute gezielt anfragen desto besser
Beste Antwort im Thema
Kurz und knapp. Das sieht Scheisse aus
843 Antworten
Zitat:
@Lowpass schrieb am 13. Oktober 2019 um 10:15:29 Uhr:
Zitat:
@CK3 schrieb am 11. Oktober 2019 um 17:27:32 Uhr:
Abgasanlage von Fox ist drunter. Edelstahl 70mm ab OPF mit 100er Endrohren.
Ist natürlich aufgrund der Gesetzgebung etwas zu leise für meinen Geschmack. Und auch der OPF schluckt viel "Sound". Es hört sich sehr dumpf und bassig an. Stört bei Autobahnfahrten nicht und dröhnt keine einzige Sekunde im Innenraum.
Ich mache am WE mal ein Soundfile und Bilder folgen auch.Ich überlege, ob ich meinen dröhnenden Endschalldämpfer gegen den von Fox tauschen soll, weiss aber nicht, ob das dann in die richtige Richtung geht. Sportlicher Sound ist für mich OK und auch erwünscht, aber dezent und nicht alles ubertönend. Da Du ja selbst einen lauten Serientopf hattest, kannst Du mir da etwas raten?
Entweder du suchst dir einen Händler der dir den Endtopf nochmal wechselt. Oder du baust dir gleich die Fox anlage drunter. Diese ist genau so wie du es beschreibst. Etwas "sportlicher" aber nicht störend übertönend.
Ich hänge mal die Videos an. Wie gesagt meine ist von Fox leicht bearbeitet und entspricht nicht der Serie, die man bald kaufen kann.
https://youtu.be/v9yX8KrJz8Q Kaltstart
Wie gesagt bei mir soll es auch nicht drönen aber sportlichen klingen und ein ticken lauter könnte es schon etwas sein. Muss wohl mal selber hören.
Zitat:
@Thorenser schrieb am 13. Oktober 2019 um 10:46:13 Uhr:
Zitat:
So ist es St und St-line Spoiler sind nicht gleich, der ST Spoiler geht die Kante ein Stück weiter nach oben.
Oh Mann ihr Spezialisten....
Beim Tunier ist der ST Spoiler etwas kleiner ausgefallen als beim Hatchback.
Glaubt ihr ich würde ein und den selben Spoiler wechseln?
Nana... Wer wird denn gleich ...
Bau lieber noch deine China Spielzeugschaltwippen schnell ein. Optik scheint dir ja wichtig...
Zitat:
@Friesengeist schrieb am 13. Oktober 2019 um 12:35:47 Uhr:
Zitat:
Oh Mann ihr Spezialisten....
Glaubt ihr ich würde ein und den selben Spoiler wechseln?Nana... Wer wird denn gleich ...
Bau lieber noch deine China Spielzeugschaltwippen schnell ein. Optik scheint dir ja wichtig...
wie kommst du mir denn jetzt daher?
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
So ist es St und St-line Spoiler sind nicht gleich, der ST Spoiler geht die Kante ein Stück weiter nach oben.
So sieht's zumindest auch im Konfigurator aus:
Heckspoiler ST-Line mit Style-Paket vs. ST ist beim 5türer ein deutlicher Unterschied, beim Turnier (und das oben ist einer) sind sie identisch.
Auch auf diversen Presse-Fotos scheint der ST-Turnier-Spoiler identisch zu dem auf meinen ST-Line zu sein.
Real habe ich leider noch keinen ST-Turnier zum Vergleichen gesehen.
Um es deutlich bzw. klar zu stellen.
Hier geht es um den Tunier!
Der ST-Line hat einen Dachspoiler welcher hinten geradelinig verläuft.
Beim Stylingpaket sowie ST Version ist er etwas breiter (größer) und läuft hinten geschwungen aus.
Zitat:Auch auf diversen Presse-Fotos scheint der ST-Turnier-Spoiler identisch zu dem auf meinen ST-Line zu sein.
Dann hast du das Stylingpaket mit drin!
Zitat:
@CK3 schrieb am 13. Oktober 2019 um 12:17:45 Uhr:
Zitat:
@Lowpass schrieb am 13. Oktober 2019 um 10:15:29 Uhr:
Ich überlege, ob ich meinen dröhnenden Endschalldämpfer gegen den von Fox tauschen soll, weiss aber nicht, ob das dann in die richtige Richtung geht. Sportlicher Sound ist für mich OK und auch erwünscht, aber dezent und nicht alles ubertönend. Da Du ja selbst einen lauten Serientopf hattest, kannst Du mir da etwas raten?
Entweder du suchst dir einen Händler der dir den Endtopf nochmal wechselt. Oder du baust dir gleich die Fox anlage drunter. Diese ist genau so wie du es beschreibst. Etwas "sportlicher" aber nicht störend übertönend.
Ich hänge mal die Videos an. Wie gesagt meine ist von Fox leicht bearbeitet und entspricht nicht der Serie, die man bald kaufen kann.
Ich bin davon ausgegangen, dass Du die einflutige Anlage mit dem Doppelrohr ähnlich der Serie hast. Die gibt es jetzt auch bei Fox im Online-Shop.
Hast Du hinten einen anderen Stoßfänger drauf oder ist der vorhandene geändert worden?
Zitat:
@Lowpass schrieb am 13. Oktober 2019 um 14:48:42 Uhr:
Zitat:
@CK3 schrieb am 13. Oktober 2019 um 12:17:45 Uhr:
Ich bin davon ausgegangen, dass Du die einflutige Anlage mit dem Doppelrohr ähnlich der Serie hast. Die gibt es jetzt auch bei Fox im Online-Shop.
Hast Du hinten einen anderen Stoßfänger drauf oder ist der vorhandene geändert worden?
Genau, die ist an meinem "entwickelt" wurden.
Ich hab den Stoßfänger auf ST umgerüstet.
Man könnte auch den originalen ausschneiden um Duplex zu fahren.
Edit: Heftiger Preis. Mir wurde gesagt, dass derjenige mit seinem Active danach Probleme mit dem OPF bekam. Es war wohl zu wenig Gegendruck da. Komisch warum ich dann nochmal hin musste und sie etwas "entwickelt" haben. Aber gut für mich, so hab ich nichtmal 500€ für den Spaß gezahlt.
Zitat:
@Thorenser schrieb am 13. Oktober 2019 um 14:45:11 Uhr:
Zitat:Auch auf diversen Presse-Fotos scheint der ST-Turnier-Spoiler identisch zu dem auf meinen ST-Line zu sein.
Ja klar, hatte ich ja auf Seite 30 auch schon geschrieben. Nur nachdem jemand geschrieben hatte, daß der Spoiler vom ST ein anderer als der vom ST-Line mit Style-Paket ist, wollte ich nochmal klarstellen, daß das nur für den 5Türer und nicht für den Turnier gilt.
Hat jetzt nur fox auspuff für den Turnier oder haben andere hersteller auch schon oder ist in Planung?
Milltek. Zwar nur für den ST. Aber das passt mit Rohradapter trotzdem.
Remus, Novus, Eisenmann kann man auch mal anfragen. Vielleicht staubt ja jemand die Entwicklungsanlage günstig ab.
Der Gesetzgeber lässt nicht viel Handlungsspielraum. Lauter dürfen die Anlagen nicht werden. Das hört sich nur so an, weil sie vielleicht etwas kerniger klingen. Also nein, ich denke nicht, dass die sich großartig unterscheiden.
In der Verarbeitung gibt es aber bestimmt Unterschiede.