Tuningchip
Was haltet ihr von dem Tuningchip bei Ebay?
bei einem 180 PS TT + 45 PS???
http://cgi.ebay.at/...mZ8009739340QQcategoryZ40182QQrdZ1QQcmdZViewItem
129 Antworten
ich denke nicht, weil der 180er LMM bei mir bis exak 201,25 g/s reichte, die Du mit dem kleinen Setup nicht erreichen wirst😉
230 PS Nennleistung heißt ja nicht, dass er bis dahin auch nicht kräftiger als ein Serien225er ist. Er wird schon ähnlich wie meiner drücken, aber obenrumm wirst Du eben nicht so viel Power haben
War heute nochmal auf der Autobahn. Habe VMAx mal versucht zu testen. Bin heute schon bis auf knapp über 260 Km/h gekommen, musste dann aber bremsen🙁 Diesmal hat die Zündung nicht bei 245 eingegriffen. Abgastemp. war bei 910 °C. Alles im Lot😁
Wieviel ist das denn nach GPS???
Also kann man sich erstmal den 225er LMM sparen.
Aber da ich eigentlich auch einen Samco verbauen würde, wenn ich so einen Umbau vorhätte, kann man auch gleich nen 225er LMM nehmen.
Kann man statt ner Auspuffanlage nicht eine 70mm Downpipe verbauen und evtl. einen 200 Zellen Kat? Das müsste doch mehr bringen als ne große Auspuffanlage.
😉
"Na au weia, jetzt ist aber Holland in Not Soll wohl daran liegen, dass regional die Leute Ihre eigenen Theorien haben
Und eben noch zu den vergangenen Beiträgen: Diskutieren und jemanden angreifen ist ein riesen Unterschied. Ich möchte eigentlichen nur ersteres und dafür ist das Forum da. Wenn ich Aussagen in den Raum werfe, dann sollte ich vielleicht jedesmal ein Fragezeichen dahinterschreiben, damit man erkennt, dass ich die Aussage zur Diskussion in den Raum werfe und nicht sage "so ist es und basta". Ich habe ja gar nicht die Mittel und Erfahrung, um von meinem auf andere Umbauten zu schließen.
Bin für jede Diskussion dankbar "
Ich habe hier nie einen angegriffen, ich wollte nur zum Ausdruck bringen das wir von euch und EURER REGION nur lernen können, genau wie ich in Wob Grundlagen der Thermodynamischen Verbrennung hatte. Naja sind halt doch nur Garagenterroristen ohne Plan.
MFG TAZ
ja und was ist jetzt mit dem leistungsdiagramm vom frapos
auch wenns nur 250 ps sind brauchst es net zuverstecken- ich würde es halt gerne mal sehen und wissen was du alles so verbaut hast und was so geändert ist dafür sind wir ja in einem forum .
Ähnliche Themen
Hackt mal nicht so auf frapos und taz rum. Meiner Meinung nach gehören die beiden auf jeden Fall zu den Kompetentesten hier im Forum! Man schaue sich nur mal an, was so manch anderer hier für ne unqualifizierte Scheiße von sich gibt...
Ich würd schon ganz gern einen neuen Thread aufmachen, aber ich denke, der geht bald unter, weil eh nur ne handvoll Leute Plan davon haben.
Das meiste steht in deinem Thread ja drin.
Das was mich interessiert, was unbedingt notwendig ist und was man im nachhinein nachrüsten kann, um mehr Leistung zu bekommen.
Sozusagen ein Grundgerüst, auf dem man aufbauen kann, gerade auch, um die Kosten im Rahmen zu halten.
Es kann sich ja nicht jeder sonen Monster LLK "organisieren"!
😉
dann hab ich Dir ja das Grundgerüst schonmal umrissen. Darauf kannste aufbauen, musst dann aber jedesmal die Software anpassen....
Na das hat ja bei dir auch ne Weile gedauert, obwohl du nix an der Hardware geändert hast.
Gibt es eigentlich ne günstige Abgastempanzeige??
Zitat:
Original geschrieben von RS-Andy
ja und was ist jetzt mit dem leistungsdiagramm vom frapos
auch wenns nur 250 ps sind brauchst es net zuverstecken- ich würde es halt gerne mal sehen und wissen was du alles so verbaut hast und was so geändert ist dafür sind wir ja in einem forum .
Ich war nicht auf dem Prüfstand 😉 Kumpel war drauf und die sache wurde bei na ladeluft von 80 Grad abgebrochen, wir versuchen nächste woche bei Porsche auf den Prüfstand rauf zu kommen.
Zitat:
Original geschrieben von StudenTT
Hackt mal nicht so auf frapos und taz rum. Meiner Meinung nach gehören die beiden auf jeden Fall zu den Kompetentesten hier im Forum! Man schaue sich nur mal an, was so manch anderer hier für ne unqualifizierte Scheiße von sich gibt...
Danke für die Blumen 😁 Is halt nen hartumkämpfter markt und und nächstes jahr spätestens im März können wir uns gerne alle mal auf na LEGALEN 1/4 meile messen. (das ist nebenbei kein geprolle)
Und selbst wenn der oder die verliert, wir werden trotzdem unseren spass haben.
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Na das hat ja bei dir auch ne Weile gedauert, obwohl du nix an der Hardware geändert hast.
Gibt es eigentlich ne günstige Abgastempanzeige??
Such mal im Netz nach SMOD, oder NoS müsste ja auch noch die adresse haben, ich hab se schon wieder irgendwo liegen wo ich sie in 100 jahren nicht finden werde.
... ok habs gerade gefunden smod
Ich sag mal locker bleiben, hauptsache die Haare liegen, Fotos und Diagramm kommt schon noch, erstmal muss aber noch ne Kupplung gewechselt werden.
kupplung ?
ich kann dir eine segmentierte zweischeiben keramik-kupplung mit alu/carbon-schwungrad anbieten !
fahre ich auch. ist nur geil !! 😁
Zitat:
Original geschrieben von frapos1
... ok habs gerade gefunden smod
hm, danke.
Leider stehen da keine Preise. Werd wohl mal anfragen müssen.
😉
jo, frag den Mario mal. Ist ein supernetter Kollege🙂
Ich habe irgendwas bei 115 EUR bezahlt.
Hast ne pn.
Danke, hab geantwortet.
Ist ja leider ein ziemlich unerlässliches Instrument bei solchen Vorhaben!
😉
Warum Taz hier so abgeht kann ich irgendwie nicht verstehen... Das solche Aussagen "wir machen 300 PS mit nem k04" hinterfragt werden, is völlig normal. Da brauch sich keiner ins Höschen machen, und gleich rumheulen. 😉
Also, schreibt lieber mal wie ihr dahin kommen wollt...