tuning?

Audi TT RS 8S

hi,

ich fahr meinen tt mittlerweile 4 jahre und irgendwie muss endlich mal was am motor geändert werden? 😁

was haltet ihr von billig chips im vergleich zu zb. wimmer tuning?

ich bin am überlegen mir bei http://chip4power.de/ einen chip einbauen zu lassen. aber irgendwie traue ich denen nicht. lieber würde ich das teure von wimmer nehmen? aber das is halt teurer.

bei wimmer muss ich das tuning stufe 2 (inc. auspuff) nehmen um ca. 270 ps zu bekommen, bei chip4power erreiche ich die leistung nur mit dem chip.

mein tt hat immlerweile schon 36000 drauf. weiss nicht ob das so gut ist den dann noch zu tunen.
bin echt seit jahren am grübeln, billig, teuer oder gar nicht tunen?
letztes fällt wohl weg, weil ich sonst im 5 jahren immer noch grübeln werde. dann ist es aufgrund der zu erwartenden laufleistung wirklich zu spät?

hat jemand erfahrung mit chip4power ???

wimmer ist gut keine frage.

also, das billige oder lieber das teuere?

18 Antworten

ich bin jetzt von "haltbar" ausgegangen, klar kann man den ld auf 1,8bar puschen aber der macht der lader halt nicht lange!!

Jo, stimmt.

Aber da es ja keine Haltbarkeitsstudie gibt wird es wohl immer eine gewisse Grauzone bleiben.

Dieses ständige "geht nicht", und dann wird ein Leistungsdiagramm gepostet, welches mit den Worten "na mal warten wann es deinen Motor schiesst" gelabere, bringt doch nichts.

Es muss halt jeder wissen wie weit er mit seinem Tuning-Paket geht. Aber nur, weil ABT / Digi-Tec uvm "nur" um die 250-260 PS rausholen, heisst das noch lange nicht, dass es das Maximale ist... Diese Unternehmen haben einen Ruf zu verlieren, und geben u.U. auch Garantien.

Technisch ist es machbar - wie lange das hält, steht auf einem anderen Blatt.

Und mann muss auch sagen, daß gerade auch ABT mit den höchsten Ladedruck fährt, obwohl die Leistung nicht prickelnd ist !

Ich glaub es war in der Auto Bild Test&Tuing, wo sie ca. 5-6 Autos getestet haben und ABT den höchsten Ladedruck aber mit die geringste Leistung hatte.
Ich weiß natürlich nicht ob das auch auf den 225 PS TT zutrifft.

Also kann man nicht genau sagen, daß man mit Ladedruck XY eine bestimmte Leistung hat.

Jepp, hast recht.