Tuningteile für den MK4
Thema Tuning :
Tut uns und euch selbst bitte einen Gefallen.
Wenn ihr ernsthaftes Interesse an Tuning Teilen habt, schreibt die Hersteller an. Je mehr einzelne Personen Anfragen desto schneller bringen sie vlt ihre Gutachten oder Entwicklungen an Start.
Ich habe jetzt für ST-Line Turnier folgende Teile / Firmen angefragt:
Fahrwerke / Federn:
- H&R - soll "in Kürze" was kommen
- Eibach - ca April
- ST Suspension / kW - Mitte 2019
Auspuff:
- Remus - keine Entwicklung geplant
Felgen:
- Motec Wheels - ABEs sollen im Frühjahr überarbeitet werden
Design:
- Maxton Design - es gibt bereits Frontspoiler Ansatz für die ST-Line, habe Anfrage für ganzen Satz gemacht bisher keine Antwort
Je mehr Leute gezielt anfragen desto besser
Beste Antwort im Thema
Kurz und knapp. Das sieht Scheisse aus
843 Antworten
War gerade bei dem Kollegen in der Insta Story. Er hat sich tatsächlich diese Lufthutzen von Maxton und den Grill eingebaut.
@blackshark_focusmk4 bei Insta
so, bin schon richtig aufgeregt, morgen hol ich mein Auto von KW/ST Suspension... hoffe das wird so wie ichs mir vorstelle 😉
Wenn du es dir 70mm tiefer vorstellst, wird es so. Aber richtig tief wirds nicht. Ausser du hast was besonderes verhandelt. Evtl. Motorsport Fahrwerk ohne TÜV.
Meiner geht ende des Monats zu Fox, da lasse ich mir eine AGA bauen. Am Fahrwerk bin ich auch dran.
so, abgeholt.
ich bin soweit zufrieden.
Ganz krass wenn man ein- oder aussteigt, man sitzt deutlich näher an der Straße 😁
Allerdings sind die Heckfedern noch Prototypen, das Auto muss voraussichtlich Ende Oktober/ Anfang November nochmal zu KW.
Sprich Verfügbar wird das Fahrwerk wohl erst Ende dieses, Anfang nächstes Jahr.
Hinten könnten ggfls noch platten drunter denk ich, vorne is schon arg bündig glaub ned das da noch was geht.
Ähnliche Themen
Sieht echt super aus.Wie ist das Fahrverhalten/Straßenlage?
Ist das TÜV ganz unten?
Naja so wurde es mir seitens KW übergeben, ich geh davon aus das wäre theoretisch max. TÜV Tiefe. Es gibt ja noch keine Gutachten oder TÜV Abnahme.
Zur Straßenlage kann ich noch nicht viel sagen, bin heute nur heim gefahren und hatte die Winterreifen noch hinten drin etc.
Es ist zwar etwas straffer als Serie, aber dafür dämpft es gefühlt trtozdem besser bei Unebenheiten.
Dachte ich mir.
Schade, dass gepfeffert da nichts anbieten wird.
Für meinen Geschmack zu hoch.
Straßenlage wird KW- gewohnt top sein.
also ich dachte am Anfang auch... hm könnte tiefer.
Aber ganz ehrlich, das Auto hat so nen langen Radstand, so wie er jetzt steht kommst du schon garantiert in kein Parkhaus mehr weil jedesmal mit dem Unterboden aufsetzen wirst wenn du hoch fährst 😉
Parkhäuser Bordsteine und co. sind sowieso aus meinem Kopf gestrichen.
Deswegen muss er tiefer.
3cm mindestens.
Du hast nicht Radmitte Kotflügel vorher und nachher gemessen oder?
Edit: Für die Parkhaus Fahrer besteht ja noch die Möglichkeit ein HLS nachzurüsten oder?
Ich hoffe das es beim Mk4 nicht die Probleme mit den Antriebswelle gibt.
Zitat:
Wenn du es dir 70mm tiefer vorstellst, wird es so. Aber richtig tief wirds nicht. Ausser du hast was besonderes verhandelt. Evtl. Motorsport Fahrwerk ohne TÜV.
Meiner geht ende des Monats zu Fox, da lasse ich mir eine AGA bauen. Am Fahrwerk bin ich auch dran.
Wäre super wenn du dann evtl. Erfahrung mit der neuen AGA berichten kannst, am besten noch mit kleiner Sound-Kostprobe 😉
Ist deiner ein Tunier oder Limo?
Zitat:
@Tomson129 schrieb am 14. September 2019 um 20:16:36 Uhr:
Zitat:
Wäre super wenn du dann evtl. Erfahrung mit der neuen AGA berichten kannst, am besten noch mit kleiner Sound-Kostprobe 😉
Ist deiner ein Tunier oder Limo?
Kriege ich hin. Aber Fox macht das ja auch immer selbst bei Youtube.
Ist ein Turnier. 🙂
Habe gerade eine AGA für den ST gefunden, hatte das schon jemand gepostet?
https://www.cxpshop.com/...asanlage-fuer-focus-st-mk4-modelle.html?...
Sounds good :-)
Mal gucken ob auch auspuff für den 182ps was kommt. Bissel mehr Sound könnte der vertragen. Bei Fahrwerk bin ich unsicher weil wegen Felgen größe und ob das dann alles so passt.