Tuning SLK R 170
Hallo Leute,
hat einer Erfahrung mit der Leistungssteigerung von SLK 320?
Über Tipps und Adressen würde ich mich freuen.
Beste Antwort im Thema
Was bringt denn der Unterschied zwischen den 218 Serien PS, den mit großem Aufwand erreichten 232PS oder den mit noch größerem Aufwand erreichbaren 250PS in der Praxis?
Die Schwächen des 320ers, zb. die bescheidene Lenkung und die Bremse, bleiben.
Freu dich über dein Schmuckstück und genieß ihn so wie er ist.
20 Antworten
Ich kann jw61 nicht zustimmen,aber ist seine Meinung die ich respektiere,meine verbesserungen Beruhen auf eigenen Erfahrungen auch von anderen die das gleiche gemacht haben. Die mehr Motorleistung hat ja noch mit anderen Faktoren zu tun,bei meiner Messung auf dem Prüfstand war es leider viel zu warm war aber nicht anders zu machen,also werden es wohl mehr als 171 KW sein bei günstigeren Verhältnissen, und die Bremsen bei guter Wartung und optimalem Einsatz von Scheiben,Belägen und Stahlflexleitungen und Reifen usw. da geht schon was.
Und nicht jeder 320 ist wie die Anderen aber das führt dan doch zu weit,mein Auto und mein Traum,mehr geht immer.
@320rr
Ich finde deine Anregungen interessant. Werde das im Herbst mal angehen.
@ Olli
Den Oesterle werd ich mir mal ansehen.
Ja mach das,ich kenne nur Ihn persönlich ,von anderen ,,Tunern " lese ich halt nur,und meine Erfahrung mit Ihm war Spitze. Nicht verschweigen möchte ich das Highlight des tages,eine Fahrt im 170 er, 8 Zylinder , 5 Ltr. , 306 PS von Ihm, kann BRUTAL aber auch SANFT ,schwer zu beschreiben. Auch ist Oesterle Performance eine sehr gute MB Werkstatt,Tuning aber das Beste.
Hallo melde mich mal wegen dem optimieren des 320 er bei Oesterle Performance,es geht ohne ein Vermögen Ihn fast auf 250 PS zu bekommen,habe die große Drosselklappe drin mit der Software,da ich schon 241000 km drauf habe nicht bis zum äusersten getrieben,und Ich spüre die Leistung und das Drehmoment ab 2000 Touren ER zieht los und das richtig gut für sein Alter. Und keine 2000 Euro für Getriebesoft und Hardware und Drosselklappe und Software.