Tuning rückwärts --> :-)
Bitteschön...
Ich find die Idee gar nicht so schlecht 😉
Gruß, Jürgen
24 Antworten
... und der 325e hatte 2,7 ltr. Hubraum ...
Hä? Wenn ich mehr Leistung (per Chip) will, verbrauche ich auch mehr, logisch ...
Leistung rauf, Verbrauch rauf, LEistung runter, Verbrauch runter - logisch.
Wie geht das nun aber, dass ich weniger verbrauche und die Leistung gleich bleibt? ... ist mir ziemlich suspekt. Und das auch noch bis zu 20% ?!?
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Hä? Wenn ich mehr Leistung (per Chip) will, verbrauche ich auch mehr, logisch ...
Leistung rauf, Verbrauch rauf
naja soo pauschal kann man es glaub ich nicht sagen!
da man mehr ps hat, braucht man ja das pedal nicht immer soweit durchzudrücken, daher verbraucht man mit nem gechippten wagen auch nicht unbedingt mehr!
aber wie bei gleicher leistung weniger verbrauch (und dann noch 20%) gehen soll ist mir auch ein rätsel...
bla bla hin oder her, in stutthart fahren se damit rum...
mir wurst was ihr glaubt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von reliuskiel
... und der 325e hatte 2,7 ltr. Hubraum ...
Kann sein????
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Kann sein????
Stimmt
http://auto-kraftfahrzeug.de/2190_325eA_E30.htmlMan ist das lange her 😁
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
Ich hab jetzt schon etliche Taxifahrer und Lastkraftwagenheizer gefragt....
JEDER hat mich ungläubig angeguckt - wohn ich in der falschen Gegend?? 😉
Keine Ahnung ob das mit der Gegend zusammenhängt... Ich hab (keine Ahnung mehr wo, war aber ne zuverlässige Quelle) sowas mal bei nem MB E200D gesehen. Da gabs sowas wie das "Taxi-Paket" welches unter anderem nen gedrosselten Motor (wegen Steuer? und Spritverbrauch?) beinhaltet hat... Ich weiß allerdings nicht mehr, ob die Reduzierung nur die PS oder auch den Hubraum (Steuerersparnis) betroffen hat...
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Keine Ahnung ob das mit der Gegend zusammenhängt... Ich hab (keine Ahnung mehr wo, war aber ne zuverlässige Quelle) sowas mal bei nem MB E200D gesehen. Da gabs sowas wie das "Taxi-Paket" welches unter anderem nen gedrosselten Motor (wegen Steuer? und Spritverbrauch?) beinhaltet hat... Ich weiß allerdings nicht mehr, ob die Reduzierung nur die PS oder auch den Hubraum (Steuerersparnis) betroffen hat...
Gruß
Jan
hi Jan,
j.helfer bezog seine antwort glaub ich auf das 2-taktöl und nicht auf gedrosselte motoren 🙂!
bei bmw gibt's aktuell ja auch die fleet edition, wo der aktuelle 320d nur noch 150 statt 163 ps hat und der 525d auch weniger irgendwie...
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Als Basis nahm man den 2,0 L - 6-Zylinder (werksintern M20B20 genannt, wobei M20 die Motorengeneration 20, B20 für den Hubraum von 2,0 Litern steht) ,
Quelle
Der eta war doch ein 2.7 liter motor oder??? Warum haben die den 2.0 auf 2.7 aufgebohrt? wäre das vom 2.5er her nicht einfacher gewesen????
Hallo,
witziges Thema!!
Ich bin mit meinem 320 D Touring wirklich zufrieden, so wie er ab Werk eingestellt ist.
Das Ding hat 150 PS fährt 220 Km/H hat einen guten Durchzug und
das alles bei einem Verbrauch von 6, 3 Liter / Diesel auf 100 KM !!
Was will ich noch mehr ??
Liebe Grüße
Thomas