TUNING: Stoßstangen, Bodykits, Spoiler, Anbauteile.

VW Golf 6 (1KA/B/C)

So nachdem Rieger, Abt und VW erste Tuningmaßnahmen für den 6er zur Verfügung gestellt haben, zieht als nächster Kerscher nach.
Erste Bilder gabs ja zur Tuning World Bodensee...

--> Kerscher Front (Link will ni funktionieren😕)
--> Kerscher Heck
--> Kerscher Seite

Finde ich persöhnlich sehr ansprechend, wobei ich mir das Geld spare!😉

Beste Antwort im Thema

so nach langem überlegen bin ich doch zum entschluss gekommen, resultat: das vw-sport/designpaket musste her... ;-)
für mich persönlich sieht es einfach sportlich, schick und doch sehr dezent aus. ich mag keine möchtegern-proll-autos...

zum preis: teile + lackierung + montage machten 1700 euro

zu den teilen: front -und heckschürze, seitenschweller (auf den dachkantenspoiler habe ich verzichtet, gefällt mir nicht)

anbei ein paar bilder (wenn´s interessiert)...

gruß

197 weitere Antworten
197 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dennis 22

Hallo,

wollte mal hier fragen da ich im GTI froum keine antwort bekomme!
Und zwar weis jemand ob es für den 6er gti einen heckdeffuser in carbon gibt.
Wollte meinen beziehen lassen mit folie aber das geht nicht!
Wär echt a top sache wenn mir jemand helfen könnte bei meiner suche!
mfg Dennis

Hi, Rieger bietet einen Heckschürzeneinsatz an, ABS/Carbonlook kostet 229eus 😰 zu finden im aktuellen Katalog 2010

Servus weiß jemand von euch ob man die Stoßstange vom R Line Packet auch einzeln bekommt bzw. was sie kostet.

Hallo da draußen,

mal was anderes:
Die Heckschürzen von VW, bestehen die nur aus einem Teil, das man an die originale Stoßstange klebt oder ist das ein komplettes Teil?

Habe seit gestern ne schöne Schramme zwischen Nummernschild und Heckklappe und daher erwogen, Reparatur und Tuning zu kombinieren.

Gruß
Alex

Zitat:

Original geschrieben von alexfree

Hallo da draußen,

mal was anderes:
Die Heckschürzen von VW, bestehen die nur aus einem Teil, das man an die originale Stoßstange klebt oder ist das ein komplettes Teil?

Habe seit gestern ne schöne Schramme zwischen Nummernschild und Heckklappe und daher erwogen, Reparatur und Tuning zu kombinieren.

Gruß
Alex

an der Stelle deckt die Heckschürze das nicht ab... 🙁

Gruß

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

hier mal ein Bild von meinem dreckigen Auto mit neuem Spoiler...😛
Bei dem scheiß Wetter hat man ja nicht so viel Lust,
das hab ich jetzt die Tage noch geschafft.Vielleicht findet es jemand
gut dann mal den Button drücken nicht vergessen,auch die den es nicht gefällt... 😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

Hallo Leute,

hier mal ein Bild von meinem dreckigen Auto mit neuem Spoiler...😛
Bei dem scheiß Wetter hat man ja nicht so viel Lust,
das hab ich jetzt die Tage noch geschafft.Vielleicht findet es jemand
gut dann mal den Button drücken nicht vergessen,auch die den es nicht gefällt... 😁

Gruß

Täusch ich mich oder hast du jetzt drei Farben am Auto? Viel Spaß beim saubermachen wenn da die Mücken im Sommer drin hängen..

wennich mir die rechten und linken äußeren "Flügel" ansehe, ist da in Sachen Passgenauigkeit auch noch etwas Nachhilfe erforderlich

Zitat:

Original geschrieben von Syndrome

wennich mir die rechten und linken äußeren "Flügel" ansehe, ist da in Sachen Passgenauigkeit auch noch etwas Nachhilfe erforderlich

da die Räder nach links eingeschlagen sind,kann man auf der einen Seite den Schnee sehen und auf der anderen nur schwarzes Rad.

Aber gut aufgepasst....😉

Zitat:

Original geschrieben von robert-nesta

ich suche fotos von nem candy golf mit den zubehör-spoilern von vw.
hab bis jetz nur einen mit 19" und bilstein-fahrwerk gesehen (nebenbei ,einer der schönsten bis jetz) denke aber das die felgen und das fahrwerk den eindruck etwas verfälschen.mich würde einer interessieren mit vancouver 18" felgen und dem originalen sportfahrwerk.so wie bei mir halt.

hab mich schon durch surfersilver`s supi blog gewühlt,aber dort nur einen in schwarz gefunden.

vielleicht kann mir jemand helfen?? 🙂

p.s. im link ein foto von dem angesprochenen golf.falls den jemand noch nicht kennt.

Hehe...da ist ja mal wieder ein Bild von meinem Golf 🙂 Wie schön!

Wenn es gewünscht ist, mache ich nochmal ein Bild mit den Winterschuhen...das sind nämlich die 18" Vancouver...allerdings bleibt dabei immernoch das FAhrwerk. 🙂

Viele Grüße....

Hallo,

anbei nur originale VW Anbauteile.

Hi leute.sagt mal wisst ihr wo ich nen kühlergrill ohne emblem her bekomme?? außer den von ebay

Zitat:

Original geschrieben von schlappis

Hallo,

anbei nur originale VW Anbauteile.

Geiles Auto...darf ich fragen wieviel du ungefähr mit Lackieren für die Anbauteile bezahlt hast? 🙂

Hallo Bahamut87,

die Anbauteile bestehen aus zwei Seitenschweller,einer Frontlippe und der Heckschürze.

Kosten:

Material = 1.000,00 EUR
Lackierung = 500,00 EUR
Anbau = 400,00 EUR

zusmmen 1.900,00 EUR, wobei bei diesem Betrag auch der untere Kühlergrill in dem die Nebelscheinwerfer sitzen mitlackiert wurde.

Gruss Schlappis

Zitat:

Hallo Bahamut87,

die Anbauteile bestehen aus zwei Seitenschweller,einer Frontlippe und der Heckschürze.

Kosten:

Material = 1.000,00 EUR
Lackierung = 500,00 EUR
Anbau = 400,00 EUR

zusmmen 1.900,00 EUR, wobei bei diesem Betrag auch der untere Kühlergrill in dem die Nebelscheinwerfer sitzen mitlackiert wurde.

Gruss Schlappis

Das geht bedeutend günstiger!

Material = 878,- EUR (man muss mal etwas handeln!)
Lackierung = 200,- EUR
Anbau = 0,- EUR (in Eigenregie)

zusammen 1078,- EUR - für die gleichen Teile!

mfG

Zitat:

Original geschrieben von iffi

Zitat:

Hallo Bahamut87,

Kosten:

Material = 1.000,00 EUR
Lackierung = 500,00 EUR
Anbau = 400,00 EUR

Gruss Schlappis

Das geht bedeutend günstiger!

Material = 878,- EUR (man muss mal etwas handeln!)
Lackierung = 200,- EUR
Anbau = 0,- EUR (in Eigenregie)

zusammen 1078,- EUR - für die gleichen Teile!

mfG

sag mal..machst du auch was selbst an deinem Schätzchen?

Deine Antwort