ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Tuningteile für den MK4

Tuningteile für den MK4

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 24. Februar 2019 um 8:59

Thema Tuning :

Tut uns und euch selbst bitte einen Gefallen.

Wenn ihr ernsthaftes Interesse an Tuning Teilen habt, schreibt die Hersteller an. Je mehr einzelne Personen Anfragen desto schneller bringen sie vlt ihre Gutachten oder Entwicklungen an Start.

Ich habe jetzt für ST-Line Turnier folgende Teile / Firmen angefragt:

Fahrwerke / Federn:

- H&R - soll "in Kürze" was kommen

- Eibach - ca April

- ST Suspension / kW - Mitte 2019

Auspuff:

- Remus - keine Entwicklung geplant

Felgen:

- Motec Wheels - ABEs sollen im Frühjahr überarbeitet werden

Design:

- Maxton Design - es gibt bereits Frontspoiler Ansatz für die ST-Line, habe Anfrage für ganzen Satz gemacht bisher keine Antwort

Je mehr Leute gezielt anfragen desto besser

Beste Antwort im Thema

Kurz und knapp. Das sieht Scheisse aus

843 weitere Antworten
Ähnliche Themen
843 Antworten

Vielleicht könnte einer mit nem Kombi / st line / Schalter/ 150ps mal in seinem fzg.schauen- auf der rechten Seite was bei 7.1 und 7.2 steht.

Dankee

 

Wegen der achslast für H&R Federn

Zitat:

@FrankyFH750 schrieb am 6. Juni 2019 um 17:58:15 Uhr:

Zitat:

@Beutel1 schrieb am 6. Juni 2019 um 14:00:57 Uhr:

Wie schauts aktuell mit den Led´s für Heck-Blinker und Bremsleuchte aus, leuchten die noch ohne Probleme?? Würde mir eventuell auch welche besorgen.

Schau mal nach Seite 13

Hab ich gelesen, ich wollte wissen ,ob ob die Led´s ,aktuell ,noch ohne Fehler usw. funktionieren.

Das große Problem mit den LED: sie sind nicht legal und sie blenden tendentiell andere Verkehrsteilnehmer.

Schon mal jemand über Motor Tuning bei den 3 Zyl. ECOBOOST nachgedacht? Bin auf der Suche nach geeigneten Möglichkeiten auf die Fa. Hier gestoßen. Kennt die jemand bzw. was haltet ihr davon.

Hab jedenfalls festgestellt, daß diese Firma beim 1,5 ltr. Das selbe Ergebnis bei beiden Leistungsstufen erzielt.

Lässt also die Vermutung zu, daß diejenigen recht haben die immer behaupten es ist die selbe Hardware verbaut und der Unterschied komme ausschließlich von der Software.

https://www.br-performance.lu/de-lu/chiptuning/1-fahrzeuge/23-ford/

Gedanken haben sich schon mehrere gemacht. Immer wieder kam das Getriebe zur Sprache, das wohl nur bis 240Nm max ausgelegt ist.

Focus115 hat seinen MK3 bearbeitet, bei dem das Getriebe auch nur bis 240 geht. Bisher offenbar ohne Schwierigkeiten.

Das interessiert sicher einige hier, mich eingeschlossen. Allerdings werde ich selbst einen guten Teil der Garantie verstreichen lassen, bevor ich das ernsthaft verfolge.

Edit: sieht interessant aus, aber die 340Nm schrecken mich doch ab. Der Gedanke: was wenn ich Getriebesalat habe? Ist mir den Spaß nicht wert.

Ist wohl auch in Etwa das selbe Ergebnis (190 Ps) bei vergleichsweise gleichem Preis, allerdings hat der 1. nicht nur 2 sondern 5 Jahre Garantie.

Ich habe den 8 gang Automaten und deshalb die Fa. mal angeschrieben und warte erst mal die Antwort ab.

Eben, wie würde das denn bei den Automaten aussehen?

https://youtu.be/UOISo1zafHg

Mit TÜV könnte es ein bisschen problematisch werden... ??

Zitat:

@turgor schrieb am 7. Juni 2019 um 08:43:06 Uhr:

Das große Problem mit den LED: sie sind nicht legal und sie blenden tendentiell andere Verkehrsteilnehmer.

Ich sehe das Problem nicht. Es ist klar, störungsfrei und sieht in Kombination mit dem klaren Rücklichtglas super aus. Zumindest hier in den Niederlanden hat niemand Probleme damit.;)

Zitat:

@FrankyFH750 schrieb am 8. Juni 2019 um 07:35:07 Uhr:

Zitat:

@turgor schrieb am 7. Juni 2019 um 08:43:06 Uhr:

Das große Problem mit den LED: sie sind nicht legal und sie blenden tendentiell andere Verkehrsteilnehmer.

Ich sehe das Problem nicht. Es ist klar, störungsfrei und sieht in Kombination mit dem klaren Rücklichtglas super aus. Zumindest hier in den Niederlanden hat niemand Probleme damit.;)

Natürlich siehst du das nicht. Du blendest mit diesen Dingern ja diejenigen, die hinter dir fahren.

Blenden, mit so einem kleinen LED blinker....

Wenn jemand für Sie mit einem 3. Bremslicht und LED-Bremslichtern bremst wie bei fast jedem neuen Auto (außer natürlich dem Focus MK4), das irritiert pas richtig.

Das blinkende Licht, das gelegentlich blinkt, zeigt deutlich an, wohin ich gehen möchte. viele Verkehrsteilnehmer dürften ein Beispiel dazu nehmen

Die bei mir (wegen "illegal" natürlich nicht dauerhaft) verbauten LEDs in Blinker und Bremslicht funktionieren nach wie vor einwandfrei.

Zitat:

@FrankyFH750 schrieb am 8. Juni 2019 um 13:22:07 Uhr:

Blenden, mit so einem kleinen LED blinker....

Wenn jemand für Sie mit einem 3. Bremslicht und LED-Bremslichtern bremst wie bei fast jedem neuen Auto (außer natürlich dem Focus MK4), das irritiert pas richtig.

Das blinkende Licht, das gelegentlich blinkt, zeigt deutlich an, wohin ich gehen möchte. viele Verkehrsteilnehmer dürften ein Beispiel dazu nehmen

Das sehe ich genauso. Es ist unfassbar, wie viele Menschen gar nicht blinken - und ich frage mich jedes mal: WIESO?

Man starrt ja nicht die ganze Zeit auf die Blinkerbirne. Es sei denn, man MÖCHTE sich darüber aufregen.

Zitat:

@TraumColt schrieb am 7. Juni 2019 um 18:51:51 Uhr:

Hier noch ein Link: https://www.mega-speed.de/.../benzin.html

DAS sieht besser aus - 300Nm und 190PS scheint mir etwas harmloser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen