Tuningbox für 320d

BMW 3er E46

Hi Leute

Möchte mir eine Box kaufen für meinen 320td. Kann mir jemand sagen ob es definitiv qualitative Unterschiede zwischen Ebayboxen für 80 Euro und z.B. der Box von Speedbuster (vorausgesetzt sie funktioniert ;-) gibt? Oder ist das im Endeffekt das gleiche und man zahlt bei dem einen den Namen mit?

20 Antworten

HI

Die Speedbuster Box hab ich ca.80000 KM in einem Renault Megane Grandtour 1.9dci gefahren.
ab ca. 2000 u/min wesentlich besserer durchzug-bis zum roten bereich, super beschleunigung, bei moderat-sportlicher fahrweise 0,6 l weniger verbrauch(5,5l bei 122 ps)
kann ich nur empfehlen

So hab die Box gerade angeschlossen und eine ausgibige Probefahrt gemacht. Hab die Leistung dann nach und nach eingestellt. Läuft echt wahnsinnig der Wagen, absolut kein Vergleich zu vorher, drückt echt brutal ins Kreuz!
Kann ich bis jetzt nur weiterempfehlen!!

Zitat:

Original geschrieben von 4er1.8t

Hab die Leistung dann nach und nach eingestellt.

Wie??? 😰

Ja, am Spindelpoti drehen - das ist mir klar... Aber nach welchen Anhaltspunkten oder Werten hast du eingestellt?

Würde ich auch gerne so machen, damit die Vergleichsmessung demnächst auch etwas aussagen kann!

Wir gehen diesmal auf den Prüfstand von EVOTECH, man gönnt sich ja sonst nichts. Aber das Thema Speedbuster wird in o.g. Thread fortgeführt, ich will mich nicht "verzetteln".

Gruß, Timo

Hab die Leistung immer langsam nach oben gedreht, dann wieder gefahren und wieder gedreht, bis ausreichend Druck vorhanden war ;-)) Wo liegt denn der Prüfstand? In Ludwigsburg? Was kostet da eine Messung?