Optisches Tuning
Hallo,
hat jemand Vorschläge, vielleicht auch mit Bildern, was ich mit der Front (siehe Bild) machen kann.
Die Scheinwerfer würde ich gerne wechseln.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
Wo siehst du da derartige Reifen? Das sind bestenfalls 18 Zoll Felgen..... normalerweise werden auf dem Golf gerne 19 oder 20 gefahren wenns optisch gut aussehen soll.Wir sind ja hier nicht im Altersheim..... naja du vielleicht 😁
Breite Niederquerschnittsreifen, egal ob auf 18 Zöllern oder 19/20-Zöllern, haben nun mal einen höheren Rollwiderstand als Serienbereifung.
Wer Physik mit biologischem Alter verwechselt, ist ein Dummkopf.
23 Antworten
Scheinwerfer würde ich von Hella nehmen, die Linsenscheinwerfer in Xenon-Optik.
Die Front könntest du auf R-Line umrüsten, haben schon einige gemacht und sieht echt gut aus.
Würde dann aber den Mittelgrill in Chrom reinmachen.
Zitat:
Original geschrieben von VW5ler
Hallo,hat jemand Vorschläge, vielleicht auch mit Bildern, was ich mit der Front (siehe Bild) machen kann.
Dass der Rollwiderstand von Breitreifen (gegenüber Serienbereifung) und damit der Verbrauch steigt, ist Dir klar? Und auch, dass Du damit u.U. die max. Speed nicht mehr kannst?
was hat die Front mit mehrverbrauch und Rollwiderstand zu tun? 😕
Ähnliche Themen
Hi
Für derartige Umbauten ist dieses Forum die falsche Plattform. Schau dich mal bei www.meingolf.de um, dort wird das Thema "Tuning" deutlich intensiver behandelt. Vorallem gehts d anicht um Mäcces Parkplatz Tuning sondern um meist dezente Umbauten die es in sich haben 😉
Hier mal mein Wagen vor und nach dem Umbau. Du siehst, man kann einiges an der Front machen!
Zitat:
Original geschrieben von didou
was hat die Front mit mehrverbrauch und Rollwiderstand zu tun? 😕
(1) die Überschrift des Themas lautet:
Zitat:
Optisches Tuning
(2) Das von TE eingestellte Foto zeigt ein zartes Gölfchen mit fetten Niederquerschnittsreifen. Das ist kein "optisches Tuning"?
Gell 😉
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
Das von TE eingestellte Foto zeigt ein zartes Gölfchen mit fetten Niederquerschnittsreifen.Zitat:
Original geschrieben von didou
was hat die Front mit mehrverbrauch und Rollwiderstand zu tun? 😕Und: die Überschrift des Themas lautet:
Zitat:
Gell 😉Zitat:
Optisches Tuning
Wo siehst du da derartige Reifen? Das sind bestenfalls 18 Zoll Felgen..... normalerweise werden auf dem Golf gerne 19 oder 20 gefahren wenns optisch gut aussehen soll.
Wir sind ja hier nicht im Altersheim..... naja du vielleicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
Wo siehst du da derartige Reifen? Das sind bestenfalls 18 Zoll Felgen..... normalerweise werden auf dem Golf gerne 19 oder 20 gefahren wenns optisch gut aussehen soll.Wir sind ja hier nicht im Altersheim..... naja du vielleicht 😁
Breite Niederquerschnittsreifen, egal ob auf 18 Zöllern oder 19/20-Zöllern, haben nun mal einen höheren Rollwiderstand als Serienbereifung.
Wer Physik mit biologischem Alter verwechselt, ist ein Dummkopf.
Unrecht hat Er damit nicht, auch wenn es jetzt nicht hier zum optischen tunen passt.
Sinn und Optik, sind nicht immer vereint. Da gibt es 5er, mit 1.4er und 1.6er Maschinen, um die 100Ps rum, die sich dann 19Zoll drauf schrauben, um diese Motor damit richtig zu quälen. Nur damit die Optik passt.
🙂
Meiner ist zwar ein Originaler GT SPORT,aber baue sie doch um...
Anleitung findest du in der SUFU
Zitat:
Dass der Rollwiderstand von Breitreifen (gegenüber Serienbereifung) und damit der Verbrauch steigt, ist Dir klar? Und auch, dass Du damit u.U. die max. Speed nicht mehr kannst?Zitat:
Original geschrieben von VW5ler
Hallo,hat jemand Vorschläge, vielleicht auch mit Bildern, was ich mit der Front (siehe Bild) machen kann.
Das die Kosten bei einem Umbau für das Auto ebenfalls steigen, sollte dir aber auch klar sein...von daher macht solch eine Aussage gar keinen Sinn!!! Oder willst du hier jetzt jedem sagen der etwas umbaut, das der Verbrauch / die Versicherung / der Reifenverschleiss / oder was auch immer steigt???
Ausserdem kann man mit einer angemessenen Fahrweise den Mehrverbrauch wieder einspielen. Aber viele wissen nicht einmal wie man sparsam ein Fahrzeug bewegt...
Um auf den Threadersteller einzugehen, das Beispiel von hypuh zeigt wie man einen langweiligen Golf in ein sehr schickes Vorzeigemodell verwandeln kann. Ich war in der glücklichen Lage mir gleich einen GT Sport leisten zu können und brauche mir deshalb keine Gedanken zu machen ;-)
Aber ich würde deinen auch umbauen wollen...
hallo TE, gibt viele dinge die deinen golf etwas aufwerten, und auch nicht so sehr ins geld gehen.......bei meinem habe ich zb die spiegelkappen geändert gli schweller montiert rline gitter verbaut, und denn gti frontunterbauspoiler nachgerüstet...das ganze hat nicht mal 200€ gekostet.......und bei oem teilen kannst dir zu gut 99,9% sicher sein das sie passen und mit der optik deines autos harmonisieren....das einzige was bei dir wohl doch etwas mehr kostet wird wohl der umbau auf die singleframe schnauze sein, aber es lohnt sich auf jeden fall.........
hier mal ein bild
http://img576.imageshack.us/img576/501/1003156.jpg
klar,nur originalteile bei sowas.ich hab auf .:R umgebaut,gti/jetta umbauten gabs mir schon zuviele
mfg
würde dir eher zu nem anderen forum raten. hier biste flasch in punkto tuning.
vagboard.de meingolf....
einfach mal googlen.
der großteil hier wird dir sagen wie kindisch tunen ist und der rest wird dir zu oem sachen raten
du musst dir vorher aber im klaren sein in welche richtung du gehen willst.
nur kleinigkeiten mit orginalschürze, oem, jetta-gti front
hol dir erstmal paar inspirationen und schau dann was dir gefällt
jettafront mit abt lippe hätte ich im angebot
http://img257.imageshack.us/img257/7526/1001710x.jpg