Tuning R32 Ja/Nein?
Hallo an die R32 Fahrer,
würde mal gerne wissen ob ihr euren R32 getunt habt, oder was ihr an Tuning machen würdet/empfehlen?
Ich möchte mir einen zulegen, aber nichts so extremes wie einen HGP Turbokit einbauen, was haltet ihr von Chiptuning?
Danke für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
M-T heute wieder auf allerhöchstem Niveau !
Meiner ist schneller als Deiner
Entschuldige bitte, dass wir dein hohes Niveau nicht halten können, aber nicht jeder interessiert sich dafür, wie man noch nen Zehntelliter Sprit einsparen kann, ob man beim Variant besser die silberne oder die normale Reling nimmt, oder welche Reifen man besten auf ner 105-PS Möhre fährt.
Es soll doch tatsächlich noch Jungs geben, die einfach Spass an ihren Fahrzeugen haben und ein bissel darüber fachsimpeln wollen.
Es zwingt dich ja keiner, in diese Threads reinzugucken.
Ich motz' ja auch nicht rum, wenn ein paar Birkenstockheinis in 'ner Baumschule die Tannen unterm Ästchen kraulen.
Ich denk mir dann meinen Teil und gut is'.
41 Antworten
BEI EINEM SAUG MOTOR IST CHIP TUNING HÖCHSTENS ALS FINISH BEI EINEM KOMPLETT MOTOR-TUNING SINNVOLL
cya
Schwachsinn, der Chip alleine bewirkt auch schon ein besseres ansprechverhalten und die leistungslöcher nach dem schalten sind nicht mehr da, kollege hat einen Iv R32 und hat ne leichtere schwungscheibe und andere software und der geht wesentlich besser als vorher.
entweder turbo oder NICHTS ! (oder Kompressor)
Finde ich auch schwachsinn, diverse Tuner bieten zb. das paket an, das andere nockenwellen verbaut werden mit angepasstem chiptuning dazu andere kat´s und Abasanlage und tragen das mit 286ps ein. Gabs auch mal ne tv reportage drüber wo die genau das beim R gemacht haben, weiss nicht mehr genau welchen tuner das war, aber auch namenhaft.
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Zitat:
Original geschrieben von TomHagen
Hallo an die R32 Fahrer,würde mal gerne wissen ob ihr euren R32 getunt habt, oder was ihr an Tuning machen würdet/empfehlen?
Ich möchte mir einen zulegen, aber nichts so extremes wie einen HGP Turbokit einbauen, was haltet ihr von Chiptuning?Danke für eure Antworten
Wenn dus richtig machen willst geh zu HGP, wenn du keine Kohle dazu hast lass den anderen Mist sein 🙄
Kann mich nur anschließen. Turbo oder Kompressor alles andere wäre nur verschlimmbessern 😉
Würde ich so jetzt so nicht sagen. Was vielleicht noch ne sinnvolle Alternative wäre ist das ECO-Tuning z.B. von SKN. Damit kannst Du den Durst vom R ein gutes Stück senken und erhälst ein paar PS und Nm mehr.
Kompressor/Turbo ist wirklich das einzige wirklich Leistung bringt.(abgesehen von einer Hubraumvergrößerung) Das Austauschen von Nockenwellen oder Luftfiltern ist meist extrem teuer im Vergleich zur Zusatzleistung.
Ist zwar kein ganz passendes Beispiel, aber bei BRABUS kosten 15 PS mehr für den 272PS V6 über 3k€
Tuning wäre beim r32 ziemlich interessant aber aufwendig
-> (3 mal 48er Weber Doppelvergaser + KAT Entfernung und Sportauspuff + Nockenwellen)
mach um Himmelswillen keine halben Tuning Sachen am .:R das kannste den 1.4 und 1.6 fahren überlassen
*duck und wegrenn* 😉
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
Tuning wäre beim r32 ziemlich interessant aber aufwendig
-> (3 mal 48er Weber Doppelvergaser + KAT Entfernung und Sportauspuff + Nockenwellen)
Was für ein Schwachsinn, warum Vergaser ? Wie soll das bei der AU durchgehen ohne Kats, was ausserdem noch illegal ist ? Chip, Anlage ab Kat und allenfalls Nockenwellen.
Zitat:
Original geschrieben von Svizzero
Was für ein Schwachsinn, warum Vergaser ? Wie soll das bei der AU durchgehen ohne Kats, was ausserdem noch illegal ist ? Chip, Anlage ab Kat und allenfalls Nockenwellen.Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
Tuning wäre beim r32 ziemlich interessant aber aufwendig
-> (3 mal 48er Weber Doppelvergaser + KAT Entfernung und Sportauspuff + Nockenwellen)
Der Schwachsinn kommt von dir! Weil dein Vorschlag nämlich überhaupt nichts bringt außer ein leeres Portemanee
Jeah, Liesbeth das ist Old-School!!!!
Ich stelle mir grad das grasse Ansauggeräusch vor, wenn die Vergaser aufgehen und förmlich den Tank leersaugen😎
Vom Preis Leistungsverhältnis finde ich einen Kompressor am besten. Motor bleibt zu und bei einem Verkauf kann man das Teil ggf. wieder ausbauen. Ausbeute wird so um die 320PS liegen, je nach Ausbaustufe. Alles andere wie Luftfilter, Nocke... etc. kostet nur viel und bringt wenig. Ein Turbo bring wohl am meisten, jedoch ist der Umbau nicht billig und der Motor muss aufgemacht werden.
Ein kleiner positiver nebeneffekt vom Kompressor ist, dass der Sound vom Auspuff erhalten bleibt.
Wenn du aber "nur" 1000€ ins Tuning stecken willst, dann sind beide Vorschläge nicht realisierbar.