Tuningteile für den MK4

Ford Focus Mk4

Thema Tuning :

Tut uns und euch selbst bitte einen Gefallen.

Wenn ihr ernsthaftes Interesse an Tuning Teilen habt, schreibt die Hersteller an. Je mehr einzelne Personen Anfragen desto schneller bringen sie vlt ihre Gutachten oder Entwicklungen an Start.

Ich habe jetzt für ST-Line Turnier folgende Teile / Firmen angefragt:

Fahrwerke / Federn:

- H&R - soll "in Kürze" was kommen

- Eibach - ca April

- ST Suspension / kW - Mitte 2019

Auspuff:

- Remus - keine Entwicklung geplant

Felgen:

- Motec Wheels - ABEs sollen im Frühjahr überarbeitet werden

Design:

- Maxton Design - es gibt bereits Frontspoiler Ansatz für die ST-Line, habe Anfrage für ganzen Satz gemacht bisher keine Antwort

Je mehr Leute gezielt anfragen desto besser

Beste Antwort im Thema

Kurz und knapp. Das sieht Scheisse aus

843 weitere Antworten
843 Antworten

Zitat:

@Freeway1984 schrieb am 8. Oktober 2019 um 18:53:53 Uhr:

Wäre nur interessant zu wissen wie schwer die original Felgen sind.

Wenn die Winterreifen auf die originale 19" kommen, werde ich sie wiegen.

Zitat:

@CK3 schrieb am 11. Oktober 2019 um 17:27:32 Uhr:

Abgasanlage von Fox ist drunter. Edelstahl 70mm ab OPF mit 100er Endrohren.
Ist natürlich aufgrund der Gesetzgebung etwas zu leise für meinen Geschmack. Und auch der OPF schluckt viel "Sound". Es hört sich sehr dumpf und bassig an. Stört bei Autobahnfahrten nicht und dröhnt keine einzige Sekunde im Innenraum.
Ich mache am WE mal ein Soundfile und Bilder folgen auch.

Hört sich erstmal nicht schlecht an. Aber etwas lauter könnte er für meinen Geschmack sein und vom Sound her kerniger. Mal gucken was noch so kommen wird.

Achja bei Youtube gibt es einen der Autos testen und er hat ein fiesta St mit neuer Anlage. Das hörte sich nicht schlecht an.

Meiner hört sich an wie ein ST mit Milltek AGA, nur ohne Knallen. Zumindest, wenn ich die Videos mit meinem im real life vergleiche.

Was meinst du mit s?

Ähnliche Themen

So,Heute habe ich den bei Ebay gekauften ST Heckspoiler lackiert und auf meinen ST Line montiert.
Für alle,die den Umbau auch "planen"
Die Bremsleuchte,sowie die Seitenflanken sind bei beiden Modelen identich.
Umbau erfolgt quasi 1-1
Ich finde ihn einfach schöner=macht mehr her.

Hs

Wo ist der unterschied zum Designpacket?

Zitat:

@CK3 schrieb am 11. Oktober 2019 um 18:10:55 Uhr:

Meiner hört sich an wie ein ST mit Milltek AGA, nur ohne Knallen. Zumindest, wenn ich die Videos mit meinem im real life vergleiche.

also das wäre aber ein echt guter sound 😉

Der Fiesta ST mit Milltek hört sich schon richtig gut an und ich kann mir kaum vorstellen, das der Focus so klingt irgendwie. Aber gut, bin gespannt.

Soundfiles sind halt leider wenig aussagekräftig gegenüber dem Probehören in echt.

Von mir gibts auch neues.

Gestern war mein Auto bei CSR Automotive zur 3D Vermessung.

Angeblich kommt jetzt erstmal ein Schwelleransatz für vorne. Es soll aber wohl insgesamt auf jeden Fall Ansatz vorne, ein Heckansatz, ein Dachspoiler Ansatz und Scheinwerferblenden kommen.

Evtl kommen noch Schwellerleisten und ggfls. eine Lufthutze (das aber nur vielleicht).

Heckansatz wird interessant 🙂
Am besten in Hochglanz Schwarz.
So dass er schön zu den Maxton Teilen passt. Hoffentlich passt er auch ans ST Heck.

Der Fiesta ST hört sich aber nur so gut an durch das Knallen. Wenn man sich das wegdenkt ist es eher unspektakulär. Aber so ähnlich hört sich meiner jetzt auch an. Hab leider noch keinen Fiesta ST mit Milltek live gehört.

Allerdings muss ich sagen, dass die AGA so nicht in Serie kommen wird. Ist leicht bearbeitet auf meinen Wunsch.

Zitat:

Spoiler ist da gleich,da beide vom St sind.
Für mich jedoch günstiger,da der Spoiler mich nur130 Euro gekostet hat

Hat schon jemand diese Schaltwippen bei sich verbaut?
https://www.ebay.de/.../143405640579?...
Erfahrungen?

Zitat:

@THebbe schrieb am 11. Oktober 2019 um 23:22:31 Uhr:

Soweit ich das auf dem Foto beurteilen kann sieht der genau gleich aus wie meiner am ST-Line mit Styling-Paket. Man muß hier also nicht gezielt nach dem ST-Spoiler suchen, sondern kann auch Styling-Paket-Spoiler verbauen, je nachdem, wo man günstiger dran kommt.

Zitat:

@Thorenser schrieb am 11. Oktober 2019 um 22:02:32 Uhr:

So,Heute habe ich den bei Ebay gekauften ST Heckspoiler lackiert und auf meinen ST Line montiert.
Für alle,die den Umbau auch "planen"
Die Bremsleuchte,sowie die Seitenflanken sind bei beiden Modelen identich.
Umbau erfolgt quasi 1-1
Ich finde ihn einfach schöner=macht mehr her.

Hoi, ich würde Mal ganz frech behaupten daß dies der ST Line Spoiler ist. Oder es kommt auf den Bild falsch rüber. Der ST Spoiler geht doch ausgeprägter nach oben. Hab Mal ein Foto angehangen.

So ist es St und St-line Spoiler sind nicht gleich, der ST Spoiler geht die Kante ein Stück weiter nach oben.

Zitat:

@CK3 schrieb am 11. Oktober 2019 um 17:27:32 Uhr:

Abgasanlage von Fox ist drunter. Edelstahl 70mm ab OPF mit 100er Endrohren.
Ist natürlich aufgrund der Gesetzgebung etwas zu leise für meinen Geschmack. Und auch der OPF schluckt viel "Sound". Es hört sich sehr dumpf und bassig an. Stört bei Autobahnfahrten nicht und dröhnt keine einzige Sekunde im Innenraum.
Ich mache am WE mal ein Soundfile und Bilder folgen auch.

Ich überlege, ob ich meinen dröhnenden Endschalldämpfer gegen den von Fox tauschen soll, weiss aber nicht, ob das dann in die richtige Richtung geht. Sportlicher Sound ist für mich OK und auch erwünscht, aber dezent und nicht alles ubertönend. Da Du ja selbst einen lauten Serientopf hattest, kannst Du mir da etwas raten?

Zitat:

So ist es St und St-line Spoiler sind nicht gleich, der ST Spoiler geht die Kante ein Stück weiter nach oben.

Oh Mann ihr Spezialisten....

Beim Tunier ist der ST Spoiler etwas kleiner ausgefallen als beim Hatchback.

Glaubt ihr ich würde ein und den selben Spoiler wechseln?

Deine Antwort